Zusammenfassung der Pokémon Presents News

Am Sonntag, den 27.02.2022 war es wieder soweit für eine neue Ausgabe von Pokémon Presents. Dies sind Präsentationen, die ca. 2 x im Jahr stattfinden und die neuesten Informationen zum Pokémon Franchise mit uns teilen. Meistens liegt der Fokus auf dem Thema Videospiele, wie auch bei der aktuellen Ausgabe des News Features.

Diese Bekanntmachungen möchte ich euch gerne zusammenfassen und wer das ganze auch noch visuell dargestellt haben möchte, schaut gerne einfach auf dem offiziellen Youtube Kanal von Pokémon vorbei. 🙂

Mobile Games

Zuerst dürfen sich Fans des mobile Games Pokémon Go freuen, denn schon ab dem 01.03 bekommen wir hier nun endlich auch Pokémon aus der Alola Region zu Gesicht und können unsere Sammlung erweitern.

Auch ein weiteres Handyspiel bekommt ein Goodie. Anlässlich seines 2,5 jährigen Jubiläums könnt ihr 100 neue Charaktere, besondere Outfits und 3.000 gratis Diamanten in Pokémon Masters EX erhalten. 

Nintendo Switch Games

Wer Pokémon Café ReMix zockt, darf sich ebenfalls über laufende Events freuen, genau wie Pokémon Unite Player, da wir hier nicht nur die neue Kampfart „Beschleunigte Kämpfe“ erhalten, sondern auch noch Hoopa als neuen Charakter. Ebenso wurde Duraludon für die Zukunft angeteastert.

Für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtend Perle könnt ihr euch noch bis zum 27. März / 16:00 Uhr das Event Item „Eichs Brief“ herunterladen um euch ein Shaymin zu sichern.

Das aktuellste Spiel Pokémon Legenden Arcues geht auch nicht leer aus und hat das Update 1.1.0, namens „Ein neuer Tag in Hisui“ erhalten. Dadurch können wir neue Untersuchungen zu dem Thema Schwärme unternehmen und auf dem Übungsplatz nun gegen andere Trainer kämpfen. Ebenso wurde für den Frühsommer eine neue Online Zeichentrick Serie, die in der Hisui Region spielen wird, angekündigt. 

Die 9. Generation

 Doch kommen wir nun zu den aus meiner Sicht interessantesten News, welche auf den Social Media Kanälen schon heiß diskutiert werden.

Das Gerücht war schon da, doch nun wurde es offiziell bestätigt. Ende 2022 bekommen wir die nächste Generation. Viel ist noch nicht bekannt. Die Spiele werden bei uns Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur heißen. Im Englischen klingen Pokémon Scarlet und Pokémon Violet dann doch ein bisschen cooler. 🙂 Es soll das erste Open World Game im Pokémon Universum sein, dass perfekt von Städten in Naturgebiete übergeht. Checkt hierzu gerne den oben genannten Trailer. Bisher wurden nur die drei Starter der neuen Generation gezeigt, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.  Von links nach rechts haben wir hier den Pflanzen Starter „Felori“, den Feuer Starter „Krokel“ und den Wasser Starter „Kwaks“.

Wie sind eure Meinungen zur neuen Gen? Gefallen euch die Starter? Die Meinungen gehen ja momentan ganz schön auseinander.

Eure TagakiSan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.