Cardfight!! Vanguard – CotW #4 – O beautiful Flower~

Maiden of Flower ScreenShe loves me, she loves me not.. He loves me, he loves me not..

Neben Spiel, Spaß und Erinnerungen wurde auf dem Bushiroad Springfest 2015 auch die nun wohl begehrteste Neo Nectar Karte verteilt! Mit einem stattlichen Preis von 18-26 Euro ist Maiden of Flower Screen die wohl zurzeit wertvollste Karte dieses Clans und übertrifft sogar Primavera und Jingle Flower! Doch warum ist das so?

And the result of the flower fortune telling is,

„like“…….it seems.

Auf den ersten Blick erscheint ihr Skill relativ unscheinbar und erinnert an Thousand Name Wyvern Knight, doch dank einer größeren Palette an Möglichkeiten und Support, ist Flower Screen deutlich vielseitiger einsetzbar. So sehr vielseitiger, dass sie theoretisch in allen Neo Nectar Varianten einen Platz finden kann, mit Ausnahme von vielleicht Musketeer Decks.

In der Regel dreht sich bei Neo Nectar seit den Zeiten von Arboros Dragon, Sephirot alles darum gleichnamige Rearguards liegen zu haben und sich dadurch aufzupowern. Im jetzigen Meta, in welchem NN Spieler gegen retire-heavy Decks wie The X und Conquest Dragon ankämpfen müssen fällt dies sehr schwer, da die eigenen Rearguards oftmals nicht Sacred Tree Dragon, Jingle Flower Dragonlänger als 2 Runden auf dem Feld bleiben. Wo früher dann eine gleichnamige Kopie fehlte, um ein Pärchen mit einer anderen Unit bilden zu können, dort hat NN nun endlich Abhilfe bekommen.

Sacred Tree Dragon, Jingle Flower Dragon

Jingle Flower Dragon stärkt all eure Units für jede gleichnamige Ziel-Unit auf eurem Feld um 2k Power. Da man nur maximal 4 Kopien derselben Karte in seinem Deck haben darf, läge das Limit somit bei +8k. Durch Flower Screen aber ist es möglich einen Schub von +10k oder sogar +12k (wobei hier 3 eurem Vanguard gleichnamige Units und 2 Flower Screens euch die Möglichkeit zum Boosten nehmen würden) für alle zu bekommen.

Als kleines Beispiel hier folgendes Szenario mit der Promokarte Sour Slicer:

Flower Screen (→Sour Slicer) Jingle Flower Dragon Sour Slicer
Sour Slicer Sour Slicer Sour Slicer
9+7+4+10+10=40k 11+15+7+4+10+10=57k 7+7+4+4+10+10=42k

In Primavera Decks wäre es natürlich auch möglich Flower Screen zu spielen, doch wäre dies ziemlich trickreich und es gäbe momentan wohl auch keinen besonderen Grund Karten wie z.B. Knight of Transience, Maredream und Wheelwind Dragon nicht ihr vorzuziehen.

Im Grunde ist das eigentlich auch schon das ganze Ausmaß ihres Könnens gewesen. Warum ist diese Cardfight Vanguard Karte dann aber so teuer? Die Antwort darauf ist relativ simpel, denn schließlich ist es zurzeit nur möglich Flower Screen über das Bushiroad Springfest 2015 als Promokarte zu bekommen. Weiter ist sie die bisher einzige Neo Nectar Unit mit einem solchem Skill und nur die Sterne aka Bushiroad wissen, ob sie ähnlich wie Creeping Dark Goat, eine Neuauflage bekommen wird. Selbst wenn es so kommen sollte, so wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern..

Wer den Anime verfolgt weiß auch, dass Tokoha Anjou, die weibliche Hauptrolle der Serie, Neo Nectar spielt und somit weiterer Support für NN gewährleistet ist. Maiden of Flower Screen ist also eine Karte, die mit dem Eintreffen weiteren Supports nur noch begehrter und nützlicher werden kann und somit sehr großes Potential besitzt!

Euer rengeki

Über rengeki

rengeki hat bereits im Kindesalter Sammelkartenspiele lieben gelernt und spielt seit über 10 Jahren kompetitiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.