Das neue Pokémon-Set: „Fusionsangriff“

Pokémon lässt uns dieses Jahr kaum Zeit zum Ausruhen. Noch eben haben wir die „Celebrations„-Produkte gefeiert und schon erscheint die nächste Schwert & Schild Sammelkarten Erweiterung „Fusionsangriff“ am 12. November 2021. Hier erfahrt ihr, was dieses Set für alle Pokémon-Fans bereit hält.

Was erwartet uns in diesem Set?

Das Set wird über 260 Karten enthalten, darunter 20 mächtige V-Pokémon und 8 enorme VMAX-Pokémon. Neben über 20 neuen Fusionsangriff-Karten bekommen wir auch wieder „Fokussierte Angriff“- und „Fließende Angriff“-Karten, um unsere Spielstrategie weiter auszubauen.

Der neue Kampfstil wird sich den Siegeswillen von Pokémon und Trainern gleichermaßen zu Nutze machen und setzt also auf Teamwork. Den Fusionsangriff-Pokémon kommt es zugute, wenn andere Pokémon mit demselben Kampfstil im Spiel sind. 20 Trainerkarten und eine neue Spezial-Energiekarte runden das 8. Schwert & Schild Erweiterungs-Set ab. Vom Farbstil wird diesmal viel auf rosa und lila Töne gesetzt. Da auch einige Trainer und Spezial-Energie Karten speziell auf den neuen Kampfstil ausgelegt sind, ist es somit möglich, sich ein komplettes Deck im Stil des Fusionsangriffes zu bauen und auf Taktik zu spielen.

Welche Pokémon werden wir in dieser Erweiterung sehen?

Hauptsächlich erhalten wir sehr anpassungsfähige Pokémon wie Genesect V, Hoopa V und Mew VMAX, aber auch die Gigadynamax-Formen sind wieder vertreten. Hier bekommen wir es unter anderem mit den Schwert & Schild-Startern Gortrom VMAX, Liberlo VMAX und Intelleon VMAX zu tun, aber auch Gengar in seiner Gigadynamax-Form kann sich sehen lassen und ziert sogar eines der vier Booster-Artworks. Die anderen drei Booster-Artworks werden Bellektro, Mew und Genesect zeigen.

Auch in diesem Set werden wir wieder alternative Artworks bekommen. Bisher wissen wir von Mew V und Mew VMAX sowie Genesect V und Schlaraffel V. Bei den Secret Rares werden wir ebenso wie bei den letzten Sets erneut Gold-Energiekarten ziehen können. Dieses Mal mit dabei sind die Feuer- und die Pflanzen-Energie. Wer alle Energien in Gold sammeln möchte, sollte sich auch dieses Set nicht entgehen lassen.

Welche Produkte gibt es rund um „Fusionsangriff“?

Zuallererst sei die Hoopa V Kollektion erwähnt. Diese Box beinhaltet 4 Booster, eine Hoopa-V Promokarte und eine XXL-Variante der Karte. Leider gab es hierfür bereits eine Releaseverschiebung auf den 10.01.2022. Hier müssen wir uns also leider noch ein wenig gedulden. 

Des Weiteren wird es wieder zwei verschiedene 3-Pack Blister geben: zum einen den Schwert & Schild Fusions Angriff 3-Pack Blister – Evoli und zum anderen den Schwert & Schild Fusions Angriff 3-Pack Blister – Psiana. Beide Blister enthalten eine Münze und 3 Booster des neuen Sets und sind separat bei uns erhältlich.

Die Schwert & Schild Fusionsangriff Top Trainer Box erwartet uns diesmal mit dem Design von Mew. Hier werden 8 Booster, 65 Mew-Kartenhüllen, 2 Spielmarken, 45 Energiekarten, ein bei Wettbewerben zulässiger Münzwurf-Würfel, 6 Schadensmarken-Würfel, eine Spielanleitung zur neuen Pokémon Kartenerweiterung, eine Collectors Box mit 4 Trennern zum ordentlichen Verstauen und eine Code Karte für das Pokémon Online Sammelkartenspiel enthalten sein.

Natürlich werden auch Schwert & Schild Fusionsangriff Displays sowie Schwert & Schild Fusionsangriff Booster zum Verkauf stehen und freuen sich von euch geripped zu werden. 🙂

Hier noch eine Anmerkung: Wer das neue Set schon vor dem Release-Termin spielen möchte, kann dies wie immer mit der Build & Battle Box tun, die bereits Ende Oktober 2021 bei allen lokal teilnehmenden Händlern (meist nur bei denen, die auch Turniere veranstalten) erhältlich ist. Diese Box beinhaltet vier Boosterpacks, ein 23-Karten-Entwicklungspack mit Schlüsselkarten aus aktuellen und früheren Erweiterungen ( inklusive einer von vier Promokarten mit alternativem Design) und einer Anleitung zur Deckzusammenstellung. Ob es coronabedingt wieder Turniere in den Stores geben wird, ist noch unklar. Der eigentliche Hintergrund zu dieser Box ist, sich aus deren Inhalt ein Deck zu bauen und vor Ort gegen andere Trainer anzutreten.

Wie findet ihr das neue Set? Welche Produkte gefallen auch am meisten?

Eure TagakiSan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert