Die neuen Pokémon Celebrations-Produkte zum 25-jährigen Jubiläum

Am 08.10.2021 sind schon folgende Artikel zum 25-jährigen Pokémon-Jubiläum erschienen: die Celebrations Top Trainer Box, die Deluxe Pin Kollektion, die Siegfrieds Glurak V-Kollektion, die Dunkles Feelinara V- Kollektion, die Katapuldra-Primus Kollektion, die Pikachu V Union Spezial Kollektion und die Celebrations: alle 8 Mini Tins, mit den jeweiligen Startern der verschiedenen Generationen. Doch damit nicht genug.

Am 22.10.21 haut die Pokémon Company noch drei weitere Celebrations Produkte raus, die ich euch hier jeweils kurz vorstellen möchte.

Celebrations: Premium Figuren Kollektion Pikachu VMAX


Mit der Celebrations: Premium Figuren Kollektion Pikachu VMAX-Box erhaltet ihr nicht nur 8 Celebrations-Booster und drei zusätzliche normale Pokémon Sammelkarten-Boosterpacks, sondern der Hauptaugenmerk liegt auf der überdimensionalen Gigadynamax Pikachu-Figur, die bestimmt beliebt bei Sammlern werden wird und sich hervorragend als Ausstellungsstück im Regal oder der Vitrine macht. Zusätzlich bekommt ihr noch zwei Promos und zwar eine geprägte, holografische Pikachu V-MAX Karte und eine holografische Pikachu V Karte. Die beiden Promokarten werden auch spielbar sein. Mit der Pikachu V Karte könnt ihr die Attacke Volttackle einsetzen, die ziemlich Schaden macht, aber auch euch selbst verletzt. Entwickelt ihr Pikachu V zu Pikachu VMAX, beherrscht ihr die Attacke Giga Volttackle, die euren Gegner ordentlich wegpusten kann, euch aber auch sehr viel Schaden selbst zufügt. Wer die Taktik „Immer auf Angriff“ spielt und nicht gern in die Defensive geht, hat hier im wahrsten Sinne des Worten „gute Karten“. Wie immer gibt es auch noch einen Code für das Pokémon Sammelkartenspiel Online.

Celebrations: Ultra Premium Kollektion

Die Ultra Premium Kollektion wird vermutlich am meisten gehyped und ist super begehrt, da sie einfach eine riesige Menge an coolen Produkten beinhaltet. Mit dabei sind zwei besondere Karten aus solidem Metall, die wohl die beiden beliebtesten Pokémon abbilden, nämlich Base Set Pikachu und Base Set Glurak, dazu erhaltet ihr hier noch geprägte schimmernde Goldkarten mit Pikachu-V und dem Pokéball. Diese beiden Promokarten werden sogar auch noch spielbar sein und werden so manchen Battle-Gegner von euch zum Staunen bringen. Doch damit nicht genug: Die Box enthält auch noch einen einzigartigen Pin mit Glurak und Pikachu, sowie eine Jubiläums-Münze aus Metall. Kommen wir nun zu den Boostern: Hier erhalten wir ganze 17 Boosterpacks von Celebrations und 8 zusätzliche Booster des Pokémon Sammelkartenspiels. Für ordnungsliebende sind 3 Aufbewahrungsboxen mit am Start und für Neulinge gibt es eine Spielanleitung für den Überblick über die Spielmechaniken in der Geschichte des Pokémon Sammelkartenspiels. Auch hier erhalten wir wieder einen Online Code.

Celebrations: Sammelkoffer – Collector Chest

Dieser Celebrations: Sammelkoffer beinhaltet 6 Celebrations Booster, 2 normale Booster, 4 Stickerbögen, ein Mini-Kartenalbum, eine Pokémon Münze und einen Notizblock. Auch hier erhalten wir wieder tolle holografische Promokarten dazu. Wir bekommen das Delta Species Mimigma δ , das helle Riffex, sowie Trikephalo C. Ebenso dabei ist wieder ein Code für das Pokémon Sammelkartenspiel Online. Der Koffer selbst ist aus Metall, bietet viel Platz und ist ziemlich robust. Daher eignet er sich perfekt, um eure Schätze sicher und schick aufzubewahren. Einige der Artikel erhaltet ihr auch nur in diesem Koffer und nirgendwo sonst. Manch einer sammelt sogar die verschiedenen Koffer, Sticker und Notizblöcke.

Fazit

Vom Preis-/Leistungsverhältnis her, fährt man meiner Meinung nach am besten mit der Ultra Premium Kollektion, da hier nicht nur die meisten Booster, sondern auch viele besondere Promokarten mit hohem Sammlerwert enthalten sind.  Pikachu Fans greifen natürlich am besten zu der Figuren Kollektion und packen sich die beiden Promokarten in ihr Deck. Wer leidenschaftlicher Sammler der Sticker und Notizblöcke ist und Trainer-Freunden gerne mal eine liebe Nachricht samt Verzierung da lässt, ist am besten mit dem Sammelkoffer bedient. Hier hat man wirklich die Qual der Wahl, welches der neuen Produkte man sich zulegt.  Verdient haben es definitiv alle drei.

Leider wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, welche Produkte wir in welcher Menge erhalten werden. Denn heiß begehrt sind die Artikel schon seit der Ankündigung. Guckt also immer mal wieder bei Gate to the Games vorbei oder folgt uns auf den bekannten Socials.

Eure TagakiSan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.