Im Februar bricht das Pokémon TURBOfieber aus!

Man kann schon fast die Uhr danach stellen, alle 3 Monate erscheint hier zu Lande eine neue Erweiterung des Pokémon TCGs und so auch dieses Mal: Am 03. Februar 2016 findet die Erweiterung XY 09 TURBOfieber (engl. BREAKpoint) den Weg nach Deutschland.

Turbofieber boosterNach dem TURBOstart Set im letzten Jahr ist dies nun dieTURBOfieber_Artwork zweite Erweiterung zur TURBO Thematik und hält wie der Name es schon vermuten lässt, wieder einige neue TURBO (engl. BREAK) Karten für Spieler bereit. Das aktuell 9. Set des XY Zyklus wird auf Deutsch und Englisch 122 neue Karten umfassen. Im Japanischen hatte das Set mit dem Namen Rage of Broken Sky nur 80 Pokemonkarten. Welche Karten also zusätzlich noch in das Set gesteckt wurden, um es größer zu machen, ist bisher noch unklar.

Quajutsu-TURBO_(TURBOfieber_41)Wie schon angesprochen liefert TURBOfieber einige neue Karten des TURBO Formats, unter anderem wird es nun TURBO Entoron, TURBO Quajutsu, TURBO Luxtra und TURBO Trombork geben, sowie einige andere TURBO Karten. Außerdem wird die Bandbreite der EX Karten wieder erweitert: So bereichern uns ab dem 03. Februar Scherox EX, sowie Mega Scherox EX, Garados EX, sowie Mega Garados EX (beide in der Shiny Variante als Rotes Garados!) und Manaphy EX wird ebenfalls mitdabei sein. Im japanischen Set, und für die deutschen bzw. englischen Sets bisher unbestätigt, aber wahrscheinlich, sind ebenfalls Ho-Oh EX, Darkrai EX sowie Psiana EX enthalten. TURBOfieber ist somit das erste Set, das damit beginnt die Evoli Entwicklungen als starke EX Karten zu veröffentlichen.

M-Garados-EX_(TURBOfieber_27)Zum TURBOfieber Set gibt es natürlich auch wieder die passenden Themendecks! Im Themendeck Ninjawelle könnt ihr mit starken Wasser und Pflanzen Pokémon ins Duell ziehen, im Themendeck Augenblitz wiederum, nutzt ihr die Macht von Elektro und Psycho Pokémon. Diese Decks eignen sich besonders gut für Anfänger ein Gefühl für das Sammelkartenspiel zu entwickeln und ihre ersten Schritte zu machen, außerdem könnt ihr die beigefügten Codes nutzen und im kostenlosen Pokémon Online TCG einlösen, um mit dem Deck auch Online gegen eure Gegner zu spielen.

Die Booster, Displays, sowie die Themendecks könnt ihr natürlich in Kürze in unserer Pokémon Karten Vorverkaufsrubrik vorbestellen!

Jetzt seid Ihr gefragt, freut ihr euch auf die neue Erweiterung, wenn ja auf welche Karten besonders?

Euer Bimon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert