Pokemon – Eine kurze Review zum neuen Set Kräfte im Einklang

Ein freundliches „Alola“ an alle „Sonne und Mond“-Fans und Freunde der Alola-Formen und willkommen zu meiner Mini-Review zur neuen Erweiterung „Kräfte im Einklang“!

Am 03.05.2019 war es wieder soweit: Eine neue Erweiterung von „Sonne und Mond“ wird veröffentlicht und mit ihr 210 neue Pokemon Karten, unter denen sich die begehrten und spielstarken Tag Team-GX-Partnerkarten befinden.

Im vorherigen Set „Teams sind Trumpf“ gab es schon einige starke Tag Team-Kombinationen, wie beispielsweise Bisaflor & Celebi, Pikachu & Zekrom oder Evoli & Relaxo. Neben den schönen Artworks der Tag Team-Karten teilen die Pokémon-Partner aber auch gut aus und sorgen so für hitzige Duelle, die frischen Wind in das Spiel bringen.

Darf ich vorstellen? Glurak & Reshiram!

In dem neuen Set „Kräfte im Einklang“ wird noch einer draufgesetzt: Unser aller Liebling, der mir auf dem Pausenhof der Grundschule alles an Redekunst und Handelsgeschick abverlangte, um ihn endlich in meinen Händen zu halten, kehrt als Partner von Reshiram zurück. Die Rede ist selbstverständlich von Glurak, dem Allvater, dem heiligen Gral unter den Pokémon-Karten! Man sollte Reshiram aber nicht vernachlässigen, denn sie kommen im Doppelpack und so wie es die Karte erahnen lässt, bündeln sie ihre Kräfte.

Reshiram & Glurak GX (Version 1)

Reshiram & Glurak GX (Version 2)

Reshiram & Glurak GX (Version 3)

Mit 270 KP und einer GX Attacke, die 200 bis 300 Schaden austeilt, ist der One-hit fast garantiert. Die Fullart- und Rainbow-Versionen dieser Karte können sich auch sehen lassen, jedoch existieren nur Fotos von den japanischen Versionen. Sieht das Artwork nicht einfach fantastisch aus?

Alola-sei-Dank!

Sleimok & Alola Sleimok GX (Version 1)

Wenn das noch kein Grund zum Freuen ist: Neben anderen neuen Bündnissen zwischen Pokémon, wie z. B. Machomei & Marshadow und Quajutsu & Zoroark, verbündet sich Alola-Sleimok  mit dem „normalen“ Sleimok! Diese Kombination ist zwar simpel, dennoch finde ich, dass die Zusammenarbeit der Alola-Formen mit den „normalen“ Vertretern eine klasse Idee ist, und ich würde mir wünschen, mehr davon zu sehen. Neben den Tag Team-GX-Karten gibt es natürlich auch weiterhin noch zahlreiche normale GX-Karten.

Mein Fazit

Die neue Erweiterung erscheint sehr vielversprechend. Starke, neue Tag Team-GX-Karten, 25 Trainerkarten und eine Spezialenergie bahnen sich ihren Weg in die Duelle, oder in die Sammelmappen. Und habe ich schon erwähnt, dass Glurak in diesem Set enthalten sein wird? 😀 Glurak scheint in Kombination mit Reshiram sogar eine spielbare Karte zu sein, wodurch meine Freude auf das Set sehr groß ist. Allein diese Tatsache ist Grund genug, sich das Set zu holen. Falls ihr euch noch keine Karten daraus geholt habt, könnt ihr das Kräfte im Einklang Display natürlich auch zu günstigen Preisen bei uns erwerben.

In diesem Sinne verabschiede ich mich von meiner Mini-Review. Teilt ihr meine Meinung? Oder seid ihr skeptischer gegenüber dem neuen Set? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Euer Janosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.