Yugioh – Phönix aus der Asche: Kann Nephthys aktuell mithalten?

Der heilige Phönix von Nephthys. Ein Monster, das seit 2005 existiert, seit es damals im Flaming Eternity Set erschienen ist. Damals wurden erste zaghafte Versuche unternommen, Nephthys in entsprechenden Yugioh Decks zu spielen, die jedoch selten von großem Erfolg gekrönt waren. Das lag nicht zuletzt daran, dass der Phönix kaum Support hatte, lediglich Nephthys Butlerin begleitete ihn durch die Jahre hindurch. Dabei ist der Heilige Phönix von Nephthys nie vollständig aus den Köpfen der Spieler verschwunden, da er sich durch zahlreiche Reprints so etwas wie eine bescheidene Präsenz bewahren konnte. Weiterlesen →

Zielende Effekte sind für Loser – Trübe Flamme Deckvorstellung

Unbemerkt von den meisten Spielern, kam ein Deck heraus welches ein Monster beherbergt, fast so mächtig wie Qliphort Türme und fast genau so einfach zu beschwören. Die Rede ist hierbei von den „Trüben Flammen“. Abgesehen von ihrem mächtigen Bossmonster sind alle Monster des Archetypes dazu noch immun gegen zielende Effekte. Wie man das in einem Deck für sich nutzen kann stelle ich euch in diesem Artikel vor! Weiterlesen →