Yugioh – Mit diesen Engines wird euer Deck metatauglich

Vielleicht kennt ihr das auch, mir jedenfalls geht es so: ihr habt Spaß an Yu-Gi-Oh!, zockt gerne lockere Duelle, seid aber nicht unbedingt im Meta-Bereich unterwegs. Vielleicht spielt ihr ein Budget-Deck, weil ihr nicht bereit seid, Unsummen in Meta-Karten zu stecken, die kurz darauf auf der Banlist landen könnten. Oder euer absolutes Lieblingsdeck ist schlicht nicht metatauglich. Ich möchte euch heute ein paar Engines vorstellen, die relativ generisch funktionieren und die eurem Deck einen ordentlichen Power-Schub verpassen können. Weiterlesen →

Yugioh – Duel Overload und Master Rule 5: ein Segen für Zombie-Decks

Ihr habt es sicher längst gemerkt: ich bin ein großer Fan des Zombie-Decks und werde euch gewiss heute auch nicht zum letzten Mal mit Infos zu diesem Archetypen versorgen.

Ihr lest es bereits in der Überschrift, vielleicht habt ihr es selbst auch schon gemerkt: Die neue Duel Overload Box tut dem Zombiedeck richtig gut, und haben wir uns anfangs über die Limitierung von Instantfusion geärgert, so werden wir durch zahlreiche neue Karten und Spielstrategien längst für diesen Verlust entschädigt. Und auch die Master Rule 5 sorgt dafür, dass dieses Yugioh-Deck wieder mithalten kann.  Weiterlesen →