Yugioh – Die Toons sind los: Was kann der neue Support?

Einige von euch mögen sich vielleicht erinnern: in grauer Vorzeit fand ein Anime über ein Kartenspiel seinen Weg auf die europäischen Bildschirme. Darin ging es um einen schüchternen Jungen, der, mit einer geheimen Kraft ausgestattet, seinen Großvater aus den Fängen eines exzentrischen Spieleherstellers befreien wollte. Jeden Tag klebten wir vor den Flimmerkisten, um zu erfahren, wie es dem jungen Helden und seinen Freunden ergehen würde. Und irgendwann standen dieser Junge und sein Alter Ego dann dem mysteriösen Schurken gegenüber und der letzte, große Showdown entbrannte. Weiterlesen →

Faszination Retro – Warum Konami abstaubt um abzustauben

Diese Woche gibt es mal ein ganz besonderes Thema: Das Erfolgsrezept von Konami mit Retro-Support. Egal ob es Karten, Matten oder ganze Sets sind, sobald ein Spieler Yugi, Kaiba oder Joey sieht, kann er sofort alle drei benennen und welches Starterdeck er damals als erstes hatte (damit meine ich auch diejenigen mit dem Pegasus-deck) . Weiterlesen →