„Kommt ein Vogel geflogen…“ – Bird up! Ein Stern am Meta Himmel

Legendary Duellist Synchro Storm oder kurz LED8 hat uns unter anderem einen wunderbaren Archetype zurückgebracht und mit neuem Support verstärkt. Dieses Deckthema sind die Lyrikliedervögel und gemeinsam mit dem wohl jedem Spieler bekannten Star-Brigade Themendeck, sind die Vögelchen kaum noch aufzuhalten. Im folgenden Artikel möchte ich dir die wichtigsten Karten des Decks einmal vorstellen und aufzeigen, welche Strategie damit verfolgt werden könnte.

Weiterlesen →

Yugioh – Endlich Meta: Tri-Brigade!

Die momentanen Zeiten sind auch für Fans und Spieler des Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiels ganz besondere. Wie so vieles finden auch die Turniere momentan nur virtuell statt und werden dann als Remote Duel bezeichnet. Am 15. und 16. Mai fand nun die Remote Duel Extravaganza statt, die auf jeden Fall einen Blick wert ist. Der Sieg ging dort an einen alten Bekannten, nämlich an Virtualwelt. Da ich dieses Deckthema aber bereits vorgestellt habe, widmen wir uns heute dem Zweitplatzierten und das ist Tri-Brigade. Weiterlesen →