Yugioh – Was war so los auf der deutschen Meisterschaft?

„Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau“ wusste schon Herbert Grönemeyer über Bochum zu berichten. Und in der Tat, normalerweise bietet die Stadt nicht unbedingt viele Anziehungspunkte für Touristen, doch am 18. und 19. Juni war das anders: Fast 2000 Duellanten trafen dort zusammen, um unter sich den neuen Deutschen Yu-Gi-Oh! Meister zu finden. Weiterlesen →

Yugioh – Mit diesem Deck gewinnt ihr die nächste YCS

Habt ihr schon einmal auf einem Turnier gespielt? Die Vorbereitungen dazu können bisweilen recht intensiv sein: Vielleicht habt ihr euch vorher den Kopf darüber zerbrochen, welches Yugioh-Deck ihr spielen wollt, habt lange am tatsächlichen Build gefeilt und die beste und konstanteste Strategie herausgearbeitet. Vielleicht habt ihr mehrere Karten ausgetauscht und am Ende sah euer Deck ganz anders aus als ihr es eigentlich erwartet habt. Nicht so aber das Deck des Gewinners der letzten YCS… Weiterlesen →