Yugioh – Mit diesen 5 Top Meta Decks starten wir ins neue Jahr

Nach einer kurzen Neujahrspause melden wir uns endlich wieder zurück! Wir lassen ein turbulentes Jahr 2020 hinter uns und starten in ein neues 2021, das uns hoffentlich wieder etwas mehr Normalität beschert. Natürlich wirkt sich das Weltgeschehen auch auf unser Hobby aus und so sind Turniere momentan eher spärlich gesät. Meta Decks gibt es natürlich trotzdem, die dann eben auf den einschlägigen Online-Turnieren entsprechend punkten. Da hat sich trotz der Entschleunigung durch die Pandemie in den letzten Monaten einiges verändert und ich möchte heute mit euch meine persönlichen Yugioh Top-Decks für diesen Jahresauftakt in den Blick nehmen. Weiterlesen →

Yugioh – Virtualwelt: Ist das das neue Meta-Deck?

Im vergangenen Monat fand mit dem LCS VIII Turnier eine von wenigen größeren Veranstaltungen dieses Jahr statt. Während in letzter Zeit vor allem die Remote Duel Invitationals einen Blick wert sind, um spannende Top-Decks in den Blick zu nehmen, entstieg dem LCS-Turnier ein neues Yugioh-Deck: Virtualwelt. Was sich hinter diesem Namen verbirgt und was dieses Deck kann, schauen wir uns heute einmal an. Weiterlesen →