Yugioh – Die Super Quant, das Power Rangers Deck

Super Quantum Mecha Lord Great MagnusSuper Quant ist ein brandneues Themendeck aus dem neuen Set Wing Raiders. Viele Leute nennen das Themendeck auch die Power Rangers, basierend auf dem Design der Karten und deren Spielmechanik. Ein guter Freund konnte vor kurzem auf einem größeren Turnier seine Kreativität beweisen und einen Erfolg mit dem Deck verbuchen. Wenn ihr mehr über das Deck wissen wollt, solltet ihr diesen Artikel weiterlesen.

Einleitung

Gerade erst in Wing Raiders erschienen, mehr zu dem Set HIER, hat es bereits erste Erfolge verbuchen können. Ein guter Freund von mir konnte sogar als einer der ersten Spieler das neue Themendeck zu einer sehr guten Turnier-Platzierung führen. Wie er das Deck genau gespielt hat, welche Karten er benutzt hat und wie die Strategie des Decks funktioniert, werden wir uns jetzt zusammen genauer anschauen.

Deckliste

Monsterkarten (24x) Zauberkarten (12x) Fallenkarten (4x) Extradeck (15x)
3x Vulkanische Rakete 3x Emergency Teleport 1x Ernste Predigt 1x Diamond Dire Wolf
3x Vulkanische Hülle 3x Upstart Goblin 3x Glutbeschleuniger nachladen 1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
3x Vulkanischer Streuschuss 1x Landformen 1x Volcasaurus
2x Königliche Feuersturmwache 1x Mystical Space Typhoon 1x Superquantal Mechkönig Großer Magnus
3x Superquantum Blaue Schicht 1x Twin Twister 2x Superquantal Mechungeheuer Magnaliger
3x Superquantum Rote Schicht 1x Raigeki 2x Abgrund Bewohner
2x Superquantum Grüne Schicht 1x One for One 2x Superquantal Mechungeheuer Grampulse
3x Fée Alphan Super Quantique

1x Superquantal Mechschiff Magnaträger

2x Superquantal Mechungeheuer Aeroboros
2x Effektverschleierin 1x Daigusto Emerald
1x Gaia Charger
1x Gagaga Cowboy

Strategie

Das Deck konzentriert sich auf XYZ Beschwörungen. Dabei hilft ihre eigene Spielfeldzauberkarte „Superquantal Mechschiff Magnaträger“ diese XYZ Beschwörungen durchzuführen. Mit ihr kann man auch leicht das Bossmonster Superquantal Mechkönig Großer Magnus spezialbeschwören, dessen Effekt so ähnlich ist wie der der Apoqliphort-Türme, die sich zurzeit wegen ihres zu starken Effekts auf der Banned List befinden. Superquantal Mechkönig Großer Magnus kann, wenn er einmal auf dem Spielfeld liegt, das Spiel entscheiden, da nur wenige Yugioh Decks Karten spielen, die ihn wieder wegbekommen können, vor allem, wenn das Deck noch neu ist und keiner mit ihm rechnet.

Die Volcanics wurden mit einbezogen, um den Nachteil der Spielfeldzauberkarte, nämlich eine Handkarte abwerfen zu müssen, um ihren Effekt zu aktivieren, auszugleichen. Mit den Volcanics hat man somit immer Karten zum abwerfen und noch dazu haben sie Effekte, die man aus dem Friedhof nutzen kann.

Die Super Quant Monster an sich haben auch sehr starke Effekte. Alle Super Quant wirken zusammen in Harmonie und können mit ihren Effekten viel Vorteil erschaffen. Sie suchen sich gegenseitig aus dem Deck, nehmen sich vom Friedhof zurück auf die Hand oder beschwören sich gegenseitig spezial. Zudem haben sie auch noch Effekte, die aktiviert werden, sobald sie auf den Friedhof gelangen; dies gilt natürlich auch, wenn sie als XYZ Material abgehängt werden. Deshalb besitzen sie auch den Spitznamen „Power Rangers“. Wenn sie erst einmal ins Rollen gekommen sind, können sie ihre XYZ Monster in Massen beschwören und wenn man nicht aufpasst, betritt das große Bossmonster das Feld, das man nur schwer wieder losbekommt.

SuperQuantalMechBeastMagnaliger-WIRA-EN-UR-1EExtra

Das alles noch einmal in Video-Form zusammen gefasst, könnt ihr auf meinem Youtube Kanal TeamBubbleT anschauen:

Fazit

Ich hoffe, euch hat das Deck gefallen. Es ist immer schön neue und kreative Decks zu sehen, die dazu auch noch erfolgreich sind. Man sieht, dass auch andere Decks erfolgreich auf Turnieren sein können und Meta Decks nicht alles sind. Wenn ihr jetzt Lust auf die Super Quant bekommen habt, könnt ihr passende Yugioh-Karten natürlich in unserem Online-Shop finden. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und experimentiert mit euren Decks, denn wie man sieht, kann man damit auch erfolgreich sein. Bis zum nächsten Mal,

euer TeamBubbleT 😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

4 Replies to “Yugioh – Die Super Quant, das Power Rangers Deck”

  1. Edgar Hellmann

    Konnte nie Siege davontragen mit dem Deck. Nicht mal gegen Batteriemänner. Und warum hat man keine Synchros ins Extradeck getan, wenn man schon Empfänger hat?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.