Yugioh – Überblick über das neue Set Wing Raiders

YU_WIRA_packs5_540x540In der letzten Woche ist wieder einmal ein neues Set erschienen, Wing Raiders, der Nachfolger von High Speed Riders, dem Set aus dem die Psyframes und Speedroids kamen. Was sich alles genau in dem neuen Booster Set befindet und wie das Set allgemein abschneidet, könnt ihr in diesem Artikel herausfinden.

Wing Raiders ist der Nachfolger von High Speed Riders und erschien am 12. Februar 2016 in den Läden. Es wird, wie auch High Speed Riders zuvor und eigentlich alle Sets ab jetzt, die neue Seltenheitsverteilung verwenden, sprich in jedem Booster ist mindestens eine Super Rare enthalten. Dies wird die meisten Spieler natürlich freuen. Wing Raiders bringt neue Support Karten für das Raidraptor Themendeck und führt die zwei komplett neuen Themendecks Super Quant und Phantom Knights ein. Die Phantom Knights sind ein Themendeck aus dem Yu-Gi-Oh! ARC-V Anime und werden dort von Yuto benutzt. Die Super Quant sind eine Anlehnung an die bekannten und beliebten Power Rangers und könnten mit dem aktuellen Monarchen Deck kombinierbar sein. Dies ist von besonderem Interesse, da die Monarchen zurzeit eines der beliebtesten und am häufigsten gespielten Decks im Format sind.

Inhalt

Raidraptor

Die Raidraptor gibt es eigentlich schon seit einer langen Zeit. Sie werden immer wieder mal verstreut in einigen Sets veröffentlicht. Bisher konnten sie leider noch nicht überzeugen und wurden auch kaum gespielt, doch mit Wing Raiders sollen nun endlich genug starke Raidraptor Karten erscheinen, sodass das Deck endlich bereit sein sollte sich mit den anderen aktuellen Top Yugioh Decks zu messen. Die Raidraptor werden auch als die neuen Schwarzflügel Monster angekündigt; wer also ein Fan der stets beliebten Schwarzflügel Monster ist, sollte mal einen genauen Blick auf die Raidraptor werfen!

Super Quant

SuperQuantalMechBeastMagnaliger-WIRA-EN-UR-1EDie Super Quant sind ein brandneues Themendeck, welches an die bekannten Power Rangers angelehnt ist. Die Monster sind die Power Rangers und die XYZ-Monster des Themendecks sind deren Zords. Sie spezialisieren sich darauf schnell ihre XYZ-Monster zu beschwören: Mit ihrer Spielfeldzauberkarte können die Super Quant ihre XYZ-Monster mit nur einem Material anstatt den üblichen 2 oder mehr aus dem Extra Deck beschwören! Diese neuartige Strategie könnte es den Super Quant ermöglichen sich im Meta behaupten zu können. Die Monster können sich gegenseitig suchen und spezialbeschwören, um so schnell wie möglich alle wichtigen Teile des Teams zu sammeln und den Gegner mit Teamwork zu bezwingen, so wie es die Power Rangers aus den Serien tun!

Phantom Knights

ThePhantomKnightsofRaggedGloves-WIRA-EN-OPDie Phantom Knights sind ein Themendecks, welches von Yuto aus dem Anime verwendet wird. Es ist nicht ganz so brandneu wie die Super Quant, weil in der Vergangenheit bereits ein oder zwei Phantom Knights Karten erschienen sind, doch jetzt erhalten sie eine ganze Palette an neuem Support. Auch die Phantom Knights spezialisieren sich darauf schnell ihre XYZ-Monster zu beschwören, wofür ihre Monster-, Zauber- und Fallenkarten zusätzliche Effekte besitzen, die aus dem Friedhof heraus aktiviert werden können. Dies macht sie besonders stark, aber wie sich das Deck gegen das Meta schlagen wird bleibt abzuwarten.

Reprints

Number66MasterKeyBeetle-MP14-EN-SR-1ENatürlich bringt dieses Set auch wieder einige bereits bekannte Karten wieder. Als Reprint erscheinen u.a. Nr.66 Master Key Beetle, Nr.101 Silent Honor ARK, Dark Rebellion Xyz Dragon, Ghostrick Alucard und Gagaga Cowboy. Viele gute Karten also, die man immer gebrauchen kann. Wer noch ein paar von diesen Karten gebrauchen kann, der sollte sich das Set vielleicht genauer anschauen.

Fazit

Das Set Wing Raiders hat einige interessante Karten. Die neuen Themendecks scheinen auf den ersten Blick auch sehr interessant zu sein. Wie spielstark diese Themendecks werden, wird sich in den kommenden Wochen zeigen, aber das Set kann sich sehen lassen. Wenn ihr Lust auf das Set bekommen habt und euch eines der drei Decks bauen wollt, findet ihr neben den passenden Wing Raiders Einzelkarten natürlich auch Wing Raiders Booster und Displays in unserem Shop. Viel Spaß mit dem neuen Set und bis zum nächsten Mal,

euer TeamBubbleT 😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

3 Replies to “Yugioh – Überblick über das neue Set Wing Raiders”

  1. stefan sobisch

    Hallo
    oben hast du geschrieben, dass schon seit letzter Woche dieses neue Set herauskam
    Am Schluss steht aber folgendes: “ Es sind noch nicht alle Karten aus dem Set bekannt“
    Es ist doch bisher immer so gewesen dass sobald ein neues Set herauskommt auch bekannt gegeben worden welche Karten darin enthalten sind.

    Antworten
    • TeamBubbleT Autor dieses Beitrags:

      hi, ja ich habe den artikel geschrieben bevor das set erschienen ist und wo noch nicht alle karten bekannt waren, sondern nur die meisten. Der artikel lag eine weile im archiv aber wir versuchen die artikel wieder so schnell und zeitnah wie möglich zu veröffentlichen

      Antworten
    • rengeki

      Hallo stefan,

      danke für den Hinweis! TeamBubbleT hat den Artikel zu einem Zeitpunkt verfasst, an dem noch nicht alle Karten aus dem Set bekannt waren. Da ich seinen Artikel aber erst kürzlich veröffentlicht habe, musste ich solche Textpassagen dementsprechend umändern, wobei ich das leider übersehen hatte ;(

      LG

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.