Yugioh – Side Deck Tipps gegen Monarchen

MonarchArchetype

Einer eurer beliebtesten und gefragtesten Yugioh-Themenwünsche dreht sich um das Thema Side Deck. Heute habe ich daher einen Artikel voller Side Deck Tipps gegen die neuen Monarchen für euch. Wenn ihr wissen wollt, wie ihr am besten gegen das neue Monarchen Deck gewinnen könnt, welche Karten man dagegen in das Side Deck packen sollte und warum, dann könnt ihr das alles in diesem Artikel erfahren.

Einführung

Die Monarchen haben vor kurzer Zeit Support im Structure Deck Emperor of Darkness bekommen und damit einen gewaltigen Push erhalten. Das Structure Deck hat es wirklich in sich, mehr darüber erfahrt ihr HIER in meiner Review. Es ist überwältigend beliebt und wird von sehr vielen Spielern aufgrund der geringen Anschaffungskosten gespielt, weil es ohne Probleme mit dem jetzigen Meta mithalten kann. Daher ist es nicht überraschend, dass man es oft auf Turnieren antrifft, was wiederum die Frage aufwirft, wie man am besten gegen das Monarchen Deck gewinnen kann und welche Karten man dagegen „siden“ sollte, um zu gewinnen. Ich werde euch einige Karten nennen, die euch hoffentlich weiterhelfen werden und dabei erklären, warum genau diese Karten so effektiv gegen die Monarchen sind!

Yu-Gi-Oh!.full.1721964

Nebelkönig

Der Nebelkönig verhindert, dass Karten geopfert werden können! Dies legt natürlich das ganze Monarchen Deck lahm, da diese sich auschließlich auf Tributbeschwörungen konzentrieren. Normalerweise bräuchte ein 7 Sterne Monster 2 Monster als Tribut, um beschworen werden zu können, was es relativ schwer macht diese Karte effektiv nutzen zu können, doch der Nebelkönig hat einen Effekt, der es ihm erlaubt auch für nur ein oder sogar gar kein Tribut beschworen zu werden! Wenn er ohne Tribut beschworen wird, hat er jedoch 0 Angriffspunkte und kann vom Gegner leicht wieder beseitigt werden. Beschwört man den Nebelkönig aber mit einem Tribut, sollte er genug Angriffspunkte haben, sodass der Monarchen Spieler ohne seine Tributbeschwörung nicht mehr darüber kommt. Der Nebelkönig ist auch im Mirror Match sehr effektiv, wenn man selbst Monarchen spielt und gegen ein anderes Monarchen Deck antritt: im richtigen Moment eingesetzt, wird er euren Gegnern garantiert das Leben schwer machen!

Maske der Beschränkung

MaskofRestrict-LCYW-EN-C-1EDie Maske der Beschränkung hat denselben Effekt wie der Nebelkönig: kein Spieler kann Karten opfern, solange sie sich offen auf dem Spielfeld befindet. Ausgehend davon, welches Deck man selber spielt, sollte man sich entweder für den Nebelkönig oder die Maske der Beschränkung entscheiden. Die Maske ist natürlich einfacher und schneller auf dem Feld, dafür aber auch anfälliger gegenüber Konterkarten vom Gegner wie dem Mystischen Raum Taifun und dem Zwillings Twister.

Effektverschleierin

EffectVeiler-SDSE-EN-C-1EDie Effektverschleierin ist eine sehr starke Handtrap, die sich in fast allen Side Decks wiederfindet und dort eigentlich schon ein Muss ist. Diese Karte setzt man aber nicht gegen die Effekte der Monarchen ein (außer man hat keine andere Wahl), sondern viel mehr gegen die neuen kleinen Monarchen Knappen Eidos und Edea, denn wenn diese Karten gestoppt werden, ist der ganze Zug des Monarchen Spielers meist gestoppt und verloren. Sie haben dann nutzlose und ungeschützte schwache Knappen auf dem Feld und keine Möglichkeit ihre großen, starken Monarchen von der Hand zu beschwören. Danach kann man das Deck leicht besiegen.

Ketten Verschwinden

Ketten Verschwinden ist auch eine Karte, die man, abhängig vom Meta, immer wieder mal in den Side Decks einiger Spieler wiederfinden kann. Wie die Effektverschleierin, ist auch diese Karte dazu da, die kleinen Knappen zu stoppen bevor die großen Monarchen das Spielfeld betreten können. Die Knappen dienen dazu das Spiel und die Züge für das Deck vorzubereiten und die Monarchen zu beschwören. Mit Ketten Verschwinden kriegt man die Knappen weg und die Monarchen Spieler tun sich danach schwer ihre Monarchen auf das Feld zu bekommen.

Schwarzes Loch & Raigeki

Raigeki-LCJW-EN-ScR-1ESchwarzes Loch und Raigeki dienen dazu die Strategie der Monarchen zu verhindern. Mit ihrer neuen Spielfeldzauberkarte „Domäne der wahren Monarchen“ können die Monarchen ihre Gegner daran hindern Monster aus dem Extra Deck zu beschwören, dies stört natürlich alle nicht-Monarchen Decks, beispielsweise werden die Pendeldecks hierdurch ihrer ganzen Pendelmechanik verwehrt! Der Effekt der Spielfeldzauberkarte ist aber nur aktiv, solange der Monarchen Spieler ein Tributbeschworenes Monster auf dem Feld kontrolliert. Hier kommen Raigeki und Schwarzes Loch ins Spiel, die einfach alle Monster zerstören und die Spielfeldzauberkarte somit nutzlos machen.

Rivalry of Warlords & Gozen Match

Rivalry of Warlords und Gozen Match hindern den Monarchen Spieler daran Monster, die 2 Tribute brauchen, zu beschwören. Da alle Monarchen verschiedene Eigenschaften und Typen besitzen, wird der Monarchen Spieler in seiner Entscheidungsfreiheit sehr stark eingeschränkt, solange diese Fallenkarten offen auf dem Feld liegen.

Extra

Das alles noch einmal in Video-Form zusammen gefasst, könnt ihr auf meinem Youtube Kanal TeamBubbleT anschauen:

Fazit

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Überblick verschaffen und euch gute Optionen vorstellen, damit die Monarchen euch keine Probleme mehr bereiten werden. Natürlich hängt ein Side Deck auch stark davon ab, was man selber spielt und manchmal passen die Side Deck Karten nicht in das Konzept des eigenen Decks, doch ihr solltet unter all den Vorschlägen bestimmt etwas gefunden haben, was euch hoffentlich weitergeholfen hat. Wenn ihr einige von den Karten noch für euer Side Deck benötigt, könnt ihr diese Karten selbstverständlich in unserem Yugioh-Bereich finden. Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und Erfolg bei eurem nächsten Turnier und wenn ihr auf ein Monarchen Deck trefft, erinnert euch an mich und diesen Artikel 😀

Euer TeamBubbleT  😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

3 Replies to “Yugioh – Side Deck Tipps gegen Monarchen”

  1. GaryD.Kro

    Könnt ihr eine Deck liste erstellen über das Monrachen deck es gibt ja mittlerweile zwei Spielweisen einmal mit extra Deck und einmal ohne und wie die verschiedenen kombos der Karten sind

    Antworten
  2. GaryD.Kro

    Hey könnt ihr einen Beitrag machen über eine Deck liste des Monarchen Decks ? Es gibt ja zwei Spiel weisen einmal mit extra Deck und eins ohne . Und Erklärung zu den kombos in dem Deck . Lg Gary

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.