Yugioh – alles rund um Yugioh Teams

maxresdefaultWenn man schon einmal auf einem etwas größeren Yugioh Turnier unterwegs gewesen ist, dann werden einem mit Sicherheit Leute in gleichfarbigen Shirts aufgefallen sein. Ob Blau, Rot, Schwarz oder Grün, beinahe alle Farben sind vertreten. Was es genau mit diesen komischen bunten Shirts auf sich hat und was es sonst noch alles über Yugioh Teams zu wissen gibt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

ccg-han-r3-000Immer mehr sogenannte Yugioh Teams bilden sich. Wenn man im letzten Monat auf der Deutschen Meisterschaft gewesen ist, konnte man unter den 1000 Leuten immer wieder ein paar Gruppen sichten, die alle dasselbe Shirt getragen haben.

Grün steht z.B. für das Team: United ProGamers

Blau steht z.B.für das Team: Complexity Card Gaming

Einige andere Teams sind z.B. United Gosus, eines der ersten und früher erfolgreichsten Teams in der Yugioh Szene, Team Nightmare, Team Family Force, Ordinary YGO und noch viele mehr.

Complexity Card Gaming ist wohl das erfolgreichste Europäische Team und hat vieles zu bieten. In dem Team sind einige der besten Spieler vertreten. Bekannte Namen sind unter anderem Joshua Schmidt, Eugen Heidt und Michel Grüner, die bereits mehrere YCS und Europa Meisterschaftstitel gewonnen haben und waren sogar mehrmals auf der Weltmeisterschaft. Der eine oder andere befindet sich sogar in meiner Liste der besten Yugioh Spieler.

Complexity Card Gaming hatte sogar einen Auftritt bei Stefan Raab und seiner Show TV Total. Dort haben sie nicht nur das Spiel vorgestellt, sondern auch ihr Team. Auch wenn ihr Team in der Show fälschlicherweise als Deutsche National Mannschaft präsentiert wurde, war es eine tollte Leistung von Ihnen. Ihr Auftritt dort:

Complexity Card Gaming ist in Sachen Teams natürlich an der Spitze, aber auch viele kleine, neue Teams bilden sich in letzter Zeit. Aus vielen Freunden, die regelmäßig zusammen spielen, testen und auf Turniere fahren werden Yugioh Teams.

Doch was bringen diese Teams eigentlich?

Sie bieten einem die Möglichkeit mit den Leuten aus dem Team zu spielen und zu testen. Wie jeder weiß macht Übung den Meister. Man kann mit seinen Teamkollegen üben, testen und über Strategien philosophieren. Des Weiteren kann man sich in einer organisierten Gruppe gegenseitig unterstützen und sich z.B. auch Karten leihen, damit jeder mit einem kompletten und starken Yugioh Deck (inklusive Side und Extra Deck) an einem Turnier teilnehmen kann. Ein Team kann einen natürlich auch dazu motivieren besser zu spielen und sein bestes zu geben. Auf einem höheren Niveau kann Yugioh sehr ernst genommen werden. Vor allem jetzt zur Zeit der Europa Meisterschaft wird das Spiel sehr Ernst genommen und jeder versucht sich einen der begehrten Plätze für die Weltmeisterschaft zu sichern.

Ich hoffe euch hat der Artikel gefallen. Wenn ihr das nächste mal Leute mit bunten Shirts auf einem Turnier seht, dann wisst ihr hoffentlich Bescheid. Ein Team kann einem viel Freude bereiten und sowohl spielerisch als auch sozial unterstützen. Vielleicht habt ihr jetzt sogar Lust bekommen euer eigenes Yugioh Team mit euren Freunden zu gründen. Falls dem so ist, wünsche ich euch viel Spaß und viel Glück dabei. Man sieht sich dann beim nächsten großen Turnier in einem dieser bunten Shirts 😀

Bis zum nächsten Mal,

Euer TeamBubbleT :D

Merken

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

3 Replies to “Yugioh – alles rund um Yugioh Teams”

  1. Noah

    Bittr hilf mir mit meinem Deck. Ich spiele zwar schon sehr lange Yugioh, aber ich wollte mir nun mal ein Pendeldeck anschaffen. Also habe ich mir das „Starter Deck Yuya“ und dajs „Masters of Pendelum Structure Deck“ gekauft und habe nun 80 Karten zusammen von diesen beiden Decks und noch einige passende Karten von Boostern usw. Es soll ein möglichst sehr gutes Performapal Pendulum Deck mit 40 Karten sein,also müssen viele raus. Hier einmal die Karten:

    Monster:
    1x Künstlerkumpel Taschenspielermagier
    1x Künstlerkumpel König Bär
    1x Künstlerkumpel Schaukobra
    1x Künstlerkumpel Teppichörnchen
    1x Künstlerkumpel Papadrei
    1x Künstlerkumpel Langfonbulle
    1x Künstlerkumpel Wipphüpfer
    2x Buntäugiger Pendeldrache
    2x Sterndeutender Magier
    2x Zeitdeutender Magier
    1x Künstlerkumpel Trommorilla
    1x Künstlerkumpel Zweitesel
    1x Künstlerkumpel Lustiges Nilpferd
    1x Foucaults Kanone
    1x Erzunterwelter Exzentrick
    1x Genverzerrter Kriegswolf
    1x Ungeheuerkönig Barbaros
    1x Pechschwarzer Wolfskrieger
    1x Drachenpendler
    1x Riesenratte
    1x Drachenpuls-Magier
    1x Drachengrubenmagier
    1x Edeldrachenmagier
    1x Tölpeldrachenmagier
    1x Weisheitsaugenmagier
    1x Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown
    1x Künstlerkumpel Silberklaue
    2x Künstlerkumpel Trumpfhexe
    1x Künstlerkumpel Schwertfisch
    1x Metaphysischer bewaffneter Drache
    1x Chaosjägerin
    1x Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie
    1x Lyla, lichtverpflichtete Zauberin
    1x Fechtendes Feuerfrettchen
    1x Inari-Feuer
    1x Ruchloser Erzunterweltler Fresser der Ruchlosigkeit
    1x Jigabyte
    2x Goblindbergh
    2x X-Säbel Airbellum
    1x Magnadrache
    1x Zurückbuchen

    Zauber:
    1x Dramatisches Künstlerkumpel-Theater
    1x Lächelnde Welt
    1x Nilpferdkarneval
    1x Ziehmuskel
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Blitzeinschlag
    1x Buch des Mondes
    1x Glückseisenaxt
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Unterstützungsangreifer
    1x Himmelsiris
    1x Pendelruf
    1x Pendelverschiebung
    1x Aufsteigendes Pendel
    1x Gesegnetes Schwert der sieben Sterne
    1x Kunst des Beschwörens
    1x Sündenbock
    1x Verbotenes Kleid
    2x Polymerisation
    1x Landformen
    1x Illusionsballons

    Fallen:
    1x Künstlerkumpel-Beifall
    1x Künstlerkumpel Zwickhelfer
    1x Mauer der Störung
    1x Waffenstillstand
    1x Raigeki-Brecher
    1x Entkräftungsschild
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Finstere Bestechung
    1x Chaosausbruch
    1x Pendel-Wiedergeburt
    1x Zurückschwingendes Pendel
    1x Machtvolle Wiedergeburt
    1x Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin
    1x Reißender Tribut
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Auferstehung des Künstlerkumpels

    Extra Deck:
    1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Runenäugiger Pendeldrache

    Da müssen viele raus, um ein sehr gutes 40-Karten Deck daraus zu erstellen.
    ICH BITTE UM EINE ANTWORT

    Antworten
  2. Noah

    Bittr hilf mir mit meinem Deck. Ich spiele zwar schon sehr lange Yugioh, aber ich wollte mir nun mal ein Pendeldeck anschaffen. Also habe ich mir das „Starter Deck Yuya“ und dajs „Masters of Pendelum Structure Deck“ gekauft und habe nun 80 Karten zusammen von diesen beiden Decks und noch einige passende Karten von Boostern usw. Es soll ein möglichst sehr gutes Performapal Pendulum Deck mit 40 Karten sein,also müssen viele raus. Hier einmal die Karten:

    Monster:
    1x Künstlerkumpel Taschenspielermagier
    1x Künstlerkumpel König Bär
    1x Künstlerkumpel Schaukobra
    1x Künstlerkumpel Teppichörnchen
    1x Künstlerkumpel Papadrei
    1x Künstlerkumpel Langfonbulle
    1x Künstlerkumpel Wipphüpfer
    2x Buntäugiger Pendeldrache
    2x Sterndeutender Magier
    2x Zeitdeutender Magier
    1x Künstlerkumpel Trommorilla
    1x Künstlerkumpel Zweitesel
    1x Künstlerkumpel Lustiges Nilpferd
    1x Foucaults Kanone
    1x Erzunterwelter Exzentrick
    1x Genverzerrter Kriegswolf
    1x Ungeheuerkönig Barbaros
    1x Pechschwarzer Wolfskrieger
    1x Drachenpendler
    1x Riesenratte
    1x Drachenpuls-Magier
    1x Drachengrubenmagier
    1x Edeldrachenmagier
    1x Tölpeldrachenmagier
    1x Weisheitsaugenmagier
    1x Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown
    1x Künstlerkumpel Silberklaue
    2x Künstlerkumpel Trumpfhexe
    1x Künstlerkumpel Schwertfisch
    1x Metaphysischer bewaffneter Drache
    1x Chaosjägerin
    1x Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie
    1x Lyla, lichtverpflichtete Zauberin
    1x Fechtendes Feuerfrettchen
    1x Inari-Feuer
    1x Ruchloser Erzunterweltler Fresser der Ruchlosigkeit
    1x Jigabyte
    2x Goblindbergh
    2x X-Säbel Airbellum
    1x Magnadrache
    1x Zurückbuchen

    Zauber:
    1x Dramatisches Künstlerkumpel-Theater
    1x Lächelnde Welt
    1x Nilpferdkarneval
    1x Ziehmuskel
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Blitzeinschlag
    1x Buch des Mondes
    1x Glückseisenaxt
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Unterstützungsangreifer
    1x Himmelsiris
    1x Pendelruf
    1x Pendelverschiebung
    1x Aufsteigendes Pendel
    1x Gesegnetes Schwert der sieben Sterne
    1x Kunst des Beschwörens
    1x Sündenbock
    1x Verbotenes Kleid
    2x Polymerisation
    1x Landformen
    1x Illusionsballons

    Fallen:
    1x Künstlerkumpel-Beifall
    1x Künstlerkumpel Zwickhelfer
    1x Mauer der Störung
    1x Waffenstillstand
    1x Raigeki-Brecher
    1x Entkräftungsschild
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Finstere Bestechung
    1x Chaosausbruch
    1x Pendel-Wiedergeburt
    1x Zurückschwingendes Pendel
    1x Machtvolle Wiedergeburt
    1x Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin
    1x Reißender Tribut
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Auferstehung des Künstlerkumpels

    Extra Deck:
    1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    1x Runenäugiger Pendeldrache

    Da müssen viele raus, um ein sehr gutes 40-Karten Deck daraus zu erstellen.
    ICH BITTE UM EINE ANTWORT!

    Antworten
  3. Noah

    Tut mir leid, ich verbessere : Natürlich muss es kein Performapal Pendulum Deck sein. Es kann ja vielleicht auch ein „Odd eyes Magician Performapal Pendulum Deck“ sein oder so. Ich möchte bloß, dass es das bestmögliche Deck ist welches man aus diesen Karten machen kann. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.