Yugioh – Das Bürobot Deck inkl. Deckliste

maxresdefault (1)Die Bürobots sind ein Themendeck, das zwar nicht zu den Top Decks des Metas gehört, aber dennoch sehr beliebt ist. In unserer beliebten Top 10 Meta Ranking Liste wird von euch sehr oft gefragt, wo sich denn die Bürobots befinden und, ob sie mit dem Meta mithalten können. Mehr zu diesem Deck und was es genau kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Einleitung

maxresdefaultDie Bürobots sind ein Yugioh Themendeck aus Maschinen Erde Monstern mit 500 ATK und 500 DEF. Jedes der Bürobot Monster besitzt eine Nummer im Namen, die auch der Anzahl der Sterne auf dem Monster entspricht. So hat Bürobot 001 einen Stern, Bürobot 002 zwei Sterne, usw.

Das Themendeck ist, wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, an Büro Gegenstände angelehnt und verwendet zusätzlich noch die neue Pendelmechanik. Die Bürobots sind ein gern gespieltes Deck, das nicht viele oder sogar gar keine teuren Karten benötigt. Dies macht das Deck sehr beliebt. Des Weiteren sehen die Karten sehr cool aus und es macht sehr viel Spaß sie zu spielen. Sie schaffen es hin und wieder auch mal in unsere Top 10 des Meta Rankings.

Deckliste

deskbot_008_by_1157981433-d9er59b

Monsterkarten (27) Zauberkarten (11) Fallenkarten (2) Extra Deck (15)
1x Bürobot 001 3x Emporkömmling Goblin 1x Ernste Warnung 1x Himmelskavallerie Kornblume
3x Bürobot 002 3x Maschinenduplizierung 1x Ernste Predigt 1x Abyss Bewohner
3x Bürobot 003 3x Zwillings Twister 1x Getrieberiese X
3x Bürobot 004 1x Raigeki 1x Cyber Drache Nova
3x Bürobot 005 1x Wirre Augen 1x Cyber Drache Unendlichkeit
3x Bürobot 006 1x Tatsunoko
1x Bürobot 007 1x Herold des Bogenlichts
1x Genex-Verbündeter Vogelmensch 1x Naturia Ungeheur
2x Maxx „C“ 1x Metaphysischer Horus
2x Effektverschleierin 1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
3x Geschwindigkeitsroid Menko 1x Zündster Prominence, der sprengende Drachobezwinger
1x Riesenratte 1x Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler
1x Cyberdrache 1x Trishula, Drache der Eisbarriere
1x Büroboter Jet
1x Chimera Festungsdrache

Strategie

tumblr_ntppkcB3lo1rie4kjo1_r1_500Die Bürobots sind ein Deck, das Zugriff auf die Pendelmechanik hat, da ein Teil der Bürobot Monster auch Pendelmonster sind. Damit können sie alle ihre Monster auf einmal beschwören. Die Bürobots harmonieren in Einklang miteinander und ihre Effekte verstärken und unterstützen sich gegenseitig. Man will also immer mehrere Bürobots auf einmal auf dem Feld haben: Wenn man die richtigen Bürobots auf dem Feld hat, kann man dem Gegner auch ganz leicht einen OTK verpassen, da einige von ihnen ihre Angriffswerte erhöhen. Sie können sich auch gegenseitig suchen und spezialbeschwören. Dies, in Kombination mit der Pendelmechanik, macht das Deck äußerst gefährlich.

Dadurch, dass alle Bürobots unterschiedliche Sterne besitzen, haben sie eine sehr große Auswahl an Extra Deck Monstern: Sie können XYZ Monster von Rang eins bis acht spielen und haben zudem auch noch einen Tuner, der ihnen Zugriff auf Synchromonster verleiht und somit noch mehr Flexibilität verschafft.

Die Bürobots versuchen ihre Gegner mit ihrer Quantität zu überrumpeln. Daher sollte man versuchen sie zu stoppen, bevor sie ins Rollen kommen können und so wenige Bürobots auf dem Feld erlauben wie möglich. Denn sind sie erst einmal in der Überzahl, dann kann das Duell sehr schnell enden.

Extra

Einen kleinen Einblick in das Deck könnt ihr in diesem Deck Profile auf meinem Youtube Kanal TeamBubbleT finden:

Fazit

Die Bürobots sind ein lustiges und interessantes Deck. Die Karten sehen zwar klein und niedlich aus, aber man darf sie trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Deck kann sehr explosiv sein und dem Gegner ohne Probleme einen OTK verpassen. Zudem verwenden sie die Pendelmechanik. Auch, wenn sie nicht so stark sind wie andere Pendeldecks (z.B. DracoPals), sollte man die Pendelmechanik nicht unterschätzen, weil sie dem Deck gegenüber anderen nicht-Pendeldecks einen Vorteil verschafft. Die Bürobots schaffen es auch hin und wieder in die Top 10 unseres Meta Rankings. Zwar meist nur auf Platz 10 oder Platz 9, aber immerhin.

Wenn ihr Lust bekommen habt, euch das Deck selbst zu bauen, könnt ihr alle Yugioh Karten dazu wie immer bei uns im Online-Shop finden. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Deck und bis zum nächsten Mal,

euer TeamBubbleT 🙂

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

2 Replies to “Yugioh – Das Bürobot Deck inkl. Deckliste”

  1. Fagel

    Na, ja
    Hätte echt Bock auf das Deck gehabt, aber gerade solche materielle Karten wie Maschienenduplizierung kann man NICHT bei euch kaufen. 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.