Yugioh – die German YugiTube League

2dlogoHeute habe ich einen Artikel für Euch, den sich ganz besonders die aktiven Yugioh Spieler unter Euch nicht entgehen lassen sollten. Wer es noch nicht mitbekommen hat, es findet zurzeit eine Online Liga unter den besten deutschen YugiTubern statt. Ich mache mit meinem Channel TeamBubbleT natürlich auch mit. Wenn ihr wissen wollt, was die German YugiTube League ist, wer da alles mitmacht und worum es genau geht, dann solltet ihr diesen Artikel weiterlesen.

Zuallererst findet Ihr hier einen Trailer, in welchem alle Teilnehmer kurz aufgelistet werden:

Es treten 16 YugiTuber aus Deutschland sowie der Schweiz im Round Robin System gegeneinander an. Am Ende wird jeder einmal gegen jeden gespielt haben und der Kanal mit den meisten Punkten gewinnt die Liga. Jede Woche wird ein Match ausgetragen und von allen am Sonntag hochgeladen. Die verschiedenen Matches werden zu verschiedenen Zeiten hochgeladen, sodass die Zuschauer keines der Matches verpassen sollten.

Jede Woche gibt es neue Regeln: In der ersten Woche wurde z.B. nur Meta gespielt, in der zweiten Woche waren die Top Meta Decks verboten und man durfte nur ein Tier 2 Deck spielen. In der dritten Woche gab es eine andere Regel und in Woche 4 beginnt der Regel-Zyklus wieder von vorne.

Man darf niemals mit dem gleichen Deck hintereinander spielen. Dies macht die ganze Sache natürlich besonders interessant. Man muss sowohl beim Deckbau sowie bei der  Deckwahl sehr gründlich nachdenken und sorgfältig auswählen. Dies führt natürlich auch dazu, dass die verschiedensten Decks gespielt werden und die Zuschauer eine größere Bandbreite an Decks zu Gesicht bekommen werden.

Aber alle Regeln werden in diesem Regelvideo noch einmal genauer erklärt:

Die bekanntesten Youtuber, die bei der Liga mitmachen sind wohl ReneBrain und CreepfanLP, aber auch viele andere tolle YugiTuber machen mit wie z.B. meine Jungs von TeamBubbleT und ich 🙂

Es werden viele spannende und lustige Duelle erscheinen, also schaut vorbei und lasst sie Euch nicht entgehen! An dieser Stelle möchte ich auch einen Shoutout an den Veranstalter der Liga, Silva, machen.

Hier einige der bisherigen Runden:

Woche 1 – Tier 1 Format:

Ein Format bei dem alle Decks erlaubt waren, aber vor allem die Meta Decks genutzt werden sollten, um sich die beste Gewinnchance zu sichern. Die besten Meta Decks könnt ihr in unserem monatlichen Meta Ranking finden.

Woche 2 – Tier 2 Format:

In dieser Woche waren alle Decks außer den besten 10 Meta Decks erlaubt. Dies sorgt für Abwechslung und lässt auch einmal ältere Decks ins Rampenlicht.

Woche 3 – Überraschungs Format:

In Woche 3 werden immer verschiedene Einschränkungen gesetzt, die einen immer dazu zwingen sollen Decks zu bauen bzw. zu spielen wie man sie sonst eigentlich nie spielen würde. In dieser Woche hieß das Thema „Structure Decks“ und man musste sich ein Deck aus drei Exemplaren eines Structure Decks bauen, also beinahe so wie im echten Leben, wenn man mit dem Spiel anfängt und sich ein Deck aus einem der vielzähligen Structure Decks bauen will.

Das war eine kurzer Überblick über die German YugiTube League. Es ist ein echt cooles Projekt bei dem die ganze deutsche Yugioh Youtube Community mitmacht und zusammenarbeitet. Viele bekannte YugiTuber sowie neue kleine YugiTuber sind vertreten. Man lernt somit nicht nur viele neue Youtuber kennen und kriegt eine Chance auf ihre Videos zu stoßen, sondern man sieht seine Lieblings-Youtuber auch Mal bei ernsten Duellen in Aktion. Ich hoffe Ihr schaut auch mal vorbei und feuert meinen Channel und meine Jungs und mich fleißig an. Es wird spannende Duelle mit Meta Decks, lustigen Formaten und ungewohnten Regeln geben. Einschalten lohnt sich und wir sehen uns beim nächsten Artikel wieder,

euer TeamBubbleT 🙂

Merken

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.