Top 10 – die besten und stärksten Pendelmonster!

Heute gibt es nach einer längeren Zeit endlich mal wieder einen neuen Artikel zu unserer Yugioh Top 10 Reihe. Heute sind die Pendelmonster dran. Die noch recht junge und frische Spielmechanik hat im Vergleich zu den anderen Mechaniken zwar erst relativ wenige Karten, aber die Karten, die bisher erschienen sind, haben es bereits in sich. Wenn ihr wissen wollt was die aktuell 10 besten Pendelmonster sind, dann solltet ihr diesen Artikel weiterlesen.

pendulum_zones_set_with_2_pendulum_monstersDie Pendelmechanik ist relativ neu und der Nachfolger der XYZ- und Synchrobeschwörungen. Sie ist der Hauptpunkt der aktuellen Anime Staffel Yugioh Arc V. Wir haben auch bereits eine Anleitung zur Pendelbeschwörung für euch geschrieben. Auch wenn es die Pendelmonster noch nicht so lange gibt, sind bereits sehr starke Pendelmonster erschienen, die ihr Unwesen im Spiel getrieben haben. Es ist sogar bereits ein Pendelmonster verboten worden und etliche wurden bereits von der Banlist eingeschränkt.

Nr.10: Vektor-Pendel, der Drachoberherr

Auf dem zehnten Platz haben wir Vektor-Pendel, der Drachoberherr. Er hat mit seinen 1850 ATK Werten nicht nur überdurchschnittlich viel Angriff, sein Pendeleffekt kann andere Pendeldecks komplett lahmlegen. Solange er in deiner Pendelzone liegt, kann der Gegner die Effekte seine Pendelkarten in seiner Pendelzone nicht verwenden. Eine sehr starke Trumpfkarte in einem Pendel gegen Pendel Duell.

Nr.9: Buntäugiger Pendeldrache

Der buntäugige Pendeldrache hat es auf den neunten Platz geschafft. Er kann sich selber zerstören, um jedes andere Pendelmonster mit einer ATK von 1500 oder weniger aus deinem Deck auf die Hand zu suchen. Sehr vielseitig einsetzbar und in vielen Decks zu gebrauchen.

Nr.8: Leitende Ariadne

Auf dem 8ten Platz haben wir die Leitende Ariande. Sie hat sowohl einen starken Monster- als auch Pendeleffekt. Solange sie in deiner Pendelzone liegt musst du keine Kosten zahlen, um deine Konterfallenkarten zu aktivieren. Wie wir alle wissen, sind Konterfallen die stärksten Fallenkarten im Spiel und haben dementsprechend immer einen hohen Preis. Mit dem Effekt von Ariadne kann man dies umgehen. Zudem kann sie dir selbst noch eine Konterfallenkarte aus dem Deck suchen, wenn sie zerstört wird.

Nr.7: Künstlerkumpel Pendelzauberer

Der Künsterlkumpel Pendelzauberer hat sich auf den siebten Platz gekämpft. Mit seinem Effekt kann man sich noch mehr Künstlerkumpel auf die Hand suchen und sein Extra Deck mit Pendelmonstern füllen, um diese dann alle auf einmal zu beschwören. Zusätzlich gibt er allen Künstlerkumpeln, die pendelbeschworen werden solange der Pendelzauberer in der Pendelzone liegt, 1000 ATK dazu. Seine Effekte sind allerdings auf die Künstlerkumpel beschränkt.

Nr.6: Majespenst Einhorn – Kirin

Auch Majespenst Einhorn – Kirin wird in letzter Zeit wieder vermehrt gespielt. Er ist der Hauptgrund wieso die Majespenster wieder gespielt werden. Sie haben es diesen Monat sogar unter die Top 10 Decks in unserem Meta Ranking vom Mai geschafft und sogar der Gewinner der Deutschen Meisterschaft 2016 konnte sich an Majespenst Einhorn – Kirin bereichern. Eine Deckliste des Siegerdecks findet ihr HIER.

Nr.5: Erzunterweltler Exzentrick

Auf dem fünften Platz haben wir ein Pendelmonster, welches in keinem Pendeldeck fehlen darf, denn Erzunterwelter Exzentrick ist unglaublich vielseitig. Mit einer hohen Pendelskala hilft sie vielen Decks und auch ihre beiden Effekte sind unglaublich stark. Sie kann in der Pendelzone eine Zauber- oder Fallenkarte deines Gegners zerstören und löst somit Zauberkarten wie den Mystischen Raum Taifun ab. Auf dem Feld kann sie sich selbst opfern und ein gegnerisches Monster zerstören. Das unglaubliche ist jetzt, dass man sie, weil sie ein Pendelmonster ist, welches nicht auf den Friedhof, sondern in das Extra Deck gelegt wird, jede Runde rufen kann, um ihren Effekt zu nutzen.

Nr.4: Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown

Auf dem vierten Platz haben wir den Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown. Obwohl sein Name Künstlerkumpel beinhaltet greift der Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown auch die Pendelthemendecks Buntaugen und Magier auf. Dies macht ihn besonders vielseitig und in allen Pendeldecks zu einem Muss. Deswegen wurde er zurecht auf eins limitiert.

Nr.3: Lüster-Pendel, der Drachobezwinger

Auf dem dritten Platz finden wir den Lüster Pendel, Drachobezwinger. Sein Effekt ist besonders stark, da es dein Extra Deck mit Monstern füllt, um sie dann später zu beschwören. Weiterhin ist er in Kombination mit anderen Drachobezwinger Karten sehr stark. Zusammen mit der Tatsache, dass er ein Empfänger ist und eines der stärksten Synchro Monster aller Zeiten beschwören kann, verschafft dies ihm den dritten Platz.

Nr.2: Künstlerkumpel Affeyboard 

Der Künstlerkumpel Affeyboard hat sich den zweiten Platz geschnappt. Er ist einer von nur zwei Pendelkarten, die alleine durch ihren Effekt beide Pendelskalen füllen können um, dann eine Pendelbeschwörung durchzuführen. Mit ihm kann man ohne jegliche Einschränkung jedes Künstlerkumpelmonster aus dem Deck suchen, weshalb er zurecht von Konami auf eins limitiert wurde.

Nr.1: Qliphort-Kundschafter

Auf dem ersten Platz finden wir den Qliphort Kunschafter. Er kann durch seinen Effekt eine beliebige Qliphort Karte aus dem Deck auf die Hand suchen. Damit ist er einer von nur zwie Pendelkarten, die alleine, wenn sie gezogen werden, eine komplette Pendelskala bilden können, um dann eine Pendelbeschwörung durchzuführen. Die Tatsache, dass man seinen Effekt jede Runde einsetzen kann, hat ihm ohne Frage den ersten Platz verschafft.

yu-gi-oh-arc-v-jack-and-yuseiDas war meine Top 10 der besten und stärksten Pendelmonster. Ich bin gespannt, was die Zukunft uns bringen wird und welche neuen Pendelmonster erscheinen werden. Ich hoffe euch hat die Top 10 Liste gefallen und ihr könnt wie immer gerne unten in den Kommentaren eure Meinungen dazu hinterlassen. Welche Pendelmonster gehören eurer Meinung nach in die Top 10? Wenn ihr übrigens noch weitere Ideen für Top 10 Listen habt, könnt ihr dies auch gerne unten in die Kommentare schreiben. Ansonsten, wenn ihr jetzt Lust auf ein Pendeldeck bekommen habt, dann könnt ihr wie immer alle Yugioh Karten dazu bei uns im Online Shop finden. Bis zum  nächsten Mal,

euer TeamBubbleT :D

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.