Yugioh – die Mega Tins 2016

CT13-PromoENDie neuen Mega Tins 2016 sind am vergangenen 01.09. erschienen. Ein weiterer Verkaufsschlager, welcher, wie der Name schon sagt, ein unglaubliches Mega Set mit einer Bandbreite an Karten ist. Wenn ihr wissen wollt, welche Karten alles in dem Set enthalten sind, dann solltet ihr euch diesen Artikel nicht entgehen lassen.

Vor kurzem erst ist das neue Dragons of Legend 3: Unleashed Set erschienen, der Nachfolger der beliebten Dragons of Legend Reihe. Auch die Mega Tins 2016 sind ein Nachfolger eines heißbegehrten Artikels: die Mega Tins 2015 haben sich im vergangenen Jahr neben Yugi’s Legendary Decks großer Beliebtheit erfreut. Nun wird dieser Trend fortgeführt und auch dieses Jahr haben es die Tins wieder in sich!

Promos

SlifertheSkyDragon-MVP1-EN-UR-1EDie Tins fangen auch schon mit einem Knaller an, denn jede Tin enthält garantiert 6 Promokarten! Die Yugi Tin 2016 enthält natürlich die Ägyptische Götterkarte Slifer und seinen bekannten Dunklen Magier. Die Kaiba Tin 2016 enthält dementsprechend die Ägyptische Götterkarte Obelisk der Peiniger und den Blauäugigen Weißen Drachen. Insgesamt bestehen die Promokarten aus einer Secret Rare, 2 Ultra Rare und 3 Super Rare. Die Götterkarten werden Secret Rare sein.

Mega Pack

ShiranuiSpectralsword-BOSH-EN-UR-1EDie Mega Tins beinhalten wie immer auch Mega Packs. In diesem Jahr bestehen sie aus Karten der folgenden Sets: Crossed Souls, Clash of Rebellions, Dimension of Chaos und Breakers of Shadow, von denen insbesondere Breakers of Shadow unglaublich beliebt war. Daraus kann man sich bereits erschließen, dass die Mega Tins einige Mega Karten enthalten werden! Ein Mega Pack enthält eine Secret Rare, eine Ultra Rare, eine Super Rare, eine Rare und 12 Commons. Somit sind einem gute Karten schon beinahe garantiert. Insgesamt sind in dem Set unglaubliche 239 Karten enthalten, die u.a. folgende Themendecks unterstützen: Künstlerkumpel, Schwere Samurai, Überfallraptoren, Schreckenspelz, Künstlerzauberer, Majespecter, Igknights, Shiranui und Dinonebel.

Einige der nennenswerten Karten sind:

Fallenstellerin Rafflesia

TraptrixRafflesia-BOSH-EN-ScR-1EDavor gab es sie nur als Secret Rare. Da sie ein Muss für jedes Extra Deck ist, ist dies eine gute Möglichkeit an sie ranzukommen.

Einmal aussetzen

Lose1Turn-AP08-EN-SR-UEEine starke Fallenkarte, die ein muss für alle Anti Decks ist.

Glasflügel-Synchrodrache

ClearWingSynchroDragon-CROS-EN-ScR-1EEin sehr starkes Synchromonster, das in letzter Zeit immer öfter gespielt wird und dementsprechend gefragt ist.

Cyber Drache Unendlichkeit

CyberDragonInfinity-BOSH-EN-ScR-1EEines der stärksten XYZ-Monster aller Zeiten und bisher nur in Secret Rare zu erhalten gewesen. Dies ist nun eure Chance ihn kostengünstiger zu bekommen.

Feierlicher Schlag

SolemnStrike-BOSH-EN-ScR-1EDiese Karte wird zwar nicht in jedem Deck gespielt, aber dennoch sollte jeder Spieler 3 von ihr besitzen.

Zwillings-Twister

TwinTwisters-BOSH-EN-SR-1EDasselbe gilt auch für diese Karte. Man sollte 3 für alle Fälle haben und die Tins bieten euch nun die Gelegenheit dafür.

Qual der Entscheidung

PainfulDecision-DOCS-EN-ScR-1EEine sehr starke Karte, die es bisher auch nur als Secret Rare gab. Sie wird wahrscheinlich in sehr vielen Metalfose Decks verwendet werden.

Buntäugige Fusion

OddEyesFusion-DOCS-EN-ScR-1EAuch diese Zauberkarte gab es bisher nur als Secret Rare. Viele Odd-Eyes Karten wurden in der Mega Tin reprinted, sodass man nun auch viel leichter an diese herankommen sollte.

Majespenst Waschbär – Bunbuku

MajespecterRaccoonBunbuku-DOCS-EN-UR-1EDieser Waschbär wird derzeit in jedem Pendeldeck gespielt und ist für diese unentbehrlich. Dank der Mega Tins ist auch er jetzt leichter zu kriegen.

Natürlich gibt es auch viele viele mehr Karten wie beispielsweise Feueritter Templer, Buntäugiger Rebellionsdrache, Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler, Gamaciel, der Kaiju der Meeresschildkröte, Krug der Trägheit, Buntäugiger Wirbeldrache, Majespenster-Tornado, Galaxiezyklon, Feueritter nachladen.

Das war ein kleiner Überblick über das Set. Ich hoffe euch gefallen die Mega Tins 2016 genau so gut wie uns. Sie bieten für Spieler sowie Sammler eine gute Option. Dadurch, dass sie so viele Karten enthalten, sind sie auch für Anfänger sowie Leute, die ihre Sammlung und Ordner aufwerten wollen, sehr gut geeignet. Die vielen Reprints ermöglichen es den Spielern leicht neue Decks zu bauen.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit den ganzen Karten und bis zum nächsten Mal,

Euer TeamBubbleT 😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

2 Replies to “Yugioh – die Mega Tins 2016”

  1. Shim

    Ich habe eine Frage. Ich habe mir am Release Tag die Box im Laden gekauft, da war aber keine Cyber Drache Unendlichkeit drinne. ist das Glücksache das man sie bekommt?

    Antworten
    • rengeki

      Hi Shim,

      ja, diese Karte ist nur mit etwas Glück über die Mega Packs zu bekommen und somit nicht zu 100% in jeder Tin ;/

      LG
      rengeki

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.