Yugioh – die Triamiden, das Spielfeldzauber Deck!

Es geht weiter mit den neuen Themendecks aus The Dark Illusion! Heute schauen wir uns die Triamiden an, ein Deck, welches sich auf Spielfeldzauberkarten konzentriert und direkt sogar drei verschiedene erhalten hat! Was die Karten genau können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die Triamiden

Die Triamiden sind eines der vielen neuen Themendecks aus dem aktuellen, vor kurzem erschienenen Set The Dark Illusion. In dem Set enthalten sind 4 Monster, 3 Spielfeldzauber und 1 Fallenkarte. Das Yugioh Deck konzentriert sich darauf seine verschiedenen Spielfeldzauberkarten in der gegnerischen Runde zu aktivieren. Dabei werden nicht nur die Effekte der aktiven Spielfeldzauber aktiviert, sondern auch die Spielfeldzauber, die auf den Friedhof gelegt werden, lösen weitere, zusätzliche Effekte aus. Alle Triamid-Monster sind Erde und Felsen.

Triamidentänzer

tdil-de027Mit ihrem Effekt kannst du alle deine Fels-Monster stärken. Außerdem besitzt sie einen weiteren Effekt, den alle Triamid-Monster besitzen. Mit diesem kann man seine Spielfeldzauber im gegnerischen Zug aktivieren.

Triamidenmeister

Effekt: Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offene „Triamid“-Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen und dann 1 gesetzte Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs deines Gegners: Du kannst 1 „Triamid“-Spielfeldzauberkarte in deiner Spielfeldzone wählen; lege sie auf den Friedhof und falls du dies tust, aktiviere 1 „Triamid“-Spielfeldzauberkarte mit einem unterschiedlichen Namen von deinem Deck. (Dies ist ein Schnelleffekt.)

Wie auch die Triamidentänzerin, besitzt der Triamidenmeister den Effekt Spielfeldzauber im gegnerischen Zug aus dem Deck aktivieren zu können. Zusätzlich kann er gesetzte Karten auf dem Feld zerstören, ein Effekt der immer sehr nützlich sein kann.

Triamidenjäger

tdil-de028Auch er besitzt den Spielfeldzauber-Effekt, lässt dich aber noch ein zusätzliches Fels-Monster beschwören.

Triamidensphinx

tdil-de030Das Bossmonster der Triamiden. Er erhält zusätzlich ATK/DEF für jede Spielfeldzauberkarte in deinem Friedhof und kann relativ einfach spezialbeschworen werden.

Triamidenfestung

tdil-de062Die erste der 3 Spielfeldzauberkarten des Triamid-Themendecks. Sie schützt alle deine Triamid-Monster davor durch Karteneffekte zerstört zu werden, was den Gegner durchaus zur Verzweiflung bringen kann. Zudem kann sie dir ein Monster vom Friedhof zurückholen, wenn sie das Spielfeld verlässt.

Triamidenkreuzer

tdil-de063Mit dieser Spielfeldzauberkarte bekommt das Deck ein wenig Speed und Konstanz. Man kann sich auch noch ein Triamid-Monster vom Deck auf die Hand suchen, wenn sie ausgetauscht wird.

Triamidenkönigolem

tdil-de064Die letzte Spielfeldzauberkarte erhöht die ATK aller deiner Fels-Monster um 500 und verhindert auch noch, dass der Gegner Effekte während des Kampfes aktiveren kann. Wenn sie ausgetauscht wird, kannst du sogar ein Triamid-Monster spezialbeschwören, meistens natürlich das Bossmonster.

Triamidenpuls

tdil-de074Kommen wir zu der einzigen Falle des Themendecks. Sie hat viele sehr gute sowie interessante Effekte. Die Frage ist nur, ob man den Friedhof schnell und oft genug mit den nötigen Karten füllen kann, um ihr volles Potential ausnutzen zu können.

Das alles noch einmal in Video-Form zusammen gefasst, könnt ihr auf meinem Youtube Kanal TeamBubbleT anschauen:

Das war das Triamid-Themendeck. Ich hoffe, ich konnte euch wie immer einen guten Überblick über das Deck verschaffen. Es bringt eine neue, interessante Spielmechanik, die sich auf Spielfeldzauber konzentriert und es so bisher noch nicht gab. Wie spielstark die Triamiden werden, werden wir noch sehen, aber wenn ihr jetzt selbst Lust auf das Deck bekommen habt, dann könnt ihr wie immer alle passenden Yugioh Karten dazu in unserem Shop finden.

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem Deck und dem neuen Set und bis zum nächsten Mal,

Euer TeamBubbleT 😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

One Reply to “Yugioh – die Triamiden, das Spielfeldzauber Deck!”

  1. Nitoo

    ein tolles anti-deck welches aber leider wenig konstanz besitzt, würde in den meisten Fällen wohl eher unter fundecks fallen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.