Yugioh – Metallfose, das neue Nummer 1 Pendel Deck?!

MetalfoesFusionDas neue Set The Dark Illusion ist seit einigen Wochen draußen und wir haben uns den Großteil der neuen Themendecks bereits genauer angesehen. Heute ist das letzte und womöglich stärkste dran, das Metallfose-Themendeck. Was die Metallfosen genau sind und was sie alles können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die Metallfosen sind ein neues Pendel-Themendeck aus The Dark Illusion. Alle Monster besitzen den selben Pendeleffekt und haben dafür keinen Monstereffekt. Diese Eigenschaften ähneln den Zündrittern sehr stark. Zudem sind sie auch noch alle Feuer, sodass man sagen könnte, dass die Metallfosen eine verbesserte Version der Zündritter sind. Man kann sie mit den verschiedensten Yugioh Decks mischen. Die beliebtesten Optionen sind bisher die Yang Zing und Kozmo.

Metallfose-Stahlen

tdil-de021Die Monster besitzen alle verschiedene Stufen und nur die Pendelskalen 1 und 8. Dies macht sie sehr flexibel, da ihre Skalen ohne Zweifel zu den Besten gehören.

Metallfose-Silberogel

tdil-de022Die Metallfosen sind alle vom Typ Psi, womit man sie mit Notfall Teleport beschwören und mit weiteren interessanten Psi Karten spielen kann.

Metallfose-Goldfahrer

Metallfose-GoldfahrerAuch die Tatsache, dass sie alle Normale Monster ohne Effekte sind, ist recht interessant. Damit kann man viele starke Karten spielen, die sonst nie verwendet werden, weil sie sich auschließlich auf normale Monster beschränken.

Metallfose-Volflamme

tdil-de024

Metallfose-Fusion

tdil-de061Zusätzlich zu ihren Pendeleffekten spielen die Metallfosen auch noch auf Fusionen. Die Metallfose-Fusion ist durch die Effekte der Metallfosen immer suchbar. Mit ihrem eigenen Effekt mischt sie sich immer wieder ins Deck zurück und kann immer wieder verwendet werden, sodass man nur eine Kopie von ihr spielen kann.

Metamorformation

tdil-de060Natürlich hat ein neues Themendeck auch eine Spielfeldzauberkarte. Bis auf Orichalc schützt sie all eure restlichen Metallfose-Monster vor Karteneffekten.

Metallfose-Konter

tdil-de072Eine Fallenkarte mit mehreren Effekten. Beide sind sehr nützlich und besonders der Friedhofseffekt ist sehr stark.

Metallfose-Kombination

tdil-de073Eine extrem starke Fallenkarte, die auch 2 starke Effekte besitzt. Mit dem einen Effekt kann man immer wieder Metallfose Monster aus dem Friedhof spezialbeschwören. Mit dem anderen kann man sich Metallfose Monster aus dem Deck auf die Hand suchen, was sehr gut mit den Metallfose Effekten harmoniert, die deine eigene Karten zerstören.

Metallfose-Adamante

tdil-de043Die Fusionsmonster sind recht simpel und sind so wie die Pendel-Metallfosen auch einfache, normale Monster.

Metallfose-Crimsonit

tdil-de045

Metallfose-Orichalc

tdil-de044Orichalc ist die große Ausnahme des Decks, da er als einziges Monster einen Effekt besitzt. Er kann den Gegner unerwartet OTKen und selbst, wenn der Gegner es schaffen sollte ihn wieder loszuwerden, aktiviert sich sein anderer Effekt und zerstört eine Karte auf dem Feld, in den meisten Fällen eine wichtige Karte des Gegners.

Das alles noch einmal in Video-Form zusammen gefasst, könnt ihr auf meinem Youtube Kanal TeamBubbleT anschauen:

Das war das neue Metallfose-Themendeck. Wie immer hoffe ich, dass ich euch einen guten Überblick über die neuen Karten geben konnte. Es ist ohne Zweifel das stärkste Themendeck aus dem neuen Set The Dark Illusion. Mich würde es nicht wundern, wenn es in der einen oder anderen Variante auf unsere nächste Top 10 Meta Ranking Liste schaffen sollte, da man die Metallfosen mit den verschiedensten Decks kombinieren kann: Metallfose Yang Zing, Metallfose Pendeldecks und sogar Metallfose Kozmo Decks sind im Aufmarsch. Wenn ihr Lust auf das Deck bekommen habt, dann könnt ihr wie immer alle passenden Karten dazu in unserem Shop finden. Wir sehen uns nächste Woche wieder.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit dem Deck und dem neuen Set und bis zum nächsten Mal,

Euer TeamBubbleT 😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.