Yugioh – Digitalkäfer, Verteidigung ist der beste Angriff

digital_bug___scaradiator_by_1157981433-d9s5z2fIn den letzten paar Artikeln haben wir bereits verschiedene Themendecks aus dem neuen Booster Set Shining Victories kennen gelernt. Heute präsentiere ich euch das letzte neue Themendeck aus dem Set und meinen persönlichen Favoriten, die Digitalkäfer. Ein sehr cooles Deck, das man mit einem alten Themendeck mischen kann. Wenn ihr mehr zu den Digitalkäfern wissen wollt, was sie genau können und wie man sie spielt, dann könnt ihr all dies in diesem Artikel erfahren.

Die Digitalkäfer Karten

bug_matrix_by_1157981433-d9s6b17Das Digitalkäfer Deck besteht aus Level 3 Insekten Monstern vom Attribut Licht. Ihre Hauptstrategie ist es sich selber und die gegnerischen Monster in die Verteidigungsposition zu drehen, um dann ihre Effekte zu aktivieren. Diese Strategie wird durch ihre Xyz-Monster unterstützt.

In dem Set Shining Victories erschienen nun 3 Monster für das Deck, 3 Xyz-Monster, eine Zauberkarte und eine Fallenkarte. Ihre Effekte unterstützen vor allem Insekten Monster der Stufe 3. Da sind die Inzektor Monster natürlich ein sehr gutes Ziel, eines meiner Lieblings-Themendecks von vor einigen Jahren. Interessant ist auch noch, dass die Inzektoren alle Finsternis sind und die Digitalkäfer alle Licht, sodass man auch noch perfekt den Schwarz Glänzenden Soldat – Gesandter des Anfangs, eines der stärksten Monster des ganzen Spiels, ins Deck tun könnte.

Digitalkäfer Tausendbit

Alle Digitalkäfer haben die Bedingung, dass sie nicht für Xyz-Beschwörungen verwendet werden können, außer für Xyz-Insekten Monster.

Digitalkäfer Tausendbit kann einmal pro Runde, wenn er in die Verteidigungsposition gedreht wird, ein Level 3 Insekten Monster aus deinem Deck spezialbeschwören. Effekte, die Monster aus dem Friedhof oder sogar aus dem Deck beschwören können sind immer sehr stark. Somit hat man sofort 2 Monster mit denen man dann eine Xyz-Beschwörung durchführen kann. Zusätzlich gibt Digitalkäfer Tausendbit dem Xyz-Monster, für das er verwendet wird, den folgenden Effekt, es kann alle Monster in Verteidigungsposition, die der Gegner kontrolliert, angreifen.

Ein sehr starkes Monste, welches z.B. auch Inzektor Libelle holen kann, die zurzeit wegen der Banlist von Konami nur einmal gespielt werden darf. Somit kommt man schneller und gezielt an die Schlüsselkarte der Inzektoren.

Digitalkäfer Kokondenser

Man kann Digitalkäfer Kokondenser von der Angriffsposition in die Verteidigungspostion drehen, um dann ein Level 3 Insekten Monster im Friedhof spezialzubeschwören. Wie oben bereits geschrieben sind Effekte, die andere Monster aus dem Friedhof oder Deck beschwören können, extrem stark. Somit kann man seine verlorenen Monster und ihre Effekte wiederverwerten. Auch er gibt dem Xyz-Monster, für das er verwendet wird, einen zusätzlichen Effekt.

Digitalkäfer Netzlöter

Digitalkäfer Netzlöter kann dir ein Level 3 Insekten Monster von deiner Hand spezialbeschwören, in dem du ihn oder ein anderes deiner Monster von der Angriffsposition in die Verteidigungsposition drehst. Dieser Effekt ist etwas schwächer als die anderen zwei, aber dennoch immer noch nützlich, um direkt eine Xyz-Beschwörung durchzuführen. Wie die anderen 2 Digitalkäfer, gibt auch der Netzlöter dem Xyz-Monster, für das er verwendet wird, einen weiteren Effekt. Dafür, dass er den schwächsten Monstereffekt von allen Digitalkäfern besitzt, verteilt er dafür den stärksten Effekt, wenn er als Material für eine Xyz-Beschwörung verwendet wird. Alle gegnerischen Monster werden in die Verteidigungsposition gedreht und ihre Verteidigungswerte werden zu Null. Damit kann man über beinahe jedes Monster drüber kommen.

Digitalkäfer Skaralüfter

Kommen wir zu den Xyz-Monstern der Digitalkäfer. Da haben wir als erstes das Rang 3 Xyz-Monster, Skaralüfter. Er kann nur durch Level 3 Licht Insekten Monster beschworen werden. Das interessante ist, dass er nicht genau 2 Xyz-Materialien braucht. Man kann mindestens 2 verwenden, aber auch mehr wenn man will. Je mehr man anhängt, desto öfter kann man dann seinen Effekt verwenden. Man kann nämlich 2 Xyz-Materialien abhängen, um die Kampfposition eines gegnerischen Monsters zu ändern und dessen Effekt zu negieren. Ein sehr interessanter und starker Effekt. Außerdem werden Monster, die er im Kampf zerstört, als Xyz-Material an ihm angehängt anstatt auf den Friedhof zu kommen. Dies hat zwei Vorteile: Man hindert die gegnerischen Monster daran ihre Effekte im Friedhof zu aktivieren und man erhält mehr Xyz-Materialie, um Digitalkäfer Skaralüfters Effekt zu verwenden.

Digitalkäfer Kernkohlweiß

Als nächstes haben wir Digitalkäfer Kernkohlweiß. Ihn kann man mit 2 oder mehr Licht Level 5 Insekten beschwören oder indem man zwei Xyz-Materialien von einem Rang 3 oder Rang 4 Insekten Xyz-Monster abhängt. Dann kann man den Digitalkäfer Kernkohlweiß auf das andere Xyz-Monster darüber legen. Er kann einmal pro Runde ein gegnerisches Monster, welches sich in der Verteidigungspostion befindet, zurück ins Deck mischen. Damit wird man störende gegnerische Monster los ohne, dass man sie angreifen muss und ohne, dass sie auf den Friedhof gelangen, um dort dann ihre Effekte zu aktivieren. Auch er besitzt einen Effekt mit dem er wieder neue Xyz-Materialien erhält.

Digitalkäfer Nashornbus

Das letzte Xyz-Monster und sozusagen das Bossmonster des Decks, Digitalkäfer Nashornbus. Er braucht wieder mindestens zwei Xyz-Materialien, diesmal aber Level 7 Licht Insekten. Man kann ihn aber auch wieder beschwören, indem man von einem Rang 5 oder Rang 6 Insekten Xyz-Monster zwei Xyz-Materialien abhängt und ihn dann darauf legt. Er fügt durchschlagenden Schaden zu. Einmal pro Runde kann man ein Xyz-Material von Digitalkäfer Nashornbus abhängen und dann das gegnerische Monster mit der höchsten Verteidigung zerstören. Ein eher sehr enttäuschender Effekt für die Mühe, die es braucht, ihn zu beschwören. Als Bossmonster ist er leider etwas zu schwach und den Aufwand ihn zu beschwören nicht wert.

Käfermatrix

Wie ich bereits schon so oft geschrieben habe, erhalten alle neuen Themendecks immer eine Spielfeldzauberkarte. Die Digitalkäfer erhalten natürlich auch eine Spielfeldzauberkarte, die Käfermatrix. Sie stärkt die Angriffs- und Verteidigungspunkte aller Insekten Monster, die man kontrolliert um 300 Punkte. Ihr anderer Effekt lässt dich Insekten Monster aus deiner Hand als ein Xyz-Material unter ein Xyz-Insekten Monster von dir legen. Damit kann man ihre Effekte öfter verwenden.

Käfernotfall

Die Digitalkäfer haben in Shining Victories nur eine Fallenkarte erhalten, aber die hat es in sich. Man kann zwei Level 3 Insekten Monster aus dem Friedhof spezialbeschwören, was extrem stark ist. Ihre Effekte werden zwar negiert, aber man kann mit ihnen trotzdem noch eine Xyz-Beschwörung durchführen. Zusätzlich hat diese Fallenkarte einen zweiten Effekt, den man aus dem Friedhof heraus aktivieren kann und mit dem man die Level aller seiner Level 3 Insekten Monster ändern kann, um die größeren Xyz-Monster schneller beschwören zu können.

Das alles noch einmal in Video-Form zusammen gefasst, könnt ihr auf meinem Youtube Kanal TeamBubbleT anschauen:

Fazit

Das waren die Digitalkäfer Karten. Ich hoffe ich konnte euch das Themendeck näherbringen und vielleicht bei dem einen oder anderen das Interesse wecken. Falls ihr jetzt Lust bekommen habt euch das Digitalkäfer Deck zu bauen, dann könnt ihr wie immer alle Yugioh-Karten dazu bei uns im Online-Shop finden.

Ansonsten finde ich das Deck sehr interessant. Es wird, denke ich, nicht mit dem Meta mithalten können, aber es kann durchaus ein sehr gutes Fun Deck werden und alle Tier 2 Decks besiegen. Vielleicht findet noch jemand eine gute Möglichkeit dass Deck zu verbessern. Ich bin gespannt, ob wir es nicht mit etwas Glück im nächsten Meta Ranking wiederfinden werden. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit dem Deck und dem neuen Set und bis zum nächsten Mal,

euer TeamBubbleT 😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.