Ausblick auf das Jahr 2022: Die Must-haves für alle Pokémon Fans

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Pokémon Fans konnten sich wirklich nicht beschweren, denn 2021 gab es grandiose Sets, wie zum Beispiel: Glänzendes Schicksal, Kampfstile, Schaurige Herrschaft. Drachenwandel, Fusionsangriff und natürlich das groß gefeierte Celebrations. Spieletechnisch durften wir uns über das Nintendo Switch Remake zur Diamant und Perl Edition freuen. Doch was bringt uns das Jahr 2022? Viel ist noch nicht bekannt, aber die Infos, die wir haben, möchten wir euch nicht vorenthalten!

Verschobene Produkte

Ein paar gehypte Produkte wurden auf das neue Jahr verschoben und lassen es nun mit einem lauten Knall starten, denn im ersten Quartal erwarten uns voraussichtlich der Celebrations Sammelkoffer und die heiß ersehnten Premium Kollektionen von Aquana, Flamara und Blitza, welche die beiden alternativen Artworks der jeweiligen Eeveelutions als Promokarten enthalten werden.

Bestätigte neue Sets

Bisher bestätigt wurde das Set Schwert & Schild Strahlende Sterne / Sword & Shield Brilliant Stars, welches einen neuen Kartentyp enthalten soll. Dieser Typ wird VSTAR heißen, ähnlich wie die gewohnten VMAX Karten.

Am 28.01.2022 starten wir hier voraussichtlich mit den beiden Spezial Kollektion von Glaziola und Folipurba. Darin enthalten soll jeweils eine V- Promo, eine VSTAR Promo und eine XXL VSTAR Promo sein. Dazu bekommen wir eine VSTAR Marke und 5 gemischte Booster Packs.

Am 25.02.2022 bekommen wir dann auch noch 3-Pack-Blister von den beiden süßen Eeveelutions: Schwert & Schild Strahlende Sterne 3-Pack Blister – Folipurba und Schwert & Schild Strahlende Sterne 3-Pack Blister – Glaziola. Hier enthalten sind wie gewohnt 3 Booster des neuen Sets und eine Münze. Wenn die ersten Bilder stimmen, dann werden wir diesmal eine Turtok Coin bekommen. Ebenfalls am 25. Februar erscheinen auch die Schwert & Schild Strahlende Sterne Booster, Strahlende Sterne Displays und die Strahlende Sterne Elite Trainer Box, die passend zum neuen Switch-Spiel Ende Januar von dem Pokémon Arceus geziert wird. Für Fans der englischen Produkte wird es auch wieder Brilliant Stars Checklane Blister und Brilliant Stars Premium Checklane Blister geben.

Mittlerweile auch bestätigt wurde das Schwert & Schild 10.5 Sonderset, welches am 17.06.2022 bei uns erscheinen soll. Eventuell bekommen wir hier die Chance auf die übrigen Character Rare-Karten. Wie bei Sondersets üblich sollen Mini Tins, Top Trainer Boxen und diverse Kollektions-Boxen erhältlich sein. Sobald wir Infos dazu haben, erfahrt ihr es hier.

Pokémon Trading Card Game Live

Auch das mittlerweile fast 10 Jahre alte Pokemon Online TCG wird generalüberholt und erstrahlt voraussichtlich ab dem Frühjahr in neuem Glanz. Bisher nur über Tablets oder PC spielbar, wird nun endlich auch eine mobile Version des Spiels erhältlich sein und das sowohl für iPhone, als auch Android. Das Prinzip wird das gleiche bleiben und eure bisherigen Karten lassen sich problemlos auf den neuen Live-Account übertragen. Neu sollen auch tägliche Herausforderungen und der sogenannte Battle Pass sein, mit denen ihr tägliche Belohnungen und weitere Boni freischalten könnt. Die Tauschfunktion unter Freunden fällt dafür vermutlich weg. Wenn das Spiel rausgekommen ist, werde ich auf jeden Fall eine Review für euch schreiben 🙂

Gerüchteküche

Es existieren einige Spekulationen und Gerüchte für das Jahr 2022. So wissen wir zum Beispiel bisher nur, dass in dem Set Strahlende Sterne etwa 30 Character Rare-Karten aus dem heißbegehrten japanischen Set VMAX Climax enthalten sein sollen. Wann und wo wir die restlichen bekommen werden, ist leider noch unklar.

Ebenfalls in Japan ist am 17.12.2021 das Set „Start Deck 100“ erschienen, welches mit 414 Karten das bisher größte Set der Pokémon-Geschichte ist. Ein Booster enthält 60 Karten und somit ein ganzes, spielbares Deck. Ob und wann wir dieses Set in Europa bekommen, steht noch nicht fest.

Vermutlich ebenfalls am 25.02.2022 sollen wir eine neue bzw. alte Form der Tin Boxen erhalten: die sogenannten „Stacking Tins“, die nach oben stapelbar sind. Diese werden 3 Booster und eine Coin beinhalten. Die Tins werden in die verschiedenen Typen gegliedert. Bisher geleaked sind die Pflanzen-Tin, die Wasser-Tin und die Elektro-Tin.

Angeblich erhalten wir im Jahr 2022 auch die 9. Pokémon-Generation, nachdem es in 2021 keine gab. Wenn wie bisher, die neuen Games weiterhin im Herbst erscheinen, dürfen wir dann die neue Gen willkommen heißen.

Worauf freut ihr euch in 2022 am meisten? Habt ihr euch schon etwas von Schwert & Schild Strahlende Sterne gesichert? Lasst es mich gerne in den Kommis wissen.

Eure TagakiSan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.