Ein Browsergame für Eisenbahn-Fans

Eisenbahnen üben eine große Faszination auf viele Menschen aus. Unzählige Möglichkeiten gibt es sich mit ihnen zu beschäftigen: von ferngesteuerten Figuren über Fachzeitschriften bis hin zu Sammelkarten. In unserem heutigen Artikel haben wir Mal wieder ein Browsergame für euch, dass wir euch vorstellen wollten: das kostenlose Strategiespiel Rail Nation! Unter Eisenbahn- und Strategiefans ist Rail Nation schon lange ein Geheimtipp, doch mittlerweile etabliert sich das Spiel immer mehr und zieht mehr und mehr Spieler an. Falls ihr euch für Strategiespiele oder Eisenbahnen interessiert ist dieser Artikel für euch interessant!

TGRailNationScreenshotBonusPTBuyTrain3Für Freunde von realitätsnahen Simulationen ist das Online Strategiespiel Rail Nation wie geschaffen. Zunächst müsst ihr ein Eisenbahnunternehmen gründen, dass ihr dann mit euren Entscheidungen aufrecht erhalten müsst. Das Besondere an Rail Nation ist: Angebot und Nachfrage werden in Echtzeit berechnet und bestimmen den Preis der einzelnen Waren. Maßgeblich sind dabei die Lieferungen aller Spieler. Mit Taktik und Geschick wird Geld verdient um sein Bahnhofsgelände auszubauen und neue Lokomotiven zu kaufen. Technik-Freunde werden sich am Technologiebaum erfreuen, in dem neue Technologien zu verbesserten Prozessen führen mit denen ihr eure Fahrpläne optimieren könnt! Teamwork bietet die Möglichkeit Gesellschaften zu gründen, die Freunde oder Konkurrenten zusammenbringen um gemeinsam den eigenen Interessen zu folgen.

TGRailNationScreenshotMapEine Runde in Rail Nation dauert angenehme 3 – 4 Monate und enthält sechs zweiwöchige Epochen. Im Anschluss an die sechs Eisenbahn-Epochen gibt es ein Endspiel mit besonderen Herausforderungen.

Rail Nation ist mittlerweile so bekannt, dass es eine kostenpflichtige Bonus-Box gibt, die man für wenig Geld bei Amazon erwerben kann. Dort gibt es Bonus-Inhalte, wie eine seltene Starter-Lok, extra Waggons, extra Geld und vielem mehr. Rail Nation hat sicherlich das Zeug zu einem der beliebtesten Browsergames!

Wer also nicht nur ein Faible für Eisenbahn-Sammelkarten hat und gerne selbst einmal verantwortlich für das eigene Eisenbahn-Unternehmen sein möchte, der sollte einen Blick auf Rail Nation werfen! Uns hat besonders gefallen, dass das Spiel kostenlos ist. Ihr könnt also gerne Mal einen Blick riskieren!

Euer Team von Gate to the Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.