PePe – Performage Pendulum Magier – Deckvorstellung mit Deckliste

Yu-Gi-Oh! OCG SD Master of Pendulum official image 00aPendeldecks werden immer beliebter und auch im Meta etablieren sie sich immer mehr. Das PePe Deck soll, laut vielen Spielern, das nächste Nummer 1 Deck und noch dominanter werden als die Nekroz. Was das Deck genau ist, was es kann und welche Karten darin gespielt werden, könnt ihr in dem heutigen Artikel erfahren.

Einleitung:

Es gibt viele Versionen von dem sogenannten PePe Deck. diese Abkürzung steht für Pe(rformage) und Pe(ndulum) oder auf deutsch: Künstlerzauberer und Pendel. Dies kann entweder auf allgemeine Pendelkarten bezogen werden, die bisher in dem Deck gespielt werden, oder auch auf die neuen Pendel Magier, die gerade erst in dem neuen Master of Pendulum Structure Deck erschienen sind. Wie man diese neuen Pendel Magier in das Deck integriert, seht ihr weiter unten.

maxresdefault (1)

Deckliste:

Monsterkarten (28x) Zauberkarten (11x) Fallenkarten (1x) Extradeck (15x)
2x Drachenpuls-Magier 3x Pendelruf 1x Ernste Predigt 1x Diamond Dire Wolf
2x Drachengruben-Magier 1x Himmelsiris 1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
1x Lüster-Pendel, der Drachobezwinger 2x Landformen 1x König der wilden Kobolde
3x Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown 1x Hemmung 1x Künstlerzauberer Trapez Magier
3x Weisheitsaugen-Magier 2x Wirre Augen 1x Nummer 11: Großes Auge
1x Edeldrachen-Magier  2x Instantfusion 1x Abgrund Bewohner
1x Tölpeldrachen-Magier 1x Ältestes Wesen Norden
3x Künstlerzauberer Plüschfeuer 1x Antiker Feendrache
2x Buntäugiger Pendeldrache 1x Naturia Bestie
1x Künstlerzauberer Spiegeldirigent 1x PSI-Hüllenlord Omega
2x Künstlerzauberer Trick-Clown 1x Buntäugiger Absolutdrache
2x Künstlerzauberer Hütchenspieler 1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
3x Künstlerzauberer Schadensjongleur 1x Runenäugiger Pendeldrache
1x Jigabyte 2x Zündster Prominence, der sprengende Drachobezwinger
1x Maskiertes Chamäleon

Strategie:

Wie jedes Pendeldeck auch, versucht PePe einen mit ihren Pendelbeschwörungen zu überwältigen. Das PePe Deck spielt hauptsächlich auf Level 4 Monster und kann somit starke Rang 4 XYZ Monster oder Level 8 Synchro Monster beschwören.

Die Künstlerzauberer waren bisher schon alleine sehr stark und wurden in vielen Decks gespielt, doch in dem neuen Pendulum Structure Deck ist der Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown erschienen, der, wenn er normalbeschworen wird, ein Künstlerkumpel-, Buntäugig-, oder Magier Pendelmonster vom Deck auf die Hand holt. Er ist damit die perfekte Verbindung zwischen den drei Themendecks und macht das Deck noch konstanter.

Auch die neue Zauberkarte Pendelruf verleiht dem Deck noch mehr Konstanz. Mit ihr kann man direkt 2 Pendel Magier auf die Hand suchen, sie direkt ausspielen und ihre Effekte nutzen. Die meisten Effekte in diesem Deck lassen dich deine eigenen Karten zerstören, um dann neue Karten zu suchen. Da die meisten Karten Pendelkarten sind und nach der Zerstörung nicht in den Friedhof gelangen, sondern ins Extra Deck, mehr dazu in meinem Artikel über Pendelbeschwörungen, baut man sich somit Ressourcen auf. Mit Hilfe der Pendelmechanik kann man diese Ressourcen nun jede Runde nutzen, um eine Lawine an Monstern zu beschwören.

Die Pendel Magier sind auch eine starke Erweiterung für das Deck. Sie besitzen viele starke Effekte in der Pendelzone, aber die wohl besten neuen Karten für das Deck sind die Buntäugigen Xyz- und  Synchromonster. Diese geben dem Deck noch mehr Optionen.

Die Zauberkarten helfen dabei wichtige Karten zu suchen oder zu ziehen.

Fallenkarten werden kaum benötigt, da das Deck sehr schnell ist, so wie alle Meta Decks zurzeit. Man möchte nicht so viele Fallen ziehen, sondern stattdessen lieber die Pendelkarten.

tumblr_nrm0wqE53w1tp22cko1_500

Fazit:

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Überblick über das Deck geben. Die Pendelmechanik wird immer beliebter und in Zukunft noch mehr verwendet werden. Dieses Deck wird definitiv in der Zukunft ganz weit oben mitspielen oder zumindest Varianten davon. Es gibt viele Versionen und Möglichkeiten dieses Deck zu bauen und zu spielen, sodass es nicht langweilig wird. Wenn ihr auch Lust bekommen habt euch ein Pendeldeck zu bauen, könnt ihr alle Yugioh Einzelkarten dazu in unserem Yugioh Shop finden. Bis zum nächsten Mal!

euer TeamBubbleT 🙂

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

15 Replies to “PePe – Performage Pendulum Magier – Deckvorstellung mit Deckliste”

  1. Hannes

    Hey,

    eine coole Liste! Aber kann mir der Autor mal tipps geben, wie ich das structure deck Master of pendulum verstärken kann, wenn ich nicht das Geld für diese Karten habe? Dachte an sowas wie gagaga-Magier und ein weiterer Buntäugiger-Pendeldrache zum Beispiel! Für weitere tipps bin ich gerne offen!

    Antworten
  2. Michael

    nette Kombination mein Deck ist ein bisschen ähnlich wobei ich es eher so aufgebaut habe :

    Monster:
    Buntäugiger Pendeldrache 3x
    Buntäugiger Säbeldrache 1x
    Drachengruben Magier 1x
    Drachenpuls Magier 1x
    Tölpeldrachen Magier 2x
    Edeldrachen Magier 2x
    Weisheitsaugen Magier 2x
    Künstlerkumpel Schädelkrobat clown 2x
    Hypnoschwester 3x
    Künstlerkumpel Trumpfhexe 2x
    Sterndeutender Magier 2x
    Zeitdeutender Magier 2x
    Künstlerkumpel Silberklaue 1x

    Zauber

    Landformen 2x
    Pendelruf 2x
    Himmelsiris 2x
    Mystischer Raum Taifun 2x
    schwarzes loch 1x
    schrumpfen 1x
    Polymerisation 1x

    Fallen

    Spiegelkraft 2x
    Zurückschwingendes Pendel 2x
    Magischer Zylinder 1x
    Bodenlose Fallgrube 1x
    Ernsthafte warnung 1x
    Reißender Tribut 1x
    Zwangsevakuierungsgerät 1x
    Fallgruben Alptraum der Fallenstellerin 1x

    Extradeck

    (Fusion)
    Runenäugiger Pendeldrache 2x
    Buntäugiger Wirbeldrache 1x

    (Synchro)
    Glasflügel Synchrodrache 1x
    Buntäugiger Meteoreinschlagdrache 2x
    Schwarzer Rosendrache 2x

    (XYZ)
    Buntäugiger Rebellionsdrache 1x
    Buntäugiger Absolutdrache 2x
    Finsterer Rebellions XYZ Drache 1x
    Nummer 11 Großes Auge 1x
    Nummer 101 Lautlose ehre Ark 1x
    Maestrum der Dirigenten Dschinn 1x

    also ich hab oft damit gespielt und ich weiß es sind 45 karten aber es funktioniert ziemlich gut was meint ihr sonst zum deck?

    Antworten
    • Max

      Das Deck ist nicht schlecht. Allerdings wird für den Monstereffekt von Buntäugigen Rebellionsdrachen ein Xyz-Monster als Xyz-Material benötigt.
      Dies ist hauptsächlich durch die Effekte von Xiangke-Magier und Xiangsheng-Magierin möglich.
      Wenn du aber nur auf die Atk und den Pendeleffekt von Buntäugiger Rebellionsdrache aus bist, brauchst du sie natürlich nicht

      Antworten
    • Heinz Müller

      Ey ich spiele selber das Deck sowie auch EMEM PUR eigentlich ist esganz gut was du gemacht hast nur Mechanischer Hund fehlt noch und Kirin Majespecter Einhorn

      Antworten
  3. Paty Paradox

    Künstlerkumpel Trumpfhexe lässt 1 mal pro spielzug eine Fusion zu (mit material auf dem Feld) ohne Polymerisation solang sie in deiner pendelzone liegt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert