Yugioh Meta Rangliste – die Top 10 Decks im Dezember 2015

HFoto_mapache_majespectro_-_bunbukueute endlich wieder einmal ein Artikel über das Meta Game und die 10 stärksten Yugioh Decks, die zurzeit auf Turnieren gespielt werden und dort gewinnen. Welche Decks gewinnen die YCS? Welche Decks werden am meisten gespielt? Welche neuen Karten werden benutzt? All das und mehr könnt ihr in diesem Artikel herausfinden.

Heute bringe ich euch wieder mal einen Artikel zu den 10 stärksten Yugioh Decks. Diesmal für den Dezember und sozusagen als Abschluss für dieses Jahr, bis im nächsten Jahr wieder neue Decks erscheinen werden. Im Vergleich zu dem Artikel zu den Top 10 Decks im September hat sich eine Menge verändert. Diesmal ist nicht nur das neue Set Dimension of Chaos erschienen, sondern auch noch die neue Banned Liste November 2015. Alle diese Faktoren haben die Platzierungen stark beeinflusst.

Platz 10: Lichtverpflichtete

Auf dem 10ten Platz haben wir ein besonderes Deck. Eigentlich ist dieses Deck viel stärker und verdient eine höhere Platzierung, aber da dieses Deck eine YCS Preiskarte enthält, ohne die das Deck nicht wirklich spielbar ist, kann es natürlich nicht jeder spielen und somit nicht sein ganzes Potential zeigen. Sobald diese Preiskarte für die breite Masse der Spieler zugänglich ist, werden wir das Deck bestimmt weiter oben sehen.

Platz 9: Nekroz

Den 9ten Platz erhalten diesmal die Nekroz. Ein Deck, welches beinahe ein ganzes Jahr lang an der Spitze herrschte, musste sich nun der Banned Liste geschlagen geben. Sie wurden extrem stark geschwächt und viele Spieler haben das Deck leider aufgegeben. Die wenigen, die es noch spielen, konnten dafür sorgen, dass die Nekroz nicht ganz aus der Liste verschwinden.

Platz 8: Kuscheltiere

Die Kuscheltiere sind überraschenderweise unter den Top 10. Ich muss leider gestehen, dass ich das Deck bisher noch nicht wirklich kenne, aber viele haben mir versichert, dass dieses Deck nicht unterschätzt werden sollte und sich einen Platz in der Top 10 verdient hat.

Platz 7: Psy Frame

Die Psy Frames, die erst vor kurzem in dem Set High Speed Riders eingeführt wurden, sind auch ein relativ neues Deck. Am Anfang waren sie nur bei den wenigsten auf dem Bildschirm. Dadurch konnten sie sich in das Meta schleichen und wurden von Spielern unterschätzt. Doch wie präsenter sie werden, desto besser passen sich die Spieler an das Deck an.

Platz 6: Fixsternritter

Auf dem 6ten Platz finden wir die Fixsternritter wieder. Eines der wenigen Decks, die noch von der Liste im September übrig sind. Obwohl das Deck die Yugioh Weltmeisterschaft 2015 gewonnen hat und viele erwartet haben, dass es dementsprechend geschwächt wird, hat die Banned Liste so gut wie nichts an den Fixsternrittern geändert. So können sie weiterhin ihr Unwesen treiben; auch, wenn nicht mehr ganz so weit oben.

Platz 5: Infernoid

Jetzt kommen wir zu den Top 5. Da haben wir die Infernoids. Bevor das neue Set erschienen ist, sah es sehr gut für die Infernoids aus und sie konnten sich unter den Top 3 Decks wiederfinden. Doch gegen die neuen Decks, vor allem die mit der Pendelmechanik, scheinen sie ihre Probleme zu haben. Ob die Infernoids noch einmal einen Sprung nach oben schaffen, werden wir im neuen Jahr sehen.

Platz 4: Burning Abyss

Burning Abyss wurde von der neuen Banned Liste relativ stark geschwächt. Eines ihrer Schlüsselmonster wurde auf 1 und ein weiteres auf 2 limitiert. Dennoch ist das Deck noch spielbar und kann im Meta mithalten. Obwohl viele gedacht haben, dass die Burning Abyss vom Meta verschwinden würden, konnten sie sich anpassen und mit Hilfe neuer Karten und Strategien spielstark bleiben.

Platz 3: Majespecter

Auf Platz 3 haben wir die Majespecter. Ein brandneues Themendeck, welches mein Kollege yuma2012 bereits vor kurzem vorgestellt hat. Dieses Deck ist, nach den Qliphorts, das nächste starke Themendeck, dass die Pendel Mechanik verwendet. Man versucht aber noch die richtige Deckliste herauszufinden und mischt die Majespecters mit den verschiedensten Karten.

Platz 2: Kozmo

Die Kozmo Monster waren von Anfang an sehr stark, doch ihnen hat noch das gewisse Etwas gefehlt, um ganz oben mitspielen zu können. Durch das neue Set Dimension of Chaos haben sie nun die nötigen Karten erhalten, um ganz weit vorne im Meta mitzumischen. Ich habe vor kurzem das neue Themendeck der Kozmo vorgestellt. Es ist ein sehr starkes Deck, welches den Gegner sehr schnell aus dem Nichts besiegen kann. Viele haben vermutet, dass es eine Zeit lang das stärkste Deck sein würde. Im nächsten Set kriegen die Kozmo wieder neue Unterstützung und können sich vielleicht mit den neuen Karten den ersten Platz sichern.

Platz 1: Performage & Pendulum

Auf dem ersten Platz haben wir das Performage Pendulum Deck, auch kurz PePe genannt. Dieses Deck spezialisiert sich auf die Pendel Mechanik und Rank 4 XYZ Monster. Dieses Deck ist für viele der Beginn der neuen Pendel Ära, in der jedes Deck diese bislang eher ungenutzte Mechanik benutzen wird. Auch das kommende Pendulum Structure Deck deutet darauf hin und wird alle Pendel Decks, inklusive dem hier, nocheinmal stärken.

Schlusswort

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Überblick über die Stärken der aktuellen Decks verschaffen. Ich bin gespannt, was das neue Jahr bringt und welche Decks dann das Meta dominieren werden. Wenn ihr euch selbst ein Turnier-starkes Deck bauen wollt, würde ich euch raten, eines der Decks aus der Liste zu wählen. Alle Yugioh Einzelkarten, die ihr dafür benötigt, findet ihr natürlich in unserem Shop. Ansonsten wünsche ich euch viel Glück dabei das passende Deck für euch zu finden.

Euer TeamBubbleT :D

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.