Pokémon Newsflash August & September – TCG – Anime – Games

717x377xBREAKthrough-Booster-Packs.png.pagespeed.ic.foffTVyaWlWillkommen im ersten Pokémon Newsflash bei Gate to the Games. Hier erwarten Euch in Zukunft immer aktuelle News rund um das Thema Pokémon. Da ich erst seit kurzem für Gate to the Games schreibe, fasse ich die Monate August und September in diesem Artikel zusammen. Wenn Ihr also wissen wollt was in der Welt der Pokémon so abgeht, dann erfahrt Ihr es hier:

Pokémon Trading Card Game

Das neue TCG Set Break Through hat einen US Releasetermin. Am 4. November wird das 160 Karten umfassende Set in den USA erscheinen. Das Set ist das 8. des XY Zyklus und besteht ausMega-Swampert-EX-and-Mega-Blaziken-EX-Premium-Collection Karten, welche in Japan unter dem Namen Red Flash & Blue Impact veröffentlicht wurden. Unter anderem wird das Set Mega Hundemon EX & Mega Firnontor EX sowie Mega Mewtu EX in der X als auch in der Y Version enthalten. Des Weiteren enthält das Set die neuen Break Evolutionen, welche wir Euch vor ein paar Wochen in einem Artikel vorgestellt haben. Neben den obligatorischen Boostern & Displays wird es auch wieder Special und Elite Trainer Boxen zum Set geben. Die Premium Collections behandeln diesmal Mega Lohgock EX, sowie Mega Sumpex EX. Die Elite Trainer Boxen gibt es jeweils mit Mega Mewtu X und Mega Mewtu Y.

  BREAKthrough-Elite-Trainer-Box

Pokémon Games

pokemon_super_mystery_dungeon_wallpaper_by_charizard_volt-d9a06aj

Momentan gibt es leider keine neuen Informationen über eine neue Hauptedition der Pokémon Reihe, nur ein paar kleinere Gerüchte, zu denen ich dann unten in der Anime Sektion kommen werde. Allerdings lässt sich Nintendo nicht lumpen und veröffentlicht in den kommenden Monaten einige Spin Offs des Pokémon Franchise. Mit Pokémon Super Mystery Dungeon geht die bei sehr vielen Spielern beliebte Mystery Dungeon Reihe auf dem Nintendo 3DS in die nächste Runde. Eine der wohl größten Neuerung des Spiels ist die, dass man sich zum ersten Mal direkt aussuchen kann in welches Pokémon man schlüpfen will, um dann so das Spiel zu bestreiten. Zur Auswahl stehen wie immer alle bekannten Startpokémon der GenerationenPokemon-Go 1-6 sowie Serien-Lieblinge wie Pikachu oder Riolu. Mit Pokémon Tekken (Pokkén Trounament) findet 2016 ein Spiel den Weg auf die Wii U, welches sich schon in Japan großer Beliebtheit erfreut und eigentlich nur als Arcade (Spielhallen) Spiel geplant war. Es handelt sich dabei um ein Beat em Up ähnlich der Tekken Reihe, in dem sich 2 Pokémon in einem Kampfring messen. Neben Fan-Lieblingen wie Glurak oder Lucario mischen auch Pikachu, Lohgock, Gengar und viele andere bekannte Pokémon mit. Entwickelt wird das Spiel von den Tekken Machern Bandai Namco. Das letzte unserer Spiele ist Pokémon GO welches ich euch in einem meiner letzten Artikel näher beschrieben und meine Meinung zum Game näher gebracht habe. Alles in allem werden diese 3 neuen Spiele leider nicht vor 2016 ihren Weg nach Deutschland finden. Warum aber genau 2016 ein sehr großes Jahr für die Marke Pokémon wird, das erfahrt Ihr in einem meiner nächsten Artikel.

Pokémon Anime

Poster_Mega_Evolution_Special_IVDie letzte große Rubrik widmet sich dem Pokémon Anime, der nun schon weit mehr als 800 Folgen umfasst und sehr viele Filme sowie Specials hervorgebracht hat. Und genau um eines dieser Specials geht es hier auch, denn losgelöst von der Geschichte um Ash und seine Freunde gibt es eine kleine Serie, die sich mit dem Mythos der Mega Evolution befasst. In diesem bisher 3 Teile umfassenden Special geht es um den Helden Alain und sein Mega Glurak X. Beide sind auf der Suche nach der stärksten Mega Evolution, die möglich ist. Welche Rollen sie und andereashgreninja bekannte Charaktere der Videospiele dabei einnehmen werde ich an dieser Stelle nicht spoilern. Weiter oben habe ich bereits angesprochen, dass sich derzeit viele Gerüchte um neue Pokémon Spiele ranken und durch dieses Special werden sie weiter angeheizt. Am 29. Oktober wird in Japan der 4. Akt des Mega Evolution Specials ausgestrahlt und ab diesem Zeitpunkt wird der Anime den Namen XY & Z (vorher nur XY) tragen. Zudem treten neue Formen des Legendären Pokémon Zygarde in Erscheinung. Form 1 ist die Zygarde Zelle, welche nicht selbstständig ist und weder über Attacken noch Intelligenz zu verfügen scheint. Danach kommt der Zygarde Kern, der eigenständig handeln und wohl auch Attacken einsetzen kann. Zygardes 10% Form ähnelt dann einem Hund und zeichnet sich durch seinen starken Kiefer und seine Schnelligkeit aus. Darauf folgt dann die uns bisher bekannte Zygarde Form, die 50% des wirklichen Potentials darstellen soll. Abgeschlossen wird das Zygarde Paket dann mit der Perfekten Form, die um einiges Stärker als die Pokémon Xerneas und Yveltal sein soll. All dies deutet sehr auf ein weiteres Hauptspiel hin, welches wieder in der Kalos Region angesiedelt sein wird und wohl die Geheimnisse des Legendären Zygarde genauer beleuchtet. Ob dies wirklich der Fall ist bleibt aber abzuwarten. Im Rahmen dieser Ankündigungen wurde ebenfalls ein besonderes Quajutsu vorgestellt, welches äußerlich an den Hauptcharakter Ash angelehnt ist. Dieses Phänomen ist sehr selten und soll in der Kalos Region nur alle Paar 100 Jahre vorkommen, wenn das Band zwischen Trainer und Pokémon am stärksten ist.

 cellcore10complete

Ich hoffe ich konnte Euch mit diesen News auf den neusten Stand der Dinge bringen und auch in Zukunft auf dem Laufenden halten. Schreibt doch Eure Meinung zu den verschiedenen Rubriken in die Kommentare.

Euer Bimon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.