Magic – Neue Mulligan-Regel

Wie der Titel des Artikels schon erahnen lässt, wird eine neue Mulligan-Regel eingeführt, die dem Spieler einen leichteren und faireren Einstieg in eine Partie bieten soll. Aktuell wird seit 2015 der Vancouver-Mulligan genutzt, die Änderung soll ab dem 05.07.2019 gelten. Was die neue Regel für Magic-Spieler bedeutet, werdet ihr in diesem Artikel erfahren. Weiterlesen →

Yugioh – Regeln für Fortgeschrittene

Heyho Freunde des gepflegten YuGiOh-Spiels! Jeder aktive Spieler hat wohl bemerkt, dass YuGiOh schon lange kein einfaches Kinder-Sammelkartenspiel mehr ist. Strategie sowohl beim Kreieren von Yugioh Decks, als auch beim Anwenden dieser ist unerlässlich. Unzählige Möglichkeiten müssen permanent gegeneinander abgewogen werden (es sei denn man spielt Zoodiac oder Spyral) und das Ganze beginnt schon bei den Grundlagen, den Regeln! Denn das Spiel ist zwar leicht zu lernen, aber schwer zu meistern. Falls ihr in Zukunft besser gewappnet sein möchtet, lest einfach hier schwarz auf weiß, worauf ihr achten solltet, sodass ihr hier auf dem nächsten Event mit Wissen vom Feinsten auftrumpfen könnt! Weiterlesen →

Yugioh! – Main, Side und Extra Deck genauer erklärt!

Main_DeckMain Deck, Side Deck und Extra Deck sind feste Bestandteile des Yugioh! TCGs, doch nicht jeder kann mit diesen Begriffen etwas anfangen. Heute erkläre ich Euch die verschiedenen Begriffe. Wenn Ihr wissen wollt, was alles in ein Main Deck gehört, wie man sein Side Deck am besten zusammenstellt und was ein Extra Deck ist, solltet Ihr weiterlesen! Weiterlesen →

Phasen und ihr Potenzial

Man sitzt in einem Yugioh Duell und auf einmal gibt es Streit wegen den Regeln. So eine Situation hat jeder schon mal erlebt. Doch das Internet gibt nur bedingt Auskunft oder ist manchmal garnicht im Stande die Fragen verständlich zu beantworten. Diese Woche spreche ich über eins der wichtigsten Themen, welches zugleich das meiste Streitpotenzial birgt. Die Phasen in einem Zug. Weiterlesen →

Das Geheimnis hinter den Ketten

Ketten, Spell Speed und die Macht der Konterfallen

Wer kennt es nicht? Man will ein Monster beschwören und der Gegner aktiviert Ernste Warnung oder eine andere Konterfalle.
Man kann keine Fallenbetäubung als Antwort benutzen und auch sonst scheinen die meisten Karten nutzlos. Doch Abhören schafft Abhilfe und rettet das Monster. Wieso kann mich Abhören retten aber nicht zum Beispiel Fallenbetäubung oder ein noch verdeckter Königlicher Erlass?
Die Antwort ist kurz: Konterfallen sind „schneller“ als normale Fallen! Weiterlesen →