Yugioh Strategie – Wer soll das Duell beginnen?

Yugioh048Heute werde ich ein wenig tiefer in die Strategie des Spiels eingehen und euch mehr darüber erzählen, ob es eigentlich besser ist anzufangen oder doch lieber den Gegner anfangen zu lassen. Dies ist ein Thema, das bei vielen Spielern und vor allem bei Anfängern und turnierunerfahrenen Spielern kaum beachtet wird. Wenn ihr mehr darüber wissen und herausfindet wollt, ob ihr beim nächsten Duell lieber anfangen solltet oder nicht, lest einfach weiter.

Weiterlesen →

Wie baue ich mein Deck richtig und vermeide dabei „tote Hände“?

Manche hassen es, manche lieben es, aber am Ende kann man ohne Deck eben kein Yugioh spielen. Wie viele Karten nehm ich mein Deck auf? In welchem Verhältnis? Und warum macht eine Karte mehr oder weniger so einen Unterschied? Diese Fragen beantworte ich in meinem Artikel diese Woche und gehe dabei auf wichtige Grundstrukturen eines erfolgreichen Decks ein.

Weiterlesen →