Pokémon – Die Rivalen aus allen Editionen! (Teil 2)

Freut mich, dass ihr auch bei dem zweiten Teil der Pokémon Rivalen wieder dabei seid. In diesem Artikel geht es, wie am Ende von dem ersten Teil schon erwähnt, um die restlichen, neueren Generation 5-7. Außerdem möchte ich einen Ausblick auf die kommenden Rivalen in den neuen Spielen Schild und Schwert geben. Also falls ihr nicht gespoilert werden möchtet, lasst das letzte Kapitel mit den neuen Rivalen aus 😊

Weiterlesen →

Pokémon – Die Rivalen aus allen Editionen! (Teil 1)

Bevor wir Ende des Jahres das neue Pokémon Spiel Schild und Schwert für die Nintendo Switch erleben dürfen, wollte ich mit diesem Artikel  zusammenfassen, welche Rivalen es in den jeweiligen Editionen gab und was sie ausmacht. In den damaligen Spielen haben mich plötzliche Herausforderungen durch Rivalen häufig sehr überrascht und gefordert, weshalb ich das Thema Rivale in den einzelnen Spielen sehr wichtig finde. Ich werde dieses Thema in zwei Artikel aufteilen, da es sonst den Rahmen eines einzelnen Artikels sprengen würde. In Teil 1 werdet ihr die Rivalen von der ersten bis vierten Generation vorfinden. Viel Spaß!

Weiterlesen →