Pokémon TCG History #1 – Basis-Format

Hallo liebe Pokémon Fans,

heute möchte ich mit euch eine Reise in die Vergangenheit starten – genauer zum Basis-Format. Daneben soll dieser Artikel auch der Startschuss einer Reihe sein, in der ich euch etwas zu den einzelnen Formaten des Pokémon TCG erzähle.

Weiterlesen →

Pokémon – Preview: Welten im Wandel

Dieses Mal ein bisschen zu spät, aber besser zu spät als nie! Am 01.11.2019 ist es soweit: die letzte Haupt-Erweiterung des Sonne und Mond Zyklus erscheint (SM12). Es wird noch vermutlich eine kleinere Erweiterung SM12a geben, dazu dann aber in einem anderen Artikel mehr. Ich möchte euch in diesem Artikel die neuen GX-Karten zeigen, welche davon wahre Schätze sind und welche vielleicht auch ziemlich spielstark sein könnten. Also dann: Viel Spaß!

Weiterlesen →