Yugioh – das superstarke Unterterror-Deck

„Flippeffekte sind langsam!“, sagt ihr. „Flippeffekte sind wenig hilfreich!“, sagt ihr. „Flippeffekte sind nicht zeitgemäß!“, sagt ihr. Ich sage euch: Ihr habt recht. Tatsächlich sind Monster, die über einen Flippeffekt verfügen, im aktuellen Spiel eigentlich nicht vertreten. Wie ihr HIER in meinem Artikel über das Goat Control Meta aus dem Jahr 2005 entnehmen könnt, haben diese besonderen Effekte eigentlich schon lange keine Bedeutung mehr und finden sich in keinem ernsthaften Deck. Ich sage „eigentlich“, denn eine Ausnahme gibt es dann doch: Das Unterterror-Deck, das besonders in letzter Zeit von sich Reden macht, bringt das Thema Flippeffekte auf ein ganz neues Level. Daher werden wir uns heute genau dieses Deck einmal anschauen. 

Weiterlesen →

Yugioh – Spioral und Unterterror, die neuen TCG Themendecks!

yu-gi-oh-display-30-boosters-the-dark-illusionDas neue Set The Dark Illusion ist vor kurzem erschienen und enthielt natürlich wieder viele neue Themendecks, darunter zwei brandneue, TCG-exklusive. Diese beiden Themendecks, die Spioral und die Unterterror, werden wir uns heute mal genauer anschauen. Wenn ihr mehr über die neuen, TCG-exklusiven Themendecks erfahren wollt, dann lest diesen Artikel weiter.
Weiterlesen →