Shiny Pokémon – Von der Entstehung bis zum Hype

Hallo liebe Poké-Freunde und willkommen zu einem neuen Artikel von mir, der sich dieses Mal ganz dem Thema Shiny Pokémon widmet. Ich habe mir gedacht, dass dieses Thema grade gut passt, da die neue Pokémon Karten Erweiterung „Verborgenes Schicksal“ ja einige Vertreter der Shinys beinhaltet. Dieser Artikel soll euch ein bisschen Background-Informationen bieten und darüber hinaus auch alle gängigen Methoden aufzeigen, wie ihr möglichst effizient in den Spielen an Shiny-Pokémon gelangt. Außerdem möchte ich gerne meine eigene Meinung zu dem Thema Shinys loswerden und versuchen zu erklären, warum diese so unfassbar begehrt sind. Also dann: Viel Spaß 😊

Weiterlesen →

Pokemon – Preview: Verborgenes Schicksal! Schimmernde GX-Karten!

Der Monat August ist für alle Pokémon Sammelkarten-Liebhaber ein schöner Monat. Denn: Es wird nicht nur die neue Erweiterung Bund der Gleichgesinnten am 02.08.2019 veröffentlicht, sondern auch die Spezial-Erweiterung Verborgenes Schicksal am 23.08.2019. Viele Karten aus dem sehr beliebten japanischen Set „Ultra Shiny GX“ werden in Verborgenes Schicksal enthalten sein. Welche das genau sind und worauf ihr euch schon jetzt freuen könnt, werdet ihr in diesem Artikel erfahren! Es darf schon soviel gesagt sein: Es wird schimmernd! Weiterlesen →