Yugioh – Das Dunkle Magier Deck inkl. Deckliste

dark-magician-full-1966290Yugis beliebtes Magier Deck aus dem Anime ist nun endlich auch in echt spielbar. Nachdem der Yugioh Weltmeister 2016 sich mit Kaibas Weißen Drachen den Titel erkämpfen konnte, dürfen Yugi und seine Magier natürlich nicht hinterherhinken. Alles rund um das Deck inklusive Deckliste findet ihr in diesem Artikel.

2016 ist das Jahr von Yugi und Kaiba und ihren zwei Decks, dem Dunklen Magier Deck und dem Weißen Drachen Deck. Im Verlaufe des Jahres sind in den zahlreichen Neuerscheinungen immer wieder neue Karten für beide Themendecks hinzugekommen, neben Shining Victories und The Dark Illusion gab es da beispielsweise die Mega Tins 2016, doch das Jahr ist noch nicht vorbei und Konami hat bereits weitere Artikel wie die Yugi und Kaiba Structure Decks angekündigt!

Nun ist es endlich soweit und beide Decks können nicht nur zum Spaß gespielt werden, sondern haben auch auf Turnieren eine Chance. Unter der Leitung von Shunsuke Hiyama konnten Kaibas Weiße Drachen die Weltmeisterschaft 2016 gewinnen und sind, wie man es in meinem Meta Ranking vom September sehen kann, ganz weit oben mit dabei. Die Dunklen Magier sind aber auch nicht zu unterschätzen und werden in naher Zukunft nur noch stärker werden.

Deckliste

Monster (15) Zauber (17) Fallen (8) Extra Deck (15)
3x Dunkler Magier 3x Dunkler magischer Kreis 3x Magiernavigation 2x Schwarzer Illusionsmagier
3x Magier der dunklen Illusionen 3x Topf der Gegensätzlichkeit 1x Ernste Warnung 1x Schwarzer Hochmagier
3x Stab des Magiers 2x Verlockung der Finsternis 1x Leere der Eitelkeit 2x Nummer 11: Großes Auge
1x Robe des Magiers 2x Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne 3x Ruf der Gejagten 2x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
1x Dunkler Magier des Chaos 1x Emporkömmling Goblin 1x Gaia-Drache, der Donnerangreifer
2x Effekt Verschleierin 2x Illusionsmagie 1x Superquantal Mechungeheuer Grampulse
2x Maxx „C“ 1x Angriff mit Dunkler Magie 1x Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds
1x Dunkler magischer Schleier 1x Waffe aus der Waffenkammer
1x Engagement durch Licht und Finsternis 1x Blutroter Klingenkämpfer
1x Raigeki 1x Sternenstaub-Funkendrache
1x Kolossaler Kämpfer
1x PSI-Hüllenlord Omega

Wie es sich für ein Magier Deck gehört, werden natürlich sehr viele Zauberkarten gespielt, bei den Monstern dagegen nur die Allernötigsten:

Dreimal den Dunklen Magier zu spielen, ist selbstverständlich ein Muss. Der Magier der dunklen Illusionen dient als Dunkler Magier Ersatz, denn jeder guter Magier braucht auch ein Stunt Double, um seine Tricks ausführen zu können. Dieser wird durch den Stab und die Robe unterstützt. So wie es sich für einen echten Magier gehört, sind auch die richtigen Utensilien notwendig, um die ganzen Tricks ausführen zu können.  Mit diesen beiden kann man seine Spielzüge aufbauen und alles vorbereiten. Der Dunkle Magier des Chaos ist das Bossmonster und kann dir deine mächtigen und wichtigen Zauberkarten wieder verwerten. Die „Handtraps“ Effektverschleierin und Maxx „C“ können sehr überraschend kommen und so wie die Tricks eines Magiers kann der Gegner diese nicht vorher sehen.

Die Zauberkarten sind hauptsächlich alle Zieh- und Sucherkarten, was das Deck extrem schnell und konstant macht. Der Rest der Zauberkarten dient dazu den Dunklen Magier zu unterstützen, beispielsweise können ihn einige aus dem Friedhof zurückbeschwören und andere ihn in den Dunklen Magier des Chaos verwandeln. Hier sind zahlreiche unterschiedliche Tricks möglich.

Die Fallen sind vergleichsweise unspektakulär. Die zwei stärksten Fallenkarten sind derzeit Ernste Warnung und Leere der Eitelkeit. Zusätzlich wird noch Magiernavigation dreimal gespielt. Sie ist eine der Schlüsselkarten des Decks und auch einer der Gründe warum das Magier Deck jetzt spielbar ist, denn mit ihr kann man ganz leicht mehrere Dunkle Magier spezialbeschwören. Dies war bisher immer das größte Problem gewesen, nämlich den Dunklen Magier überhaupt auf das Spielfeld zu bekommen.

Das Extra Deck wird meist kaum benötigt. Es sind aber dennoch wichtige Rang 7 XYZ enthalten (da der Dunkle Magier Level 7 ist), die im Notfall zusätzliche Optionen ermöglichen.

darkmagiciangirl-owInsgesamt bilden die Karten um den Dunklen Magier ein sehr cooles Deck, auf das sich die treuen Anime Fans schon seit Jahren gefreut haben. Endlich ist es bereit in das Meta einzudringen und mehr als nur ein Fun Deck zu sein. Es kann zwar noch nicht ganz weit oben mitspielen, jedoch ist es auf einem guten Weg dorthin. Im Oktober erscheinen in den Legendary Decks 2 noch einmal weitere Karten, die dem Deck helfen werden. Möglicherweise kann es dann ganz oben im Meta mitspielen.

Bis dahin wünsche ich euch mit dem Deck noch viel Spaß. Wenn ihr euch das Deck auch bauen wollt, dann könnt ihr wie immer alle passenden Yugioh Karten dazu in unserem Shop finden.

Das war es wieder von mir und wir sehen uns im nächsten Artikel wieder. Bis zum nächsten Mal,

Euer TeamBubbleT 🙂

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

7 Replies to “Yugioh – Das Dunkle Magier Deck inkl. Deckliste”

  1. Magie-Pendel

    Ich bin seit längerer Zeit daran ein Magier-Pendeldeck zu erstellen. Ziel mit diesem Deck ist es möglichst schnell die guten XYZ Monster spielen zu können. Es soll jetzt nicht gerade an einem Turnier gewinnen, sollte aber dennoch gut mithalten können.

    Dunkler Magier
    Dunkler Magier
    Dunkler Magier
    Drachengruben-Magier
    Drachengruben-Magier
    Drachenpuls-Magier
    Drachenpuls-Magier
    Meister Pendel, der Drachobewingerer
    Paladiumorakel Mahad
    Paladiumorakel Mahad
    Paladiumorakel Mahad
    Chaos-Jägerin
    Magier der dunklen Illusion
    Magier der dunklen Illusion
    Magier der dunklen Illusion
    Chaos-Hexer
    Tölpeldrache-Magier
    Brecher, Magischer Krieger
    Weisheitsaugen-Magier
    Gagaga-Magier
    Gagaga-Magier
    Suoerstarker Samurai Blauer Streiter
    Zeitbrechender-Magier
    Zeitdeutender-Magier
    Zeitdeutender-Magier
    Robe des Magiers
    Robe des Magiers
    Pendelruf
    Seelenlast
    Emporkömmling Goblin
    Emporkömmling Goblin
    Kunt des Beschwörens
    Kunt des Beschwörens
    Dunkler Magischer Schleier
    Illusionsmagie
    Illusionsmagie
    Geheimes Dorf der Hexer
    Kreis der Magier
    Spiegelkraft
    Ferlicher Schlag
    Feierliches Urteil

    Antworten
  2. LoveMages

    Ich würde es lieber als fun spielen mit freunden und würde dunkles magier Mädchen mit aufnehmen hehe 🙂 aber sagt mir jemand wieso kein auge von thimeus ihr in eurer deck Liste habt ist doch eine spiel starke karte? Mfg

    Antworten
  3. CookieExtrem

    Eine etwas neuere Liste, falls es noch jemanden interessiert, wäre:
    3 dunkler magier
    1 magier der dunklen Illusionen
    3 Auszubildende Illusionsmagierin
    3 Stab des Magiers
    1 Magiebuchmagier der Prophezeiung
    2 Kauz und Schlossvogel
    2 aschblüte
    1 maxx c

    3 dunkler magischer Kreis
    1 illusionsmagie
    1 Kunst des Beschwörers
    2 Topf der Gegensätzlichkeit
    2 Topf der Begierden
    2 Magiebuch der Geheimnisse
    2 Magiebuch des Wissens
    1 dunkles magisches Erbe
    2 Auge von Timaeus
    1 dunkler magischer Schleier
    1 Angriff mit dunkler Magie
    1 Emporkömmling goblin

    3 magiernavigation
    3 ewige seele

    Antworten
  4. CookieExtrem

    Oh und extradeck:
    1 firewall Drache
    1 dekodiersprecher
    2 proxydrache
    2 dunkler illusionsmagier
    1 dunkler hochmagier
    1 rotäugiger leuchtfeuermetalldrache
    1 Nummer 11 große Auge
    1 mecha phantomumgeheuer Drachossack
    1 Nummer 42 galaxy Tomahawk
    1 dunkler Paladin
    1 Amulettdrache
    1 dunkler magier der Drachenritter

    Antworten
  5. Lennart

    Kann mir jemand das aktuell beste deck von den schwarzen magiern sagen mit deckliste und vielleicht sagen wieso in keinem deck die dunkle Magierin gespielt wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.