Burning Abyss – das Deck aus dem brennenden Abgrund

urlllBurning Abyss ist zurzeit das zweitstärkste Deck im Meta. Das besondere an diesem Deck ist, dass es TCG exklusiv ist, sprich die Japaner dieses Themendeck nicht haben. Deswegen können wir uns auch nicht von den Japanern inspirieren lassen was das Deck angeht. Wenn ihr das Burning Abyss Deck etwas genauer kennen lernen wollt, dann könnt ihr dies in diesem Artikel tun!

Das brennende Abgrund Deck ist ein sehr starkes Yugioh Deck, dass immer ganz vorne im Meta mitspielt, wie ihr in meinem Artikel  zu den Top 10 Decks im Juni 2015 lesen könnt. Sie konzentrieren sich auf ihre starken Monster Effekte und unterstützen diese Strategie noch mit besonderen Fallenkarten.

ordeal_matBurning Abyss Deckliste:

Monster (20):
1 Tour Guide of the Underworld
2 Effect Veiler
2 Maxx „C“
1 Black Luster Soldier – Enovy of the Beginning
1 Rubic, Malebranche of the Burning Abyss
1 Libic, Malebranche of the Burning Abyss
1 Barbar, Malebranche of the Burning Abyss
2 Farfa, Malebranche of the Burning Abyss
3 Cir, Malebranche of the Burning Abyss
3 Graff, Malebranche of the Burning Abyss
3 Scarm, Malebranche of the Burning Abyss

Zauberkarten (3):
1 Raigeki
1 Galaxy Cyclone
1 Foolish Burial

Fallenkarten (18):
1 Crush Card Virus
1 Vanity’s Empiness
1 Torrential Tribute
1 Bottomless Trap Hole
1 Mistake
1 Solemn Warning
1 Ring of Destruction
1 Skill Drain
1 Fiend Griefing
2 Breakthrough Skill
2 Phoenix Wing Wind Blast
2 Fire Lake of the Burning Abyss
3 Mind Crush

Extra Deck (15):
1 F0: Utopic Future
1 Virgil, Rockstar of the Burning Abyss
1 Mechquipped Angineer
1 Number 20: Giga Briliant
1 Number 47: Nightmare Shark
1 Levair the Sea Dragon
1 Wind-up Zenamaines
1 Number 17: Leviathan Dragon
1 Ghostrick Alucard
1 Number 30: Acid Golem
3 Dante, Traveler of the Burning Abyss
2 Downerd Magician

Wenn ihr euch das Burning Abyss Deck nachbauen möchtet könnt ihr passend dazu bei uns im Online Shop alle Yugioh Karten kaufen.

Kartenerklärungen:

EN_GLD3_2010_04_30_13_06_20Monsterkarten:

Alle Burning Abyss Monster besitzen 2 Effekte. Man kann sie solange man keine Zauber oder Fallenkarte kontrolliert aus der Hand spezial beschwören und somit sehr schnell auf Rang 3 XYZ Monster gehen. Ihr 2ter Effekt aktiviert sich wenn sie auf den Friedhof kommen, dabei spielt es keine Rolle wie sie dort hin gelangen. Dies gilt auch wenn sie als Material von XYZ Monster abgehängt werden, was die brennenden Abgrund Monster extrem stark macht. Zur Unterstützung spielt man noch eine Fremdenführerin aus der Unterwelt die man mit dem Effekt von Scarm direkt aus dem Deck auf die Hand suchen kann. Sie ermöglicht es auch sehr schnell auf Rang 3 zu gehen und kann dir jedes Burning Abyss Monster aus dem Deck suchen, abhängig von der Spielsituation. Aufgrund dieser Stärke wurde sie auch vor kurzem in der neuen Yu-Gi-Oh Banned List auf 1 limitiert. Abschließend spielt man noch den Black Luster Soldier, eines der wohl stärksten und gefürchtetsten Monster im ganzen Spiel. Da alle Burning Abyss Monster Finsternis sind und die Dante ein Licht Monster ist es kein Problem des Soldaten auf das Feld zu bekommen.

Raigeki-LCYW-EN-ScR-1EZauberkarten:

Wie ihr bereits sehen könnt spielt das Burning Abyss Deck kaum Zauberkarten. Anders als z.B. das Nekroz Deck zu dem ich auch eine Erklärung geschrieben habe, das sich auf Zauberkarten konzentriert.

Nur die stärksten Zauberkarten wie Raigeki, das einfach so alle gegnerischen Monster zerstört, werden gespielt.

FireLakeoftheBurningAbyss-NECH-EN-SR-LEFallenkarten:

Burning Abyss spielt sehr viele Fallen. Diese sind ideal um die Stärken der Monstereffekte optimal auszunutzen. Burning Abyss besitzt die Möglichkeit sehr mächtige Fallenkarten zu spielen, die nicht jedes Deck spielen kann. Der Kartenvernichtungsvirus, zu dem ich übrigens meinen ersten Artikel für Gate to Games geschrieben habe und Kräfte Rauben, zu der ich in dem Artikel über die Auswirkungen der April 2015 Banned Liste geschrieben habe, sind 2 Beispiele dieser mächtigen Fallenkarten. Zusätzlich besitzen die Monster aus dem brennenden Abgrund noch ihre themeneigene Falle, die von ihrer Stärke her bisher unangefochten ist. Mit ihr kann man bis zu 3 gegnerischer Karten auf dem Feld zerstören.

dante__traveler_of_the_burning_abyss_by_kai1411-d887ly6Extra Deck:

Das Extra Deck besteht fast nur aus Rang 3 XYZ Monstern. Das wichtigste Monster ist natürlich Dante. Den muss jedes brennende Abgrund Deck 3x im Extra Deck spielen. Ansonsten werden so gut wie alle Rang 3 XYZ Monster gespielt um möglichst viele Optionen zu bieten. Es werden ein bis zwei Virgil gespielt die mit Rubic, dem themeneigenen Tuner Monster beschworen werden können. Eine Besonderheit sind Downered Magician und F0: Utopic die man nicht auf normale Art und Weise beschwört, sondern auf andere XYZ Monster drauflegen kann.

Fazit zum Deck:

Das war ein kleiner Einblick in das brennende Abgrund Deck. Ich hoffe ich konnte euch das Deck genauer erklären und habe euer Interesse geweckt das Deck selbst einmal auszuprobieren. Falls ihr euch das Deck bauen wollt, könnt ihr natürlich alle Yugioh Einzelkarten dazu bei uns im Shop finden. Das Deck lohnt sich auf jeden Fall und macht auch eine Menge Spaß. Eine Besonderheit an diesem Deck ist, wie schon erwähnt, dass es TCG exklusiv ist und die Japaner es nicht haben. Dies ermöglicht einen besonderen Freiraum was das Bauen und Konstruieren des Decks angeht, da man nicht wie bei anderen Themendecks von den Japanern beeinflusst wird. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Deck.

Euer TeamBubblet 🙂

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

2 Replies to “Burning Abyss – das Deck aus dem brennenden Abgrund”

  1. TheYGODuelist

    Coole Artikel über BA! Ich hab dann auch mal angefangen es zu spielen und es macht echt Fun 😀 Aber Shaddoll bleibt immer noch mein Lieblingsdeck unangefochten!

    Antworten
  2. Justin Blatt

    Ich habe von einem kumpel den tipp bekommen magischer könig mondstern zu spielen aber die effekte sind doch wenn ich ein monster kontrolliere was kein brennender abgrund ist wird es zersört oder zählt es nur bei der beschwörubg der effekt der BA monster

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.