Top 10 – die besten und stärksten Synchro Monster aller Zeiten!

banner_525Heute geht es wieder weiter mit unserer Yugioh Top 10 Reihe. Nach den Top 10 Fallenkarten sind heute die 10 besten Synchro Monster aller Zeiten dran! Seitdem die Synchro Monster eingeführt wurden, gab es viele starke und unterschiedliche Monster, die das Spiel verändert haben. Welche Monster auf der Liste sind und welchen Platz sie sich ergattern konnten erfahrt Ihr in diesem Artikel!

In den letzten Wochen gab es bereits einige Top 10 Artikel wie zum Beispiel die 10 besten Zauberkarten. Heute haben wir als Start für die Monster Karten, die 10 besten Synchro Monster. Diese werden in den nächsten Wochen gefolgt von den besten XYZ, Fusion, Ritual Monster usw.

Mit der Anime Staffel Yugioh 5Ds wurden die Synchro Monster und eine neue Spielmechanik eingeführt. Diese haben das Spiel grundsätzlich verändert und ich stelle Euch jetzt die 10 stärksten Monster dieser Zeit vor!

Nr.10: Beelze von den diabolischen Drachen

Beelze,_King_of_Dark_Dragons

Auf dem zehnten Platz haben wir die Beelze. Ein Level 8 Synchro Monster, welches nur mit einem Finsternis Empfänger beschworen werden kann. Dieses Monster kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Da bleiben nicht mehr viele Karten, die diese Karte wieder loswerden können. Man kann ihn nur noch verbannen oder zurück ins Extra Deck schicken. Ein sehr starkes Monster, welches manche Decks nicht mehr losbekommen, sobald er das Spielfeld betritt!

Nr.9: Legendäre Sechs Samurai – Shi En

Legendäre_Sechs_Samurai_-_Shi_En

Shi En ist das Boss Monster des beliebten Samurai Themendecks. Ein Level 5 Synchro Monster, welches nur im Samurai Deck beschworen werden kann. Er kann sowohl Zauber als auch Fallenkarten negieren. Falls man es schafft Shi En irgendwie zu zerstören, kann Shi En ein anderes Samurai Monster opfern, um sich zu schützen. Das heisst, man muss, bevor man ihn zerstören kann, erst alle anderen Samurai Monster auf dem Feld zerstören und dies unter der Bedingung, dass Shi En einmal pro Runde eine Zauber oder Fallenkarte von Dir negieren kann!

Nr.8: Naturia Ungeheuer und Naturia Barkion

EN_HA02_jpg_2010_05_17_10_11_43Naturia-Barkion

Auf dem 8ten Platz haben wir 2 Monster, die sich diesen Platz teilen. Naturia Ungeheuer und Naturia Barkion. Beide brauchen einen Erde Empfänger, um beschworen werden zu können. Naturia Ungeheuer kann Zauberkarten negieren und Naturia Barkion Fallenkarten. Anders als Platz 8 Shi En können sie dies beliebig oft tun. Gegen manche Decks ist dies ein automatischer Sieg, wie z.B. Naturia Ungeheuer gegen Nekroz Decks, da diese ihre Ritual Zauberkarten nicht aktivieren und somit nichts machen können. Wenn man beide draussen hat, können nicht viele Decks etwas dagegen machen. Beide Karten sind sehr stark, aber zusammen sind sie fast unbesiegbar!

Nr.7: Leo, Hüter des heiligen Baums

1049372

Leo ist ein 10 Sterne Synchro Monster. Er hat keine besondere Einschränkung, um beschworen zu werden. Die Tatsache, dass er 10 Sterne braucht, könnte es für einige Decks aber schwer machen ihn zu beschwören. Sein Effekt schützt ihn vor gegnerischen Karten Effekten, die ihn als Ziel wählen würden. Er kann nur in deiner Main Phase 2 gezielt werden. Dies ist nur ein sehr kurzer Zeitraum, in welchem der Gegner die Möglichkeit hat Leo wieder loszuwerden. Man kann seine Main Phase 2 auch überspringen und dem Gegner jegliche Möglichkeit rauben Leo wieder loszubekommen!

Nr.6: Catastor

Verbündeter_der_Gerechtigkeit_Catastor

Ein Level 5 Synchro Monster ohne Beschwörungseinschränkungen. Catastor gewinnt jeden Kampf gegen ein Monster, solange es nicht Finsternis ist. Durch seinen Effekt wird jedes Monster, das nicht vom Typ Finsternis ist, wie z.B. Wind, Erde, Wasser und Feuer, sofort durch seinen Effekt am Anfang eines Kampfes zerstört. Somit kann er fast nur durch Effekte und nicht durch Kampf zerstört werden! Zudem kann man mit ihm gegnerische Monster losbekommen, die man anders vielleicht, nicht mehr losbekommt wie Platz Nr7, Leo.

Nr.5: Schwarzer Rosendrache

BlackRoseDragon-LC05-EN-UR-LE

Der schwarze Rosendrache braucht 7 Sterne und hat sonst keine Beschwörungseinschränkungen. Sein Effekt zerstört das ganze Spielfeld inklusive ihm selbst, sobald er beschworen wird. Dies ist ein unglaublich starker Effekt, welcher die Effekte von Schwerer Sturm und Schwarzes Loch vereint! Durch seinen Effekt kann man viele verlorene Spiele noch einmal drehen und zurück kommen. Dies verdient ihm den 5ten Platz in unserer Top 10.

Nr.4: Sternenstaubdrache

StardustDragon-LC5D-EN-C-1E

Auf dem vierten Platz haben wir die Hauptkarte yon Yusei Fudo aus dem Anime und die wohl bekannteste Karte was Synchros angeht, der Sternenstaubdrache. Er ist ein Level 8 Synchro Monster der keinen besonderen Empfänger braucht. Sein Effekt lässt Dich jede Karte, die etwas zerstören würde, negieren. Nachdem Du eine Karte erfolgreich negiert hast, wandert der Sternenstaubdrache in den Friedhof und kommt am Ende des Zuges wieder, um weiter sein Unwesen zu treiben und gegnerische Karten zu negieren.

Nr.3: Brionac, Drache der Eisbarriere

Brinoac,_Drache_der_Eisbarriere

Brionac ist das einzige Synchro Monster in der Top 10 liste dass zurzeit verboten ist. Er braucht 6 Sterne und hat sonst keine Einschränkungen. Er konnte mit seinem Effekt für jede Handkarte, die man abschmeisst, ein Monster auf dem Feld zurück auf die Hand schicken. Man wird damit nicht nur die störenden gegnerischen Monster los, man kann auch noch wichtige Karten in den Friedhof bekommen. Viele Karten haben auch noch Effekte, wenn sie abgeworfen werden oder sich im Friedhof befinden. Brionac ermöglicht durch seinen Effekt viele Kombos und ist deswegen zurzeit verboten. Sein Nekroz Gegenstück treibt aber sein Unwesen.

Nr.2: Trishula, Drache der Eisbarriere

Trishula,_Drache_der_Eisbarriere

Zurzeit ist die Nekroz Variante von Trishula die wohl stärkste Karte im Nekroz Deck! Die Synchro Variante braucht 9 Sterne und hat sonst keine weitere Einschränkung, um beschworen zu werden. Sein Effekt kann eine gegnerische Handkarte, Karte auf dem Feld und eine Karte im Friedhof verbannen.  Genau wie Nekroz von Trishula ist Trishulas Effekt verheerend, wenn er durchkommt. Der Gegner kann den Kartennachteil nicht mehr ausgleichen und kommt nicht mehr ins Spiel zurück. Trishula ist zurecht eines der stärksten Synchro Monster und wurde vor kurzem erst in dem neuen Set High Speed Riders reprinted.

Nr.1: Quasarschnuppen-Drache

ShootingQuasarDragon-LC05-EN-UR-LE

Auf dem ersten Platz haben wir den Quasarschnuppen Drachen. Ein 12 Sterne Synchro Monster, welches ein Synchro Empfänger und ein oder mehrere Synchro Monster braucht, um beschworen werden zu können. Wie Ihr bereits sehen könnt, ist es sehr schwer ihn zu beschwören, doch wenn man es geschafft hat, ist das Spiel so gut wie entschieden. Er kann jede Karte und jeden Effekt negieren und ein Minimum von zweimal pro Runde angreifen. Falls der Gegner es durch ein Wunder schafft den Quasar loszubekommen, kommt durch seinen Effekt ein Sternschnuppen-Drache aufs Feld, welcher einmal pro Runde eine Karte oder einen Effekt, welcher eine Karte zerstören würde, und sogar einen gegnerischen Angriff annulieren kann! Quasar Drache ist mit Abstand das stärkste Synchro Monster, das einem das Spiel gewinnt, wenn man es schafft ihn zu beschwören!

Fazit

Das war meine Top 10 der stärksten und besten Synchro Monster aller Zeiten. Ich hoffe sie hat Euch gefallen. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Top Kandidaten nennen. Es gibt natürlich noch viele weitere mächtige Synchro Monster, die man abhängig vom Yugioh Meta und dem Deck spielen und in den Top 10 nennen könnte. Diese sind dann eben sehr Themendeck spezifisch und auch nur in diesem Themendeck spielbar. Meist sind diese Themendeck-spezifischen Synchro Monster sehr stark aber auch sehr schwer zu beschwören. Falls Ihr eines dieser starken Synchro Monster für Euer Deck oder Eure Sammlung sucht könnt Ihr diese natürlich in unserem Yugioh Online Shop finden. Bis zum nächsten Mal.

Euer TeamBubbleT 😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

One Reply to “Top 10 – die besten und stärksten Synchro Monster aller Zeiten!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.