Yugioh Meta Rangliste – die Top 10 Decks im Juni 2015

nekrozIhr wollt wissen was die aktuell stärksten Yu-Gi-Oh! Decks sind? Welche Decks die großen Turniere gewinnen und welche Decks es wert sind, sie euch zu holen?

In diesem Artikel gebe ich euch eine Top 10 der aktuell stärksten Decks. Ihr wollt wissen auf welchem Platz euer Deck ist? – das könnt ihr in unserem neuen Artikel herausfinden.
 

Die Yugioh Top Decks im aktuellen Meta

Die Top 10 Decks des Metas bilden sich aus den Platzierungen und Erfolgen von vielen verschiedenen Turnieren. Einen Überblick darüber welche Yugioh Turniere es gibt könnt ihr in meinem letzten Artikel finden. Dies ist eine Rangliste für den Monat Juni. Wir fangen mit Platz 10 an.

Platz 10: Vulkanisch

Auf PlaVolcanicRocket-GLD2-EN-GUR-LEtz 10 finden wir das Volcanic (Vulkanisch) Deck. Ein Feuer Deck das mit ihren Fallen und Monstereffekten, die gegnerischen Monster, wann immer es will, zerstören kann. Das Deck konnte zu Beginn durch seinen Überraschungseffekt große Erfolge einstreichen. Viele Spieler waren nicht mit den Karten und Effekten vertraut und waren einfach nicht darauf vorbereitet. Doch seitdem ist einige Zeit vergangen und man konnte sich an das Deck anpassen. Mit dem neuen Set Crossed Souls hat das Deck 2 neue Karten erhalten: Krug der Trägheit und Einmal Aussetzen. Mit diesen Karten kann das Vulkanisch Deck vielleicht noch einmal einen Sprung nach oben schaffen, doch für diesen Monat reicht es nur für den 10.  Platz.

Platz 9: Infernoid

yu-gi-oh-secrets-of-eternity-single-card-ultimate-rare-infernoid-onuncu-sece-en019-10Auf Platz 9 haben wir die Infernoids. Ein bisher noch sehr unterschätztes Deck, das immer wieder einmal ein paar kleine Turniererfolge für sich erspielen kann. Es hat einen sehr besonderen Spielstil und eine Strategie die zurzeit vielleicht nicht die beste ist gegen die anderen Decks im Format. Infernoids versuchen sehr schnell ihre Karten vom Deck auf den Friedhof zu bekommen und den Gegner dann schnell, meist in einer Runde einem so genannten OTK zu erledigen. Diese Strategie erinnert sehr stark an die beliebten Lichtverpflichteten. Zurzeit fehlen ihnen aber noch ein paar Karten um diese Strategie erfolgreich konstant umsetzen zu können. Im nächsten Set erhalten die Infernoids jedoch neue starke Karten und dann könnte dies schon ganz anders für sie aussehen.

Platz 8: Elementar-Helden

Die wichtigste Karte!Platz 8 belegen die geliebten Elementar-Helden. Eines der wohl beliebtesten Themendecks im ganzen Spiel. Bereits von Jaden im Anime benutzt können sich die Helden auch in der Realität behaupten. Das Deck wird immer gespielt und ab und zu kann es einen Turniererfolg zeigen. Mit den vor kurzem erschienen Maskierten Helden wurde das Deck noch einmal gestärkt, doch ohne den wichtigsten Helden: Elementar Held Stratos fehlt dem Helden Deck noch das gewisse Etwas, um es mit den anderen Decks im Meta aufnehmen zu können. Doch schon bald steht eine neue Banned Liste bevor und es gibt eine Chance das Stratos von Konami wieder erlaubt wird und dies könnte die Helden ganz weit nach vorne befördern. Auch wir haben einen Artikel zu einem Elementarhelden Deck für euch.

Platz 7: Yosenju

YosenjuKama1-THSF-EN-ScR-1EAuf Platz 7 haben wir die Yosenjus. Ein sehr interessantes Deck das von seiner Spielweise her auch einzigartig ist. Man versucht so viele Monster in einer Runde zu beschwören und den Gegner anzugreifen. Am Ende der Runde gehen die Yosenjus wieder zurück auf die Hand, wo sie vor allen gegnerischen Karten sicher sind, nur um nächste Runde wieder anzugreifen. Auch dieses Deck hat davon profitiert das viele Spieler nicht damit gerechnet haben und es unterschätzt haben. Doch nachdem die Yosenjus einige Turniere für sich entscheiden konnten wurde das Deck ernster genommen und die Leute sind jetzt auf das Deck gefasst.

Platz 6: Geisterungeheuer

ritual_beast_ulti_cannahawk_by_kai1411-d88g9paPlatz 6 haben sich die Geisterungeheuer erspielt. Ein sehr starkes aber auch kompliziertes Deck. Die Spielzüge der Geisterungeheuer sind sehr lang und komplex. Aber wenn man sich die Zeit nimmt um sie zu lernen kann es sich lohnen. Das Deck hat durchaus Chancen mit den Top Decks mitzuhalten und ist von den Tier 2 Decks auf jeden Fall das stärkste. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Geisterungeheuer nicht von der kommenden Banned Liste betroffen sein werden, die anderen Top Decks jedoch schon. Somit würde die Konkurrenz ausgeschaltet werden um für das Deck eine freie Bahn nach oben zu ermöglichen.

 

Platz 5: Qliphort

nech-de024Jetzt kommen wir zu den Top 5. Die stärksten Decks die ständig um die Platzierungen kämpfen. Diesen Monat ist Qilphort auf dem 5. Platz. Das Deck wurde von der letzten Banned Liste sehr stark geschwächt und viele Spieler dachten, dass Deck könnte nicht mehr mithalten. Doch mit der neuen Erweiterung und der neuen Karten Einmal Aussetzen konnten Qliphort ihren Untergang noch einmal verhindern. Seit dem ist es wieder eines der besten Decks und mischt auf Turnieren weiter mit. Dennoch fehlt ihnen das gewisse etwas um doch noch ein paar Platzierungen weiter zu kommen.

Platz 4: Schattenpuppen

El_Schattenpuppe_AnoyatylisAuf Platz 4 haben wir die Schattenpuppen. Für viele mag das eine kleine Überraschung sein, da Schattenpuppen immer noch für viele mit ihrem Namen Angst und Schrecken verbreiten. Doch die Turnier Ergebnisse zeigen, dass es zurzeit einfach ein ganz kleines Stück hinter den Top 3 Decks liegt. Der Unterschied zwischen den Decks ist jedoch sehr gering und die Schattenpuppen können nächsten Monat durchaus auf dem 2ten oder 3ten Platz landen, sofern sie nicht von der kommenden Banned Liste geschwächt werden. Bis dahin sind die Schattenpuppen noch sehr stark und auf Turnieren immer vorne mit dabei.

 

Platz 3: Burning Abyss (Brennender Abgrund)

nech-de085Die Monster aus dem brennenden Abgrund konnten ein Comeback starten und sich diesen Monat Platz 3 sichern. Aus einem noch unbekannten Grund war das Deck für eine Zeitlang nicht mehr unter den Top Decks vertreten. Auf großen Turnieren konnte es keine Top Platzeirung erreichen und viele Duellanten haben sich gewundert, was mit dem Deck los war. Doch jetzt sind die zurück und nicht nur das, sie sind sogar in den Top 3! Obwohl die neuen Burning Abyss Karten aus Crossed Souls eher schwächer sind und keine gute Unterstützung für das Deck bieten, konnte das Deck andere interessante Karten finden um sich als eines der Top Decks behaupten zu können. Wie sie nächsten Monat abschneiden werden bleibt noch offen.

Platz 2: Fixsternritter

duea-de018Platz 2 konnten sich die Fixsternritter sichern. Ein sehr beliebtes und konstantes Deck das schon lange in der Turnierszene vertreten ist. Es ist auf Turnieren immer auf den vorderen Plätzen und konnte sich vor kurzem den Sieg der Britischen Meisterschaft sichern. Es wird auch vermutet dass die Banned Liste das Deck kaum oder sogar gar nicht einschränken wird. Somit ist eine weitere Top Platzierung nächsten Monat beinahe garantiert. Falls ihr euch überlegt ein turnierstarkes Deck zu bauen sind die Fixsternritter eine gute Wahl.

 

Platz 1: Nekroz

thsf-de014Auf dem Ersten Platz haben wir natürlich Nekroz. Sie gewinnen die meisten Turniere und sind allgemein auch das am meisten gespielte Deck. Sie haben die Deutsche Meisterschaft 2015 in Köln gewonnen. Ihre Stärke und Dominanz konnten sie unter Beweis stellen trotz der Einschränkung durch die letzte Banned Liste. Wie stark die kommende Banned Liste das Deck einschränken wird bleibt noch offen. Dennoch wird es nächsten Monat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Platz 1 bleiben, da es momentan nur wenig Karten gegen Nekroz gibt.

 

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Überblick über die Stärken der Decks und ihren Platzierungen machen. Wenn ihr euch auf richtigen Turnieren messen wollt kann diese Top 10 euch helfen um euch darauf vorzubereiten. Ihr werdet sehr wahrscheinlich nur auf Decks aus dieser Top 10 Liste treffen und wenn ihr euch selbst ein turniersstarkes Deck bauen wollt, würde ich euch raten auch eines der Decks aus dieser Liste zu wählen. Wenn ihr ein Deck ausgewählt habt könnt ihr bei uns die nötigen Yugioh Karten günsitg kaufen. Wir haben immer ein breites Sortiment an aktuellen Karten zu Top Preisen auf Lager – schaut gerne Mal rein.

Bis zum nächsten Mal,

Euer TeamBubbleT

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

10 Replies to “Yugioh Meta Rangliste – die Top 10 Decks im Juni 2015”

  1. TheYGODuelist

    Schöner Artikel ! Gefällt mir echt sehr gut, vllt auch einer der besten von euch. Ich bin halt aber auch einfach Fan von solchen Listen !
    Gerade ab Rang 4 kann man sich halt echt streiten, oder was man auch sagen kann: da scheiden sich die Geister 😀
    Es ist halt Ansichtssache ob man einen Platz 1 in Costa Rica höher sieht als einen Platz 3 in Deutschland zB. Aber ich finde gerade das mit shaddoll habt ihr hier nochmal echt schon geschrieben u auch verdeutlicht das es eben wieder wieter oben landen kann.

    Antworten
  2. Laharl

    Ich hasse Geisterungeheuer es heißt auf Englisch RITUALBeast
    WIESO HEIßT ES SO?!, DASS SCHEIß DECK HAT KEINE EINZIGE RITUAL KARTE!!!

    Nekroz ist ein Pussy-Deck jeder der sich dahinter versteckt ist ein Feigling ^^

    Und Shadoll ja auch unnötig ich meine eine SCHATTENpuppe mit der Eigenschaft LICHT…
    Mir tut Konami so leid ^^

    Antworten
  3. Larifari

    Ich verfluche Qliphort weil ich einfach JEDES verdammte Pendeldeck verfluche. Das zieht Yugioh komplett in den Dreck. Burning Abyss ist eines meiner Favoriten. Zu Nekroz kann ich nur sagen, dass ich es geil finde, dass Ritualmonstern nochmal eine Chance gegeben wurde. Allerdings muss ich Nekroz krass haten, da diese Karten so VERDAMMT teuer sind. Wie kacke ist das denn wenn man für die Bossmonster schon zwischen 30 und 50 Euro pro Stck zahlen muss. Burning Abyss spiele ich auch erst seit kurzem also seitdem man Dante auch für 10 15 Euro kriegen kann. Ich selbst spiele immernoch am liebsten Hieratic, Dark World, Galaxie/Photon und Quickdraw. Die Decks sind stark aber keine o.p. und machen voll Spaß zu spielen. Im Endeffekt kommt es eh auf dich an denn du kannst jemanden einen Ferrari geben aber wenn er nicht fahren kann und voll gegen die Wand rast gewinnt der Opel Corsa trotzdem 😀 Aber ein geiler Bericht 😉

    Antworten
    • TeamBubbleT Autor dieses Beitrags:

      danke 😀
      burning abyss ist ein sehr starkes Deck. so teuer ist nekroz auch nicht. Am anfang war es übertrieben teuer aber jetzt nicht mehr. haha guter Vergelich

      Antworten
    • TeamBubbleT Autor dieses Beitrags:

      die neue ban liste hat aufjedenfall geholfen aber für die top 10 wirds denke ich leider nicht reichen. da sind die anderen decks doch zu stark aber für die top 20 sollte es reichen 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.