Yugioh – Das Blue Eyes Deck inkl. Deckliste

dmx001_triple_blue-eyesLetzte Woche habe ich euch einen Artikel über Yugis Dunkler Magier Deck geliefert und wo Yugi ist, da ist Kaiba auch nicht weit. Daher ist dieses Mal natürlich das Blue Eyes Deck von Kaiba dran und wird genauer analysiert. Wenn ihr mehr über dieses Deck erfahren und es euch selbst bauen wollt, dann solltet ihr diesen Artikel weiterlesen.

Ich habe euch vor kurzem bereits ein wenig über das Blue Eyes Deck berichtet, insbesondere darüber, wie es sich auf der Weltmeisterschaft 2016 den Sieg schnappen konnte. Die Weltmeisterschaft hat natürlich immer ihr eigenes Meta und ihre eigene Banlist, doch die Drachen konnten sich nun auch bei uns im regulären Meta durchsetzen. Sie haben bereits einige Turniere gewonnen und sich in unserem Meta Ranking vom September auch einen hohen Platz verdient.

Heute schauen wir uns das Siegerdeck eines LLDS Turniers in England an. Was diese LLDS Turniere genau sind, werde ich euch übrigens im nächsten Artikel erklären.

blue-eyes-white-dragon-full-1461040Deckliste

Monsterkarten (20) Zauberkarten (20) Fallenkarten (0) Extra Deck (15)
3x Blauäugiger w. Drache 3x Rückkehr der Drachenherren 1x Blauäugiger Zwillingsausbruch-Drache
3x Blauäugiger alternativer weißer Drache 2x Topf der Begierden 2x Himmelblauäugiger silberner Drache
2x Drachengeist des Weißen 3x Inzahlungnahme 2x Blauäugiger Geisterdrache
2x Maxx „C“ 1x Karten des Einklangs 1x Kristallflügel-Synchrodrache
3x Der weiße Stein der Uralten 3x Drachenschrein 1x Sternenstaub-Funkendrache
2x Der weiße Stein der Legende 3x Die Melodie des erwachenden Drachen 1x Michael, der Erz-Lichtverpflichtete
3x Weiser mit den blauen Augen 1x Seelenlast 1x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache
2x Effektverschleierin 2x Zwillings-Twister 1x Nummer 95: Galaxieaugen-Dunkelmateriedrache
2x Ruf des Silbernen 1x Galaxieaugen-Körperpanzer-Photonendrache
1x Nummer 46: Drachgluon
1x Nummer 62: Galaxieaugen-Urphotonendrache
1x Nummer 38: Hoffnungsvorbote Drachentitanengalaxie
1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis

blueeyeswhitedragon-tf04-jp-vg-4Das Deck ist zielt darauf große Monster auf das Feld zu beschwören und kann das Feld voll mit weißen Drachen kleistern, die meist alle 3000 ATK besitzen. Es ist eines der wenigen Yugioh Decks, die Zugriff auf Level 9 Synchromonster besitzen. Zudem sind alle Drachen Level 8, sodass das Deck auch leichten Zugriff auf Rang 8 Xyz-Monster hat.

Der Blauäugige w. Drache, Blauäugige alternative w. Drache und Drachengeist des Weißen sind die Schlüsselkarten und Hauptmonster des Decks. Mit diesen kann man das Feld kontrollieren und auch Synchro- und Xyz-beschwörungen durchführen.

Die kleinen Level 1 Monster, Der weiße Stein der Uralten, Der weiße Stein der Legende und Weiser mit den blauen Augen sind alle zusätzlich noch Empfänger, mit denen man die Weißen Drachen suchen, beschwören und synchronisieren kann. Ohne sie läuft nichts!

Dasselbe gilt für die Zauberkarten: Mit ihnen sucht man sich entweder die weißen Drachen oder man beschwört sie. Es werden nur Zauberkarten gespielt, die dich entweder ziehen oder suchen lassen, deine Drachen spezialbeschwören oder den Weg frei machen, damit sie sorgenfrei beschwört werden können.

Diese Variante spielt keine Fallenkarten. Generell spielen die meisten Blue Eyes Decks keine oder nur sehr wenige Fallenkarten.

Zum Extra Deck gibt es nicht viel zu sagen, die Level 9 Drachen Synchros werden gespielt. Der Standard Spielzug ist die Synchrobeschwörung des Blauäugigen Geisterdrachens, um mit seinem Effekt dann jedes andere Synchromonster zu beschwören. Hierdurch wird eine Kette an unglaublich starken und unüberwindbaren Drachen geschaffen über die nicht jedes Deck rüberkommen kann.blue_eyes_white_dragon__artwork_8__by_alanmac95-da1f1zqIch hoffe euch gefällt das Deck. Es ist zurzeit wirklich ganz weit oben im Meta und wird in der nächsten Zeit stark auf  Turnieren vertreten sein. Es ist schön zu sehen wie ein Deck, dass Kaiba im Anime benutzt, nun auch auf echten Turnieren Erfolge erzielt. Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt selbst in die Rolle von Kaiba zu schlüpfen und euch ein Blue Eyes Deck bauen wollt, dann könnt ihr wie immer alle passenden Yugioh Karten dafür bei uns im Shop finden.

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß und Erfolg mit dem Deck! Das war es wieder von mir und wir sehen uns im nächsten Artikel wieder. Bis zum nächsten Mal,

Euer TeamBubbleT 🙂

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

7 Replies to “Yugioh – Das Blue Eyes Deck inkl. Deckliste”

  1. Lord Nugget

    Sehr interessant, ich hatte früher in der Grundschule diese Karten gesammelt, irgendwann hat es mich nicht mehr interessiert und ich habe sie mit Haarspray eingesprüht und versucht abzufackeln (brennen sehr schlecht xD) den Rest habe ich verschenkt.
    Kurze Zeit später hatte ich mich natürlich dafür gehasst und einem Schulfreund seine Sammlung für 20 Euro abgekauft, leider hatten die nur geringe Schniztmengen mit meinen vorherigen :/
    Jetzt ist ironischerweise durch den Pokemon GO Hype mein Interesse für Yugi Oh neu aufgeflammt. Aus Gram über meine verlorenen Karten und den Mangel an spielenden Freunden, habe ich mich für das Smartphonespiel Duel Generation entschieden. Top Spiel, nur ist das Deckbuilding für mich noch schwer.
    Mit Synchro- und XYZ betrete ich auch absolutes Neuland, die gab es früher nicht oder?
    Jedenfalls bin ich froh auf diesen Blog gestoßen zu sein 🙂 Ihr habt ein paar sehr hilfreiche Artikel!
    Eine Frage noch… Gibt es irgendwo eine große Yugi Oh Community? So wie 99damage für Counter-Strike?
    Als das bei uns in der Schule in war, war noch nicht so viel mit Internet 😀

    Antworten
  2. DJD

    Gutes Deck aber es fehlen die Maid mit blauen Augen und Drachenspiegel+Fünfköpfiger Drache.
    Außerdem würden der Chaos MAXX Drache+Paladin des weißen Drachen und deren Ritualzauberkarten noch exzellent mit dem Blueeyes-Thema harmonieren.
    Aber schon überdurchschnittlich gut.
    (noch ein kleiner Tipp algemein. Wenn sie im moment nicht verboten ist passt die Eisenschrott-Vogelscheuche in fast jedes Deck).

    Antworten
    • bene

      die deckliste ist total veraltet zu dem wer spielt bitte 3 drachenschreine aus DJD diese karten die du angegeben hast sind totaler schrot (bis auf der Max Drache und die Maid) mir fehlen in dem deck die kaijus und viele extra deck monster

      Antworten
      • CookieExtrem

        Wie du sagst, das Deck ist veraltet, also ist es nur natürlich das einige Karten fehlen, die zurzeit gespielt werden. Das Deck würde davor halt so gespielt und es ist ja auch nur ein Vorschlag für ne deckliste und sie behaupten ja auch nicht dass es das perfekte Deck ist… Wie wäre es wenn einfach deine liste als Vorschlag schreibst? Die wäre dann aktueller

        Antworten
  3. Noschi

    Hi, zuallererst einmal, wirklich klasse Deck… ich find es wirklich super das ein so altes Deck wieder zurück auf die Bühne gekehrt ist 😀
    Ich hatte persönlich auch schon einige Erfolge gegen Freunde.
    Da ich erst seit kurzem jedoch wieder Angefangen habe YGO zu spielen habe ich eine Frage: Mir wird noch nicht ganz klar wie Topf der Begierden eine so wichtige Position einimmt. Ich meine er hatte ja auch im Bericht über die Topf-Karten einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Aber lohnt es sich wirklich so sehr 10 Karten zu verbannen und im Gegenzug 2 zu ziehen? Das wird mir nicht ganz klar :/ .
    Super Deck trotzdem… vielen Dank für die Decklist 😀

    Antworten
    • Fa

      Hey,
      das liegt daran dass es in der aktuellen Meta darum geht ganz bestimme Karten für eine Kombo zu bekommen (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
      Und dazu nimmt man auch mal in Kauf 10 Karten zu verbannen um eine größere Chance zu haben die richtige Karte zu ziehen. Das Deck wird einfach viel schneller durch diese Topf Karte.
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      p.s. wenn du nicht auf turnieren spielst (was ich auch nicht tue) sollte man sich überlegen ca 200 Euro auszugeben um ein komplettes Set davon zu erwerben 😉

      Antworten
  4. Arnamo

    Hi Leute, hab da ne kurze Frage. Hab meine Yu-Gi-Oh Leidenschaft durch Duel Links wieder entfacht (seit 2004 nicht mehr gespielt) und hab mir aus nostalgischen Gründen die Legendary Box 2 gekauft und gesehen, dass das Kaiba Deck sehr dominant war.
    Bin so auf den Geschmack der Blue eyes gekommen und hab mir dann das Blue Eyes structure Deck gekauft (da es leider kein Red-Eyes structure Deck gibt und der Rotauge meine Lieblingskarte damals war, die ich aber immer noch habe ^^ 15 Jahre alt und laut ebay ein hübsches Sümmchen wert :D).
    Nun habe ich auf diversen Foren gelesen, dass ich das Structure Deck am besten 3x kaufen sollte, damit es am besten funktioniert. Gesagt getan. Hab nun ein nettes Deck. So viel zur vorgeschichte.

    Jetzt wollte ich euch fragen, ob mir wer sagen kann, wie ich das Deck besser machen kann bzw. ob ich einzelne Karten (wenn ja welche) oder das Shining Victories Display kaufen soll? Will auf keine großen Turniere mitmachen, nur casual 🙂

    PS: Habe auch zur Abwechslung ein Rise of the true Dragons Deck (3x Structure Deck)^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.