Yugioh – die Local Legend Duelist Series

2016_llds_mat_stage_1Was ist die Local Legend Duelist Series? Ich habe euch bereits einige Artikel zu den verschiedenen Turnieren geschrieben und euch die YCS sowie  den Weg zur Weltmeisterschaft vorgestellt. Heute werde ich euch über eine andere Turnierreihe berichten, die Local Legend Duelist Series. Wenn ihr wissen wollt, was das genau ist und ob ihr da mitspielen könnt, dann solltet ihr euch diesen Artikel nicht entgehen lassen.

Dies ist bereits das zweite Jahr, in der es die Local Legend Duelist Series gibt. Die Local Legend Duelist Series oder auch LLDS abgekürzt, ist eine Turnierreihe von Konami, die unabhängig vom WCQ Turnier System abläuft und somit nichts mit der Deutschen Meisterschaft, Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft zu tun hat.

Sie ist eine zweiteilige Yugioh TCG Turnierreihe, die in eurem lokalen Kartenladen stattfindet. Zumindest der erste Teil findet in eurem Kartenladen statt, die sogenannte Stage 1. Diese erfordert keinerlei Qualifikationen, sodass jeder, der mitspielen will und ein Turnierlegales Deck besitzt, auch mitspielen darf. Wann solche Turnier stattfinden, wie viel diese Turniere kosten sowie die zu gewinnenden Preise, hängen von eurem jeweiligen Kartenladen ab. Aber es gibt garantiert, so wie bei allen Turnieren von Konami, bestimmte Spielmatten zu gewinnen. Dieses Jahr gibt es coole Matten im Unterterror und Dunkler Magier Design.

2016_llds_mat_stage_2Die besten 2 Spieler eines solchen Stage 1 Turniers gewinnen zusätzlich noch eine Einladung/Qualifikation zur Stage 2. Falls die Spieler bereits eine Qualifikation besitzen, so wird diese nach unten weitergereicht, sodass möglichst viele eine Chance bekommen sich für die Stage 2 zu qualifizieren. Wo die Stage 2 dieses Jahr stattfinden wird, ist noch unbekannt. Letztes Jahr war die Stage 2 für Deutschland in Berlin. Diese LLDS Turniere finden in ganz Europa und sogar in manchen Teilen außerhalb Europas statt. Jedes Land hat zwar seine eigene Stage 2, jedoch kann man nicht nur an jeder Stage 1 teilnehmen (unabhängig aus welchem Land man kommt), sondern auch, insofern man sich durch die Stage 1 qualifiziert hat, auch an einer beliebigen Stage 2 teilnehmen.

llds_inviteDas war es auch schon über diese interessante Turnierreihe von Konami. Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Überblick darüber verschaffen und hoffentlich habt ihr jetzt selbst Lust bekommen bei einem dieser Turniere mitzuspielen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne unten in die Kommentare schreiben.

Auf der offiziellen Seite von Konami findet ihr alle teilnehmenden Kartenläden und könnt euch die entsprechenden Terminde gleich in eurem Kalender markieren, vielleicht sehen wir uns ja bald auf einer LLDS in München. Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß mit der Turniervorbereitung! Das war es wieder von mir und wir sehen uns im nächsten Artikel wieder, bis zum nächsten Mal,

Euer TeamBubbleT 🙂

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.