Yugioh – Die Yugi Muto & Seto Kaiba Structure Decks

yu-gi-oh-ccg-structure-decks-yugi-muto-and-seto-kaibaDas Jahr geht weiter und noch immer steht der Begriff „Retro“ im Vordergrund, ganz besonders Yugis Dunkler Magier sowie Kaibas Weißer Drache lassen hier die Herzen höherschlagen, weshalb es zum Ende des Jahres noch einmal für beide jeweils ein Structure Deck gibt. Was genau in den Structure Decks enthalten ist und  wie stark sie sind, erfahrt ihr in diesem Artikel.

In der letzten Woche hatte ich in meinem Meta Ranking für den Oktober bereits auf die neuen Structure Decks hingewiesen. Das Kaiba Structure Deck könnte im Meta eine große Rolle spielen, da Kaibas sogenanntes „ABC Deck“ in Japan bereits sehr stark auf Turnieren vertreten ist und die Spieler hierzulande dasselbe nun auch auf den hiesigen Turnieren erwarten.

Gestern sind die neuen Structure Decks endlich auch bei uns erschienen und wir werden bald sehen wie sich die „ABCs“  hier schlagen werden. Zuerst aber schauen wir uns die beiden Decks einmal genauer an und fangen dabei mit Yugis Structure Deck an.

Structure Deck Yugi

sdmy-deckenDas Yugi Structure Deck enthält 45 Karten. Davon sind 2 Ultra Rare, 3 Super Rare und der Rest Common. Wie immer ist eine Spielunterlage und eine Anfänger Handbuch enthalten.

Yugi hat in diesem Jahr bereits sehr viel Unterstützung für sein Dunkles Magier Deck erhalten. Mit den neuen Karten aus den vor kurzem erschienenen Legendary Decks 2 ist sein Magier Deck vorerst komplett, weshalb es in diesem Structure Deck um Yugis Magnetkrieger geht, die ihr sicherlich bereits aus dem Anime kennt. Natürlich sind also Alpha, Beta und Gamma mit von der Partie und haben diesmal neue Freunde mitgebracht. Die 3 erhalten ein Upgrade und werden zu Alpha, Beta und Gamma die Elektromagnetischen Krieger.

Die Elektromagnetischen Krieger haben alle sehr gute Effekte, um sich gegenseitig zu suchen und spezialzubeschwören. Dies wird mit einem neuen Bossmonster, Berserkion dem Elektromagna Krieger abgerundet. Dies ist eine starke Erweiterung und macht die Magnetkrieger nun zu einem richtigen, spielbaren Themendeck, denn davor gab es sie nur zu dritt. Dies wird jeden Anime Fan freuen. Das Structure Deck wird zudem mit bekannten Karten von Yugi gefüllt. Der Dunkle Magier und das Dunkle Magier Mädchen dürfen da natürlich nicht fehlen. Auch die Ritter des Buben, der Königin und des Königs sind enthalten sowie Kuriboh und viele weitere Karten. Insgesamt ein sehr cooles Deck mit vielen von Yugis Lieblingen gepaart mit einem neuem und spielstarken Themendeck.

berserkiontheelectromagnawarrior-sdmy-en-1e-op

Structure Deck Kaiba

sdks-deckenDas Kaiba Structure Deck enthält ebenfalls 45 Karten, eine Spielunterlage sowie ein Handbuch für Anfänger. Von den 45 Karten sind auch 2 Ultra Rare, 3 Super Rare und 40 Common.

Wie ihr sicher mitbekommen habt, konnten Kaibas Weiße Drachen sich als Siegerdeck der Weltmeisterschaft 2016 duchsetzen. Das Deck dominiert zurzeit die Turnierszene und das nächste Top Deck von Kaiba könnte es villeicht ablösen.

Neben seinen Weißen Drachen ist Kaiba auch für seine Maschinen bekannt. Im Anime hatte er mit seinen XYZ Maschinen Monstern die verschiedensten Kombinationen beschworen und man könnte auch sagen, dass Kaiba der Erste war, der eine XYZ-Bechwörung durchgeführt hat, wobei dies natürlich keine richtigen XYZ-Beschwörungen sind, so wie wir sie jetzt kennen, sondern nur Fusionsbeschwörungen mit den X, Y und Z Maschinen waren. Das Interessante hierbei ist, dass die neuen Monster A, B und C genau wie die alten X, Y und Z Monster alles Unionsmonster sind, eine Spielmechanik, die Konami schon lange nicht mehr unterstützt hat. Bei Interesse und Bedarf kann ich die Unionsmechanik in einem meiner nächsten Artikel genauer erläutern. Die A, B und C Monster haben natürlich auch ein Bossmonster und können sich genau so wie ihre Vorgänger auch zu einem großen Fusionmonster vereinigen, dem ABC-Dragon Buster. Diese Karte hat es in sich und einige extrem starke Effekte, sodass es sich lohnt ein Deck um ihn herum aufzubauen.

Außerdem sind weitere bekannte Karten von Kaiba im Structure Deck vorhanden wie der Herr der Drachen mit seiner Drachenrufflöte und Kaibas bekannte Fallenkarten Kartenvernichtungsvirus und Ring der Zerstörung.

abcdragonbuster-sdks-en-1e-opDas war ein kurzer Überblick über die zwei neuen Structure Decks. Beide Decks sind sehr interessant und auch recht spielstark, wobei Kaiba hier sicherlich besser abschneidet. Bei Interesse kann ich euch in einem meiner nächsten Artikel eine Deckliste präsentieren, um euch einen besseren Einblick in die Stärken und Schwächen des ABC-Decks zu geben. Im Gegensatz zu den Monarchen, bei denen man schon mit nur 3x Structure Decks ausgekommen ist, ist es hier zwar erforderlich etwas mehr zu tun, jedoch fehlt dann auch nicht mehr allzu viel.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Decks und hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Mal wieder,

Euer TeamBubbleT 🙂

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

3 Replies to “Yugioh – Die Yugi Muto & Seto Kaiba Structure Decks”

  1. Charley

    Ich hab jetzt beide Decks getestet und muss sagen das Kaiba’s sehr viel stärker ist.
    Yugi’s Deck brauch ewig und hat sehr viele Züge in denen ich nix machen konnte…
    Mit Kaiba’s Deck hatte ich immer Starke Monster auf dem Feld und mein Gegner kam nicht hinter her

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.