Magic – Commander 2019 Set Review (Fazit)

Wow, die Commander 2019 Decks sind für meine Reviews jedes Jahr ein Highlight. Fast jede neue Magic Karten ist interessant, und wird einen Platz finden, was definitiv nicht völlig normal ist. Hier im Fazit werde ich auf die Decks insgesamt eingehen, auf die Synergien, Reprints, finanzieller Wert und so weiter.

Eines Vorweg: Ich schreibe diese Review am Wochenende vom zehnten und elften August. Die Karten sind alle bekannt, was den Preis mancher bereits beeinflusst haben dürfte. Unter nennenswerten Reprints werden alle Karten aufgeführt, deren Wert aktuell über oder bei €5,- liegt. Die Decks sind allerdings noch nicht erhältlich gewesen, sodass sich Kartenpreise geändert haben könnten. Auf die neuen Karten werde ich hier kaum eingehen, sondern eher auf den Zusammenbau der Decks.

Weiterlesen →

Magic – Commander 2019 Set Review (Weiß und Blau)

Die besten Preconstructed Decks sind mal wieder zurück! Jedes Jahr bringen die Commander 2019 Decks spannende neue Magic Karten, gute Reprints und vor allem Preconstructed Decks, die sogar komplett ohne Änderungen schon spielbar sind. Die Review wird dieses Mal in fünf Teile aufgeteilt: Die ersten vier Artikel beschäftigen sich mit den einzelnen Karten und im letzten Teil werde ich die Decklisten an sich vergleichen und bewerten sowie einen finalen Kommentar abgeben. Der Fokus wird wie immer auf der Spielbarkeit im EDH/Commander liegen, falls eine Karte aber auch im Duel Commander ohne Legacy Potential haben könnte, werde ich das erwähnen. Genug der Einführung, los geht’s mit Weiß und Blau! Weiterlesen →