Das Weltmeister Deck 2015 – Die Fixsternritter!

Worlds15-380x222In dem heutigen Artikel werde ich euch das Gewinner Deck der Yugioh! Weltmeisterschaft 2015 präsentieren. Wenn ihr genauer wissen wollt mit welchen Karten der Weltmeister gewonnen hat und warum er sie gespielt hat, könnt ihr dies alles in diesem Artikel heraus finden. Natürlich ist auch die komplette Deckliste dabei!

Die Yugioh! Weltmeisterschaft 2015 fand dieses Jahr wieder in Japan statt und es hat sie auch ein Japaner gewonnen. Das überraschende war, dass er dies mit dem Fixsternritter Deck tat und nicht mit dem sehr dominanten Nekroz Deck (das z.B. auch die Deutsche Meisterschaft 2015 gewonnen hat).

Auf der Weltmeisterschaft wird eine spezielle Banned Liste benutzt, die das ganze Spiel auf den Kopf stellt. Man kann nicht dieselben Decks benutzen, die man sonst spielt oder zumindest nicht mit den gleichen Karten. Dies führt zu vielen interessanten Decks mit interessanten Karten darin. Eines dieser Decks hat es zum Ersten Platz und damit zum Weltmeistertitel geschafft, das Fixsternritter Deck von Syunsuke Hiyama.

11910833_10206776549913466_1797002524_n

Weltmeister Deck: Fixsternritter Tellarknight

Tellarknight
Main Deck (41) Extra Deck (15) Side Deck (15)
1 Thunder King Rai-Oh
2 Honest
3 Satellarknight Unukalhai
3 Satellarknight Altair
3 Satellarknight Deneb
2 Satellarknight Vega
1 Satellarknight Rigel
1 Reinforcement of the Army
1 Dark Hole
1 Soul Charge
3 Mystical Space Typhoon
3 Satellarknight Skybridge
1 Solemn Warning
1 Ring of Destruction
1 Torrential Tribute
3 Call of the Haunted
3 Oasis of Dragon Souls
3 Stellarnova Alpha
3 Fiendish Chain
2 Breakthrough Skill
1 Constellar Ptolemy M7
1 Constellar Pleiades
1 Stellarknight Constellar Diamond
1 Tiras, Keeper of Genesis
2 Stellarknight Triverr
1 Stellarknight Delteros
2 Tellarknight Ptolemaeus
1 Number 86: Heroic Champion – Rhongomyniad
1 Castel, the Skyblaster Musketeer
1 Evilswarm Exciton Knight
1 Daigusto Emeral
1 Abyss Dweller
1 Number 80: Rhapsody in Berzerk
3 Ghost Ogre & Snow Rabbit
3 Ice Hand
2 Fire Hand
1 Artifact Lancea
1 Galaxy Cyclone
3 Imperial Iron Wall
2 Fairy Wind

Wenn ihr euch das Deck selbst nachbauen wollt könnt ihr bei uns im Shop dazu günstig die passenden Yugioh Karten kaufen!

Erklärungen zu den Karten:

SatellarknightDeneb-DUEA-EN-UR-1EDas wichtigste Monster im Deck ist Fixsternritter Deneb. Mit ihr kann man sich jedes andere Fixsternritter Monster aus dem Deck auf die Hand holen. Bevorzugterweise holt man sich damit Fixsternritter Altair. Mit dessen Effekt kann man ein Fixsternmonster aus dem Friedhof spezialbeschwören. Wenn man dadurch Deneb beschwört kann man ihren Effekt wieder benutzen um sich noch ein Altair zu suchen um dies die nächste Runde und die Runde darauf zu wiederholen. Dies ist das Ziel des Decks.

Mit Karten wie Verstärkung für die Armee kann man diese Kette sehr leicht starten, weswegen die Verstärkung für die Armee auch zu den Top 10 der aktuell stärksten Zauberkarten gehört. Mit den Fallenkarten Ruf der Gejagten und Oase der Drachenseelen kann man diesen starken Spielzug auch im gegnerischen Zug machen. Man kann dann entweder Deneb beschwören und sich wieder Altair auf die Hand suchen oder direkt Altair beschwören, dann damit Deneb und dann mit Deneb wieder Altair auf die Hand suchen. Dadurch dass alle Fixsternritter Level 4 sind kann man noch ganz leicht XYZ Beschwörungen durchführen und auf die stärksten XYZ Monster gelangen. Wie z.B. die themeneigenen XYZ Monster Delteros und Triverr.

Abschliessend spielt das Fixsternritter Deck noch sehr viele Fallen, die den Gegner komplett lahmlegen sollen, angeführt von der themeneigenen Konterfalle: Satellar Nova Alpha, die alles negieren kann.

stellarnova_alpha_by_kai1411-d8f2afk

Dies hat sich der Weltmeister zu nutzen gemacht um sich den Titel zu schnappen. Es gab nicht viele Veränderungen auf der Weltmeisterschaft 2015 durch die spezielle Banned Liste, sodass die Fixsternritter ihr volles Potential entfalten konnten, währenddessen die anderen Decks wie Nekroz, Qliphort und Schattenpuppen durch die spezielle Banned Liste stark geschwächt wurden. Die Monster aus dem brennenden Abgrund waren komplett verbotenen da diese noch nicht in Japan erschienen sind.

Fazit:

Die Fixsternritter sind ein sehr starkes Yugioh Deck, nicht nur mit bei der speziellen Banned Liste für die Weltmeisterschaft, sondern auch mit der normalen Banned Liste. Ich kann jedem das Deck empfehlen. Es ist stark genug jedes Turnier zu gewinnen, wenn man es natürlich richtig spielen kann. Wenn ihr Lust bekommen habt euch auch ein Fixsternritter Deck zu bauen könnt ihr alle benötigten Karten dafür natürlich in unserem Shop finden.

Euer TeamBubbleT 😀

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

One Reply to “Das Weltmeister Deck 2015 – Die Fixsternritter!”

  1. Django

    Ich verstehe nur nicht wie er in diesem deck pleiades spielen kann wie beschwört er den. M7 ist klar aber der andere macht doch kein sinn oder übersehe ich da was

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.