Yugioh – Sonnenavalon: Wächst da das nächste Meta-Deck heran?

Die Meta steht Kopf. Während sich im gesamten letzten Jahr gefühlt gar nichts an der Spitze der Top-Decks getan hat, hat sich in diesem Jahr unser Format binnen weniger Monate mehrfach gewandelt. Natürlich trägt die Abenteurer-Engine und das Structure Deck: Albaz Strike dazu massiv bei, beides war aber kalkulierbar und hat wenig überrascht. Dann tauchen alte Meta-Decks wieder aus der Versenkung auf, wie etwa Himmelsjäger, das die YCS Hartford gewinnen konnte – und das immerhin gegen Despia. Ab und an schnuppert aber auch ein Deck Meta-Luft, das bisher so gar nicht im kompetitiven Bereich unterwegs war. Um ein solches Deck geht es heute. Weiterlesen →

Yugioh – Mit diesen Engines wird euer Deck metatauglich

Vielleicht kennt ihr das auch, mir jedenfalls geht es so: ihr habt Spaß an Yu-Gi-Oh!, zockt gerne lockere Duelle, seid aber nicht unbedingt im Meta-Bereich unterwegs. Vielleicht spielt ihr ein Budget-Deck, weil ihr nicht bereit seid, Unsummen in Meta-Karten zu stecken, die kurz darauf auf der Banlist landen könnten. Oder euer absolutes Lieblingsdeck ist schlicht nicht metatauglich. Ich möchte euch heute ein paar Engines vorstellen, die relativ generisch funktionieren und die eurem Deck einen ordentlichen Power-Schub verpassen können. Weiterlesen →