Yugioh – Sonnenavalon: Wächst da das nächste Meta-Deck heran?

Die Meta steht Kopf. Während sich im gesamten letzten Jahr gefühlt gar nichts an der Spitze der Top-Decks getan hat, hat sich in diesem Jahr unser Format binnen weniger Monate mehrfach gewandelt. Natürlich trägt die Abenteurer-Engine und das Structure Deck: Albaz Strike dazu massiv bei, beides war aber kalkulierbar und hat wenig überrascht. Dann tauchen alte Meta-Decks wieder aus der Versenkung auf, wie etwa Himmelsjäger, das die YCS Hartford gewinnen konnte – und das immerhin gegen Despia. Ab und an schnuppert aber auch ein Deck Meta-Luft, das bisher so gar nicht im kompetitiven Bereich unterwegs war. Um ein solches Deck geht es heute. Weiterlesen →

Yugioh – Wie man die 4 Top-Decks des Sommer 2019 Formats besiegt

Grüße, Freunde der taktischen Planung, und willkommen zum dritten und letzten Vorbereitungsartikel für den EUWCQ 2019! Nachdem wir uns in den letzten beiden Artikeln bereits mit den besten Budget-Optionen und Sidedeck-Techs auseinandergesetzt haben, geht es heute ans Eingemachte… Weiterlesen →