TBT Yu-Gi-Oh! Online Liga Teil 2 – jede Woche spannende Duelle

558Wie ihr hoffentlich bereits wisst, haben Gate to the Games und TeamBubbleT sich wieder für ein Projekt zusammengetan und eine kleine Online Liga gestartet. In unserer Online Liga konntet ihr jede Woche spannende Matches mit den aktuell stärksten Meta Decks sehen. Fünf verschiedene Decks sind 10 Wochen gegeneinander angetreten. Heute berichte ich euch wie die ganze Sache abgelaufen ist und was am Ende gewonnen hat. Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt und wo ihr euch diese Duelle anschauen könnt, dann müsst ihr diesen Artikel weiterlesen.

Infos

Jede Woche wurde ein Match unserer Online Liga hochgeladen und mittlerweile ist unser kleines Turnier zu Ende gegangen. Die ersten Videos der Liga könnt ihr im ersten Teil finden, alle Matches auf einen Blick aber sonst auch wie immer auf meinem Youtube Kanal TeamBubbleT. Heute geht es nun weiter mit den restlichen Matches und natürlich dem entscheidenden Finale.

Hier noch einmal alle Teilnehmer:

1. PePe

1446822258-22139700PePe war das stärkste Deck. Wird es seinem Ruf gerecht werden und die Liga dominieren oder wird es zu schwer zu spielen sein und den anderen Spielern und Decks durch die mögliche Spielfehler eine Chance geben?

2. Fixsternritter

urlDie Fixsternritter sind immer ein Fan-Favorit und eines der Top Decks in den vergangenen Formaten gewesen. Ob sie gegen das neue Meta und die Pendeldecks noch mithalten können, wird sich in der Liga zeigen.

3. Grabwächter

GravekeepersRecruiter-TF06-JP-VGDie Grabwächter sind ein Tier 3 Deck, welches nicht unbedingt große Chancen auf Erfolg in der Liga haben sollte, man sollte es aber dennoch nicht unterschätzen. Mit den richtigen Karten im Main und Side Deck kann es mit ein wenig Glück für Überraschungen sorgen.

4. Majispenster Magier

Foto_mapache_majespectro_-_bunbukuOb die Majespecter die anderen Deck kontrollieren können oder, ob das Top Deck PePe doch zu schnell für sie sind, seht ihr weiter unten.

5. Kozmo

tumblr_nx5jix0CIG1rie4kjo1_r1_500Das zurzeit stärkste Nicht-Pendeldeck. Es ist auch wegen dem Star Wars Film sehr beliebt bei den Spielern. Die Frage ist, ob es mit den Pendeldecks mithalten kann. Ein sehr explosives Deck, welches Gegner sehr plötzlich OTKen kann.

Die Matches:

Das fünfte Match: Fixsternritter gegen PePe

Der Favorit trifft in der fünften Woche auf den Publikumsliebling. Die Fixsternritter haben eine kleine Chance zu gewinnen, wenn sie anfangen dürfen, ihre starken Anti-Fallen ziehen und das PePe Deck stoppen können, bevor es überhaupt ins Spiel kommt. Das ist aber nicht so einfach und die Fixsternritter werden etwas Glück brauchen, um sich den Sieg holen zu können.

Das sechste Match: Majispenster Magier gegen PePe

In der sechsten Woche treffen die beiden Pendeldecks aufeinander.

Wird der Favorit das Match gewinnen oder kann das andere Pendeldeck für eine Überraschung sorgen?

Das siebte Match: Majispenster Magier gegen Fixsternritter

Die Fixsternritter sind ein „Anti-Deck“, welches keine Probleme gegen die Majispenster Magier haben sollte, solange es genügend Fallenkarten zieht, aber es muss ja nicht immer so ablaufen wie geplant?!

Das achte Match: Fixsternritter gegen Grabwächter

Theoretisch ist dies ein schlechtes Match-Up für die Fixsternritter, denn die Grabwächter haben mit ihrer Spielfeldzauberkarte einen ganz klaren Vorteil. Ob sie diesen Vorteil nutzen können, um das Match zu gewinnen, seht ihr im Video.

Das neunte Match: Majispenster Magier gegen Kozmo

Das Majispenster Magier Deck konnte bisher noch nicht wirklich ins Rollen kommen, denn die anderen Decks scheinen dagegen gut gewappnet zu sein. Ob es das starke Kozmo Deck bezwingen kann, um im Rennen zu bleiben, seht ihr in diesem Video.

Das zehnte Match: PePe gegen Kozmo

Das große Finale! Wir haben den Favoriten der Liga PePe gegen das beliebte Kozmo Deck. Das PePe Deck wurde von Konami zwischenzeitlich durch ihre „Adjusted Ban List“ geschwächt. Wird dies dem Kozmo Deck die Chance geben das Finale zu gewinnen?

Fazit

Ich hoffe die Liga hat euch gefallen. Es waren viele spannende Duelle und Matches mit dabei. Einige Überraschungen waren natürlich auch dabei, wie zum Beispiel die gute Leistung der Grabwächter. Es ist schön zu sehen, dass ein etwas älteres Deck noch immer mit den neuen Top Meta Decks mithalten kann. Das PePe Deck ist als Favorit in das Rennen gegangen, wurde aber mittendrin von Konami und ihrer „Adjusted Ban List“ eingeschwächt sodass die Kozmo sich am Ende noch den Sieg holen konnte. Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt bei einem Turnier mitzuspielen oder eins dieser Decks zu spielen, könnt ihr alle Yugioh Karten dazu wie immer in unserem Online-Shop finden. Ansonsten bis zum nächsten Mal,

euer TeamBubbleT 🙂

Über TeamBubbleT

TeamBubbleT vom Youtube Channel https://www.youtube.com/user/OMGTeamBubbleT/videos einer der Top deutschsprachigen Channels über Yu-Gi-Oh!

2 Replies to “TBT Yu-Gi-Oh! Online Liga Teil 2 – jede Woche spannende Duelle”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.