Yugioh – Ein Traum aus Blech und Pappe

Ist der September nicht der schönste Monat des Jahres? Die heiße Zeit neigt sich dem Ende, die Tage werden kürzer und die jährliche Yu-Gi-Oh! Mega Tin erscheint. Für mich ist die Tin immer das ersehnteste Produkt des Jahres, da ich die Kosten für Yu-Gi-Oh! recht gering halte und mich daher immer über die vielen tollen Reprints dieser Box freue. Heute erfahrt ihr, was die diesjährige Box beinhaltet und ob die Tin of the Pharaoh’s Gods mit ihren Vorgängern mithalten kann.

Weiterlesen →

Fun- und Rouge-Decks: die Meta im Visier

Auf jedem Yugioh Turnier sieht man sie, egal ob auf einer kleinen Hobby League oder einer YCS. Die Rede ist natürlich von Meta-Spielern. Auch wenn das vielleicht abwertend klang, hab ich persönlich nichts gegen Meta-Spieler. Für manche (mich eingeschlossen) bilden sie die Messlatte ob ihr Deck gut genug ist und für Andere stellen sie einen dauernden Störfaktor dar. Nichtsdestotrotz führt kein Weg zum ersten Platz an ihnen vorbei! Aber wie schaffe ich es meinen Gegner mit seinem Nekroz Deck mit meinem zusammengewürfelten Synchro-Deck zu besiegen? Weiterlesen →